Hochzeitzkasse ist nicht voll aber Vogel in Sicht

Diskutiere Hochzeitzkasse ist nicht voll aber Vogel in Sicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo hier bin ich,Stitsch ich weis zwar nicht wer ich bin M/W aber ich habe einen Kumpel gefunden das heißt mein Frauchen die gute :zwinker...
S

Stitsch

Guest
Hallo hier bin ich,Stitsch ich weis zwar nicht wer ich bin M/W aber ich habe einen Kumpel gefunden das heißt mein Frauchen die gute :zwinker:
Nun meine Frage ich habe ja ein Timneh und bin 9 Monate alt :D
Der gute ist 1 Jahr und 4 Monate glaube ein Hahn und kein Timneh aber ein grauer

kann man die beiden zusammen kommen lassen na ihr wist schon.
Danke Renate
 
kann man die beiden zusammen kommen lassen na ihr wist schon.


können schon, aber ideal ist es sicher nicht. Warte einfach noch bis du einen passenden Thimneh findest, vielleicht ist dann die Hochzeitskasse bis dahin gefüllt. :zwinker:
 
Hallo Stitch,

ich habe auch einen Timneh und einen Kongo, und es klappt.
Sind zwar kein Liebespaar (kommen beide aus Einzelhaltung) aber sie scheinen sich zu mögen.

Liebe Grüsse
Simona :0-
 
Hallo Bianca,
was soll das??????????????????? Ich kauf kein Tier aus Mitleid.

Wieso antwortest du so unsachlich :~ 8(
 
Es geht doch nicht darum dass du ein Tier aus Mitleid kaufst, sondern dem Kleinen ein gutes Zuhause bietest. Er wurde aus Mitleid gekauft, aber ist jetzt auf der Suche nach einem lebenslangen Zuhause. Was ist daran unsachlich?
 
Und wieso gibt es kein gutes zuhause weil sich ein Timneh und ein Kongograuer nicht verstehen
Das wäre ein Argument .Oder andere Argumente oder ratschläge damit kann ich was anfangen aber nicht mit deiner ersten Antwort.

Es sind zwei junge Tiere die müßten doch zusammen finden.Oder auch nicht.Ich habe diese Frage hier gestellt weil hier viele Leute schon lang mit Vögeln umgehen und viel Wissen haben.
 
Hallo, schön Eure Bekanntschaft zu machen.

Am Besten ist es, Du verkuppelst nicht Timneh und Kongo Grau.

Kläre, ob Deiner M oder W ist, und wenn Du ihn magst, dann geh mit ihm/ihr zum Singletreff, auf dass sie/er sich sein passendes Gegenstück suchen kann.

Das wäre gut!

Dir auch eine schöne Hochzeitsfeier, in diesem Sinne:
 
@ Stitsch: ich kann jetzt überhaupt nicht nachvollziehen warum du aufgebracht bist :?
Du wolltest wissen ob sich Timneh und Kongo verstehen und Bianca hat dir geantwortet.
Wenn du zwei Männchen haben solltest zum Schluß kann man davon ausgehen das es nicht klappt.
Habe es selber erlebt. Eumel (Kongo) hat den Timneh total gejagt und konnte sich überhaupt nicht mit ihm anfreunden. Also lass es lieber wenn du die Möglichkeit hast es anders zu machen.
 
Ja danke.Werde es lassen.suche einen Timneh.
 
Hallo Renate,

du solltest unbedingt das Geschlecht von deinem Timneh wissen, bevor du einen Partner/in suchst.
Sollte deiner eine Henne sein, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich mit einer anderen Henne zofft sehr groß (2 Herren könnten eventuell zusammenleben, ideal ist aber ein gegengeschlechtlicher Partner).

Hier im Forum hat Ingo mal darüber berichtet, dass ein Paar von ihm (Kongo-Timneh) Nachwuchs hatte - es klappt also durchaus. Aber er hat auch mittlerweile das Paar jeweils artgerecht vergesellschaftet und sagte auch, dass er solch eine Verpaarung nicht mehr zulassen würde. :+klugsche
 
Thema: Hochzeitzkasse ist nicht voll aber Vogel in Sicht
Zurück
Oben