In den Fängen des Falken (Film)

Diskutiere In den Fängen des Falken (Film) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, bin durch einen bekannten in eurem forum gelandet. ich suche seit geraumer zeit einen film der vor ca.12y im TV.lief. In den Fängen des...
falcon78

falcon78

Neuling
Beiträge
28
Hallo, bin durch einen bekannten in eurem forum gelandet.
ich suche seit geraumer zeit einen film der vor ca.12y im TV.lief.
In den Fängen des Falken. dies war einer der besten dokus die ich im verlauf
der letzten jahre gesehen habe.
zu sehen war ein falkner der in der arktis bzw.grönland einen wilden geerfalken fing und danach abtrug.es waren auch immer geschichtliche anhänge Kaiser Friedrich 2 Hohenstauf dabei.
und jetzt meine frage bzw. bitte
hat irgend jemand invormationen wo ich den besagten film auftreiben könnte,
oder an wen ich mich wenden kann.
freue mich auch über andere gute tips über dvd`s zur falknerei.
danke auf jedenfall falcon78.
 
Ist das der, wo am Schluss der Falke Beute macht, der Falkner im Eis einbricht und ein Adler sich den Falken greift?
Falls ja dann lief der vor gar nicht allzu langer Zeit wieder in TV.

Welche Art von DVDs suchst du denn? Dokus über Greife, Infos zum Abtragen, Filme von Beizjagden...
 
re

ja genau ! aber was mit dem falken passiert bleibt offen.
hast du eine ahnung wo ich diesen film auftreiben kann.

suche sämtliche greifvogelfilme auser von YouTube usw.die haben alle miserable qallität.
danke führ deine hilfe.
 
Am besten regelmäßig die Fernsehzeitungen durchforsten. Der Film wird immer wieder mal wiederholt.

Filme speziell über Falken oder alle Greifer?
 
Ich kenne da auch einen interessanten Film über speziell Wanderfalken.
kam vor gar nicht all zu langer Zeit im TV: "Der Sommer der Falken" hieß er glaube ich. Ein Mädchen findet einen verwundeten Falken, pflegt ihn und kennzeichnet ihn mit einem Hühnerring, bevor sie ihn wieder freilässt. ein Jahr später brütet er sogar. doch dann wird er von einem Wilderer erschossen!
Das Mädchen findet den Falken und seine Eier, welche der Wilderer klauen wollte. schließlich schlüpfen die kleinen tatsächlich...
Dás war ertmal der grobe inhalt!
 
In YouTube gibts ein tolles Viodeo ist zwar keine Doku oder so ist aber toll gemacht sind ab und zu mal noch Szenen drinn wo ein Harris Hawk auf den Handschuh fliegt und sonst sind das tolle Bilder von Habicht, Adler, Wanderfalke und vielen mehr.(ist auch mit toller musik hunterlagt!) Das Video heist FALKNEREI IMPRESSIONEN ist echt toll!!:freude:

MfG
rhinschnoog
 
Ich kenne da auch einen interessanten Film über speziell Wanderfalken.
kam vor gar nicht all zu langer Zeit im TV: "Der Sommer der Falken" hieß er glaube ich. Ein Mädchen findet einen verwundeten Falken, pflegt ihn und kennzeichnet ihn mit einem Hühnerring, bevor sie ihn wieder freilässt. ein Jahr später brütet er sogar. doch dann wird er von einem Wilderer erschossen!
Das Mädchen findet den Falken und seine Eier, welche der Wilderer klauen wollte. schließlich schlüpfen die kleinen tatsächlich...
Dás war ertmal der grobe inhalt!


Der läuft immer noch?!?! Ist ja krass, den hab ich als Kind mal gesehen, falls es der ist wo der Hühnerring rot ist und das Mädchen eine kleine Kette mit einem Falken um den Hals trägt, die es zum Baden im Fluss auszieht?

Ist ja interessant dass sowas noch läuft....
 
Danke

danke für diese infos
wenn der besagte film alle 10y mal im tv gezeigt wird muß er doch irgendwo
aufzutreiben sein . vielleicht hat ihn ja jemand aufgenommen?
oder hat sonst jemand eine idee?
(in den Fängen des Falken)
 
Der läuft immer noch?!?! Ist ja krass, den hab ich als Kind mal gesehen, falls es der ist wo der Hühnerring rot ist und das Mädchen eine kleine Kette mit einem Falken um den Hals trägt, die es zum Baden im Fluss auszieht?

Ist ja interessant dass sowas noch läuft....

Ja der ist es!!! Kam im Herbst mal auf rbb, glaube ich!
 
Ist das der, wo am Schluss der Falke Beute macht, der Falkner im Eis einbricht und ein Adler sich den Falken greift?
Falls ja dann lief der vor gar nicht allzu langer Zeit wieder in TV.

Welche Art von DVDs suchst du denn? Dokus über Greife, Infos zum Abtragen, Filme von Beizjagden...

hallo Falconlady
weist du zufällig noch auf welchem programm der lief,dan könnte ich dem sender mal kontaktieren und ihn um hilfe bitten.
währe echt super.
danke
 
Das war glaub ich irgendeiner der MDR/WDR/NDR... weiß es leider nicht mehr, da ich nicht darauf geabchtet hab.
 
:D

also heut soll ab 14Uhr bei "Felix und die wilden Tiere" 8) was über Steinadler gezeigt werden. Läuft auf Bayern!!!

:zustimm:
 
Bezügl. Film

Ich hatte den auf einer VHS Kasette, nur irgend wer muß mir den gelöscht haben ( tippe auf meine Kinder, da jetzt ein Kinderfilm darauf ist)
ALSO lebe Internet Surfer besort uns den FILM, denn wir Falkner haben nicht so viel zeit vorm PC zu sitzen!
Der Film heißt: IN DEN FÄNGEN DES FALKEN!!!!
Ich weiß auch das der immer wieder mal im TV spielt, aber meistens ist man gerade da nicht zuhause, als brauchen wir das Progr. und Zeit!!
 
Andere

hallo wer hat weitere infos über gelungene Greifvogelfilme.
mir ist aufgefallen das es sehr wenig deutschschprachige Filme über die Beizjagd gibt .Ich habe zwei Filme von Falconarya (Wanderfalke und Arab-Hunting) das sind wirklich gute Filme bzw. Dokus.Wer hat oder kennt andere
Filme oder Reportagen über Greifvögel, Abtragen,Beizjagd,Zucht usw.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Mfg.falcon78
 
@falcon78: Kennst du vieleicht den Sender tier Tv?? Wenn nicht macht nichts im Internet gibts die Seite von denen unter www.tier.tv !! Da gibts ne Rubrik Programm da musst du mal rein klicken und dann Helden suchen kommt immer um 15 Uhr. Da gibts unteranderem einen Bericht von der Monika Hiebeler von der Falknerei Rosenburg der Bericht ist toll geht zwar fast nur um Adler bzw Steinadler aber das teil ist toll. Dauer von dem Teil ist aber ne ganze halbe stunde und das auf dem Pc das ist so klein:k das ist der nachteil drann. Aber all in all ganz gut!!!
MfG
rhinschnoog
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich

super rhinschnoog
genau sowas meine ich . toll erklärt,super qallität,ein guter film.
Aber wirklich sehr versteckt.Bin beeindruckt.
:beifall:
 
@falcon78: Ja ist sau blöd zu finden weil da klicken da klicken usw.,
aberdanke das dir mein Vorschlag gefällt.
MfG
rhinschnoog
 
ich habe mir diesen Film auch schon mehrere male angeschaut und ich muss sagen, der ist klasse!
 
Thema: In den Fängen des Falken (Film)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben