Na endlich!Das lange Warten hat ein Ende.Die Beizseison hat wieder begonnen.

Diskutiere Na endlich!Das lange Warten hat ein Ende.Die Beizseison hat wieder begonnen. im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - In Tirol geht der Hase(meine begehrte Wildart)am 1.10.auf. Trotzdem ist es sehr schwer, hier einen zu finden. Aus diesem Grund fahre ich mit...
S

s_wolfi

Mitglied
Beiträge
78
In Tirol geht der Hase(meine begehrte Wildart)am 1.10.auf. Trotzdem ist es sehr schwer, hier einen zu finden. Aus diesem Grund fahre ich mit meinem Falknerkammeraden hunderte KM im Jahr, um in gute Reviere zu kommen.
Am letzten Wochenende hatten wir die erste Jagd, und mit viel Glück konnten
wir drei Langohren beizen.:bier:
Wie geht es bei euch ? Es würde mich sehr interessieren.

Falknersheil

Wolfi
 
Na dann "Falknersheil".
Hier stehen leider nur Krähen und gelegentlich mal eine Ente an.
 
Hallo Eric
hättest du einen Hasenvogel, oder hast du dich auf Federwild spezialisiert?
 
Hallo!

Wir haben "nur" Krähen oder Enten. Fahren auch weit in gute Hasen - und Fasanreviere. Da kommt es dann schon mal vor, dass wir in einer Beizsaison 20000 km fahren. :~
 
Hallo,

ich war mal wieder die zweite Woche im Oktober auf Norderney.
Wird aber auch dort immer schwieriger, in der ersten Woche waren 30 Falkner dort mit Hunden und allem was dazu gehörtm, bei uns waren fast alle kaninchen unter tage am Werk, trotzdem konnte ich 20 kaninchen und einen hasen beizen.
Ist dort immer wieder klasse, weil man ein riesiges Revier völlig frei begehen darf.
Gruß
Marco
 
Also in Österreich-Burgenland- sind super hasen und Fasanenreviere. Gehe jetzt am Donnerstag wieder dort hin auf eine 3 Tages Beizjagd, bin mal gespannt wie es wird :)
 
Da in meinem Wohnsitz Kanton die Beizjagd nur auf Federwild zulässig ist hab ich natürlich keinen auf Haaerwild eingestellten Vogel. Wobei mein Habichtsterzel durchaus auch den Kaninchenbalg schlägt.
Dafür wär rein theoretisch auch eine Birkhahnbeize möglich.:D
 
:+schimpfOh man Marco!!!!
und Du nimmst mich net mit:+schimpf:+schimpf
ist nen Ding:D
Falknersheil, buteo
 
Beizjagd

Hallo!

Wir haben "nur" Krähen oder Enten. Fahren auch weit in gute Hasen - und Fasanreviere. Da kommt es dann schon mal vor, dass wir in einer Beizsaison 20000 km fahren. :~

Hallo Nika
Von der Km Anzahl wird es bei mir auch nicht weit fehlen.Was für einen Vogel
fliegst du?
Harris in Kompanie?
Grüsse

Wolfi
 
Hallo Wolfi,

fliege nicht in Kompanie, habe blos einen Harristerzel und jetzt flieg ich noch einen Habicht mit.

Lg

Nika
 
Thema: Na endlich!Das lange Warten hat ein Ende.Die Beizseison hat wieder begonnen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.316
U
G
Antworten
27
Aufrufe
2.164
TimonDiego
T
J
Antworten
3
Aufrufe
639
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Frau Köhler
Antworten
465
Aufrufe
31.404
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben