Könnt ihr mir noch einmal bei der Bestimmung helfen??

Diskutiere Könnt ihr mir noch einmal bei der Bestimmung helfen?? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen. Ich war im Sommer in der Nähe eines Seeadlerhorstes, bei dem die Jungen schon ausgeflogen waren. Das...
S

Sito

Mitglied
Beiträge
142
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen. Ich war im Sommer in der Nähe eines Seeadlerhorstes, bei dem die Jungen schon ausgeflogen waren. Das wurde mir von Einheimischen so bestätigt. Ich habe mich dann eine Weile auf die Lauer gelegt und dann auch vermeindliche 3 Jungvögel gesehen. Da es sehr weit weg war habe ich auch keine besonderen Fotos machen können. Je länger ich mir die aber betrachte, desto mehr Zweifel kommen mir, was ich da eigentlich beobachtet habe. Könnt ihr mir da helfen? Also die Vögel waren etwa 100m um den Adlerhorst zu sehen.

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080102_1617078814_bestimmen_2.jpg

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080102_1719708628_bestimmen_1.jpg

Mich irritiert die sehr helle Unterseite und der gar nicht so große Schnabel. Dazu die meiner Meinung nach schmalen Flügel. Allerdings scheinen mir die Ständer recht groß. Beringt sind sie auch!

Vielen Dank
Sito
 
Sicher?? Ich hab's mir fast gedacht. Danke

Sito
 
Du nervst nicht, ganz im Gegenteil! Wir freuen uns immer über "Aufgaben". :bier:

Klar, astreine Mäusebussarde.

VG
Pere ;)
 
oh oh, ich hab's mir ja schon fast gedacht. Aber wenn man Adler erwartet, da wird schnell mal in Gedanken so ein Mäusebussard.... Lassen wir den Thread schnell nach unten rutschen, damit die Blamage nicht zu groß wird.

Grüße
Sito
 
Ach was Sito, so groß ist die Blamage gar nicht, denn mit dem Adler hattest Du gar nicht so unrecht: der "Katzenadler" ist die Bedeutung des Namens Bussard...kommt von Busear...aus dem Mittelalter.
Siehste, man kann sich alles so drehen und wenden daß es passt:D
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Könnt ihr mir noch einmal bei der Bestimmung helfen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben