Jetzt habt Ihr mich doch überredet..

Diskutiere Jetzt habt Ihr mich doch überredet.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Coco soll einen Partner bekommen... Gleich besuche ich einen Züchter der hier in der Nähe wohnt.Der hat noch drei ca. 11 Wochen alte Babys.Ein...
C

Coco´s Boss

Guest
Coco soll einen Partner bekommen...
Gleich besuche ich einen Züchter der hier in der Nähe wohnt.Der hat noch drei ca. 11 Wochen alte Babys.Ein Junge und zwei Mädchen..
Müssen noch 2mal am Tag zugefüttert bekommen..
Vor dem ersten Kontakt bin ich doch sehr nervös..
Käfig und alles ist vorbereitet..
Transportbox fertig..
Mony habe ich auch eingesteckt..
Jetzt geht´s los..
Komm ich mit einem Partner für Coco zurück oder wie läuft´s??
Nehme ich nen Jungen oder ein Mädchen?
Melde mich dann..
Viele Grüße
Joe
 
yvonne

hey,
bin total gespannt auf deine story du uns heute noch berichten wirst.... kann mich sehr gut daran erinnern wie es vor 8 monaten bei mir war als ich so einen kleinen federknäul beim züchter gesehen hatte. ich war hin und weg und auch als ich mich dafür entschlossen habe (dank eurer unterstützung!!!) mir einen zweiten geier ins haus zu holen war die freude groß.
also melde dich mit news.
liebe grüße yvonne
 
Hallo Joe,
na das ist ja eine tolle Nachricht………….!!!!!!!!!

Oh man, berichte bloß, wie es läuft und ob Du eine Dame oder nen Herrn
genommen hast.
Wenn`s geht bitte mit Pics !!!!!!!

Und warten……. und warten ………… und warten……… :D
 
fiebere auch mit!

Hallo Joe
ist das ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk? Hoffentlich freut sich Coco auch so darüber.
Wir warten alle auf die zukünftigen Berichte. HECHEL
ganz gespannt
Karin

auch Rita hält schon Ausschau
 

Anhänge

  • v09.jpg
    v09.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 192
Hallo Birgit, Karin......

..............hehe, der läßt sich doch heute nicht mehr "lesen".............
Der Zuwachs braucht nun all seine Zeit :D

Ich hoffe doch, daß wir morgen den ersten Bericht bekommen (hoff)
 
Hallo Petra,

Du hast recht ...
wenn ich da an mich denke, wo ich meine Kleinen immer geholt habe ... :)
 
ist er da?

Hallo Joe
dann heisst der Neue also Pepino? Habe es gerade im anderen Beitrag gelesen. (Jetzt kommt sicher gleich auch dein Lagebericht)
Karin
 
Hallo Leute
Ja ich habe mich gestern entschieden.Der Partner von Coco heisst "Pepino" und ist 10 Wochen alt und ein total liebes unbeholfenes Baby.Muss natürlich noch zusätzlich m2x am Tag mit Aufzuchtsbrei zugefüttert werden.
Habe Ihn hier geholt
http://www.papagei-online.de/


http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20002.jpg//
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20004.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20007.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20011.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20013.jpghttp://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20026.jpg[/img]

http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20027.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20028.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20029.jpg

Ja die zwei vertragen sich schon ganz gut..
Hoffe das Ihr die bilder sehen könnt und das Sie Euch gefallen.
Viele Grüße
Joe
 
Toll

das ist ja ein prompter Service, danke für die riesigen Bilder. Alles Gute für die Beiden. Wir werden sicher immer wieder mal was hören, freue mich schon.
Tschüs, Karin
 
Coco u. Pepino

Hey Joe,

total super Fotos, schön habens die beiden. Alles Gute für Euch.

Darf ich dich auf etwas hinweisen? Bitte nicht böse sein.

Die gekauften Rund/Ovalholzstangen sind nicht sehr gut für die Füsse der Geier, wesentlich besser sind Naturäste aus dem Wald oder Garten (z.B. Buche), die Füsse werden durch unterschiedliche Durchmesser massiert und trainiert, nagen und Schnabelwetzen macht an richtigen Ästen auch Spass.
Ich hoffe, du nimmst mir das jezt nicht zu krumm.

Geh mal auf meinen Signatur-Link, da siehste auch welche in meiner Aussenvoliere.
 
Holz u. Spielzeug für die Grauen u.a. Geier

Hi,

habt ihr Laubwald in der Nähe? Da findet man oft sehr gute Äste, jetzt wird auch wieder Holz geschlagen (die Holzarbeiter ansprechen) - bei Obstbäumen vorher fragen, ob diese nicht gespritzt bzw. behandelt sind - aber man bekommt diese Sachen echt "umsonst".

Hier ein Link für tolles Papageienspielzeug zum selbermachen

http://www.papageien.org/HJP/Misc/spielzeug1.html

Ich hoffe nicht, dass ich jetzt des Forums verwiesen werde, weil ich auf ne andere Seite hingewiesen habe.

Aber das basteln macht Spass - den "Bossen" und den "Geiern" - so haben doch alle was davon - und die kommenden Feiertage laden doch evtl. dazu ein.
 
Naturholz Sitzstangen und Spielzeug

Prima Inge, was da zu sehen ist.Bin zwar nicht ganz unkreativ aber auf alte Baumwollhemden bin ich noch nicht gekommen.
Und Natursitzstangen werden als nächstes gemacht!
Holzschnitte werden bei uns in der Nähe viele gemacht.Nur muß man dann die Bäume genau bestimmen.Ob giftig oder ungiftig??
Ist zB. Akazie giftig?
Deshalb lieber Obstbäume
Viele grüße
Joe
 
Hallo Joe,

Das ist aber eine Süßer ... :)

Auch noch zum Thema betrifft aber mehr die Züchter ...
Ich verstehe nicht warum die Papageien immer jünger abgegeben werden.
Die sind ja alle noch nicht mal entwöhnt mit 10 Wochen ???
Überall wo man das hört, sind die Kleinen jetzt so jung und müssen noch Brei bekommen.
Ich verstehe das nicht ...
Ich finde das nicht toll von den Züchtern, sie wollen wohl wirklich nur das Geld kassieren und wenn man da ein paar Wochen sparen kann ...
Auf jeden Fall gibt es das bei mir nicht, meine Babys würden erst außer Haus kommen, wenn sie so weit sind ...
Das dazu ...
Hat zwar nicht so richtig zum Thema gepasst, aber Peppino ist ja auch erst 10 Wochen.
 
Hallo Joe
wo hast du denn das tolle Seil her? Nur das ist mir aufgefallen, auf die Stangen habe ich vor lauter Vogel ;) gar nicht geschaut
Karin
 
Glückwunsch

Hallo Joe,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, tolle Bilder.
Die beiden scheinen sich ja auf Anhieb gut zu verstehen.

Beste Grüße und alles Gute für euch
 
SUPI !!!!!

HALLO ZUSAMMEN,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JOE ZU DEINEM SÜSSEN NACHWUCHS. DIE BILDER SIND DIR WIRKLICH GELUNGEN:) .

AUSSERDEM WAR ICH EBEN AUF DER BASTELSEITE, HABE JETZT RICHTIG LUST BEKOMMEN AUCH SOWAS ZUMACHEN, FRAGE MICH NUR WELCHE HEMDEN DRAN GLAUBEN MÜSSEN;) ABER EGAL ES WERDEN SICH SCHON WELCHE FINDEN.


LIEBE GRÜSSE YVONNE
 
Hallo zusammen..
@Birgit
Ich denke auch das 10 Wochen zu jung sind!Man was ist der unbeholfen und verletzlich!Wackel wackel.Der kann kaum richtig stehen!
Aber nicht der Züchter hat den Vogel angeboten. Ich war auf der Suche und habe einige Züchter angerufen.Keine Handaufzuchten zu bekommen! und nachdem ich endlich hier in der Nähe fündig geworden war,habe ich den Züchter gefragt ob ich Peppino nicht schon mitnehmen kann. Er frist ja schon normales Futter und muß nur noch 2 x am Tag zugefüttert werden,was ich ja wohl kann.Der Züchter hat mir alles genau erkärt und hat mir noch Spritze und Aufzuchtfutter für mindestens 5 Wochen umsonst mitgegeben!Also wie der Trend bei den anderen Züchtern ist weiß ich nicht...Hier war es mein Wunsch nicht der des Züchters..
Ausserdem habe ich unbegrenztes Rückgaberecht bei Unverträglichkeit der beiden Vögel sowie habe ich bei diesem Züchter endlich eine wirklich vertrauenswürdige Urlaubs Pension für beide Vögel gefunden.Hat direkt zugesagt,weil sie selber wegen den Papas keinen Urlaub machen können!Gut nee??

@Karin.
das Spiralseil gibt es auch im Internet wenn es kein Zoohändler in Eurer Nähe hat.Das große kostet glaube ich so um die 90.-DM und ist fast unkaputbar.Wirklich stark!
@Yvonne
Ja dann mal den kleiderschrank plündern.Das mach ich auch mal.Die Seite hat mir auch gut gefallen..
@Susanne,mal sehen,aber man weiß ja nie wie es kommt.Coco ist so grob zum Baby Peppino.aber nicht böse.Einmal ist mir das Herz fast stehen geblieben,als Coco Peppinos Kopf mit den Schnabel voll umfaste.Genau über seine Augen..Aber ist nichts passiert.Wie sowas beim Kampf ausgehen kann ,nicht auszudenken....
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel.jpg
Also vorläufig immer beobachten,ausser jetzt gerade.Jtzt haben sie beide und ich auch Pause!
Viele Grüße
Joe
 
Thema: Jetzt habt Ihr mich doch überredet..
Zurück
Oben