Na, wer kam denn da zu Besuch?

Diskutiere Na, wer kam denn da zu Besuch? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Sonst „rennt (Lola“, öhm ich meinte) Liesl ja immer mit dem Fotoapparat (meist vergeblich) hinter den „großen Vögeln“ hinterher. :D :freude...
hey liesl
ud du sagst du würdest au gern "gut" fotografieren können? die bilder sind SUPER :zustimm: :zustimm: :zustimm:
ich wünschte ich könnte nen sperber ma so gut fotografieren.
grosses lob:bier:

glg
anne
 
Danke, Anne.

:~ Von Greifvögeln während des Fluges gute Foto's (so wie Du und Balu z.B. )zu schießen...
DAS bleibt mein Traum...



:) Aber von meinem Besucher hier werde ich morgen Abend die restlichen (besseren) Foto's reinsetzen,...


@: :D Mal gucken, ob Ihr dann beim Sperber bleibt ... ;)


LG,
Liesl
 
ich auuch^^
@waschi: naja, für mich sah das auch auf dem ersten bild eher so vom gesamteindruck wie ein sperber aus..klar,hätte auch ein habichtsterzel sein können..aber ich denke,das 2.bild is recht eindeutig bzgl der fänge..

Hallo

Ja, nach Gefühl halt. Ganz sicher konnte man da auf Bild 1 aber wirklich nur einen Accipiter erkennen (den allerdings deutlich), wenn Du ganz ehrlich bist.:bier:

Ich sag jetzt natürlich auch klar Sperber. Die Spinnenfinger, o.k., hat mancher Habichtsterzel auch etwas ausgeprägter, aber ganz sicher sieht mans z.B. am Kopf, bzw. an der Kopfform, nun.

Sie hat aber wirklich eine schön ausgeprägte Bilderbuchzeichnung am Kopf wie ein richtiger Bonsaihabicht....hübsches Vögelchen:D

LOOL Wer hat denn ausgerechnet DA ein Vogelhäuschen plaziert? Ein Greifvogelfan? lach.....

Viele Grüße, Waschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...LOOL Wer hat denn ausgerechnet DA ein Vogelhäuschen plaziert? Ein Greifvogelfan? lach....

:S Von mir ist weder das Vogelhäuschen, noch die Krücke... :)


Auf dieser Krücke hatte sich bisher immer ALLES (Tauben, Krähen- Rabenvögel, Singvögel usw.) niedergelassen, nur noch NIE nen Greif. :D


LG,
Liesl
 
...Wie hast Dus eigentlich fotografiert? Wirklich beim Spazierengehen, oder aus einem Auto raus?...
Weder - noch - ...
sondern von meiner Terrasse aus (rote Stuhllehne).
Liesl schrieb:
...Am 08.02.07 gg 15 Uhr hatte ich unerwarteten Besuch hinter’m Haus...


:) Mit dem Fotoapparat hinter den großen Vögeln hinterher rennen, wie in Beitrag #1 von mir beschrieben, tue ich immer an einem anderen Ort, in einem Naturschutzgebiet.


LG,
Liesl
 
Der Hammer!!! Der hat sich ja richtig Zeit gelassen zum Lüften!
Wie weit warst Du denn weg?
Super Aufnaheme!!!
 
So, da ist der Kleine:
Und da sieht er, finde ich, sogar richtig groß aus:

Hallo

Nix da. Das erste Bild ließ noch Zweifel zu, aber DAS ist KEIN Großer....lach.

Allerdings denk ich nun auch, dass auf dieser schmalen Krücke außer Sperber oder vielleicht ab und zu mal einem Turmfalken auch eher nicht viel anderes an Greifvögeln gerne landen wird. Aber macht ja nix.
Wenn das als "Mäusebekämpfung" für Bussarde zum annehmen gedacht war, sollte man die Querlatte oben vielleicht noch aufdoppeln (und evtl. Kanten etwas brechen),
oder gleich gegen eine breitere tauschen, damit sie etwas bequemer für die größeren Bussarde wird.

Viele Grüße, Waschi
 
Thema: Na, wer kam denn da zu Besuch?
Zurück
Oben