Brutverhalten bei Turmfalken?

Diskutiere Brutverhalten bei Turmfalken? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo, mich würde mal interessieren, ob die turmfalken-eltern irgendwann aufhören ihre jungen zu füttern, um sie aus dem nest zu locken. ich...
F

falkenfreundin

Guest
hallo,
mich würde mal interessieren, ob die turmfalken-eltern irgendwann aufhören ihre jungen zu füttern, um sie aus dem nest zu locken. ich beobachte unsere falken nun schon seit drei jahren und mir ist aufgefallen, dass wenn die jungen langsam flügge werden, die eltern nur noch ein- max. zwei mal am tag vorbeischauen und den jungen ne maus o.ä. vorbei zu bringen. ich denke, die süßen werden wohl nächste woche ihre ersten flugversuche starten (war bis jetzt immer so).

lg falkenfreundin:0-
 
also es ist ja so,dass die kleinen auch irgendwann mal jagen lernen müssen.
Dazu locken die Altvögel natürlich die Jungen mit Beute aus dem Horst,indem sie natürlich mal dran vorbeifliegen mit Maus o.ä. Damit locken sie die Jungen aus dem Horst,da iese nat. hunger haben und so hinterherfliegen(so gut es eben geht..)
Gabs auch tolle Berichte bereits im Fernsehen,wo dies bei Wanderfalken gefilmt wurde.
Und wie du beschriebst,werden die die nächste Woche ihre Flugversuche starten ;)
 
danke für die prompte antwort:zustimm:
ich freu mich schon drauf, wenn kleinen ihre flugversuche machen.
wird ja auch langsam eng da drinnen..grins. vier junge im nest, aber drei passen nur auf den rand..lach.

lg falkenfreundin:dance:
 
hallo ihr lieben,
also, dass unsere turmfalken nächste woche ihre flugversuche machen muß ich revidieren. ha, sie sitzen auf dem vordach und machen unter der aufsicht ihrer eltern ihre flugversuche. die sind ja soooo schnell flügge geworden. dann wird es wohl nicht lange dauern und sie verlassen das nest :beifall:
auf der einen seite freue ich mich, auf der anderen seite bin ich ein kleines bißchen traurig. naja, nächstes jahr kommen sie ja wieder.

so, ihr lieben, ich wünsch euch noch einen schönen sonntag.

lg falkenfreundin
 
Thema: Brutverhalten bei Turmfalken?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.804
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.742
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
4
Aufrufe
1.277
P
Zurück
Oben