Eulen

Diskutiere Eulen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen:0- Ich bin eine Mutter eines 12 jährigen Vogelfreundes. Er heißt Finn, liebt Vögel und ganz besonders liebt er Eulen! Als...
D

Diana77

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen:0-
Ich bin eine Mutter eines 12 jährigen Vogelfreundes. Er heißt Finn, liebt Vögel und ganz besonders liebt er Eulen! Als wir jetzt in Norwegen waren hat er die Rufe von einem Waldkauz gehört und da war er schon ganz aus dem Häuschen:)
Er hat eine etwas schwere Zeit hinter sich und von daher möchte ich ihn so gerne eine Freude machen.
Weiß einer von euch vielleicht, ob es im Umkreis von Bremen eine Auffangstation für Vögel gibt?! Oder etwas ähnliches wo Finn mal einen Tag rein gucken kann?! Ich würde mich sehr über ein paar Ideen freuen! Da noch Ferien sind, wäre ich auch bereit vielleicht etwas weiter zu fahren
 
Schön wenn sich auch Jungs mal für Vögel interessieren, war bei mir auch so. Da habe ich mich zu Weihnachten auch mal über ein Buch gefreut :zwinker:
Interessiert er sich auch für Singvögel bzw. andere kleine Vögel? Da könntest du ihm sonst vlt mit einem Videoüberwachtem Nistkasten eine Freude machen soetwas ist auch sehr beeindruckend.
Leider bin ich etwas weit weg von euch bei uns gibt es auch eine Falknerei in der Nähe.

Dann wünsch ich dem kleine Vogelfreund ein paar nette Momente mit dem Beobachten und vlt auch ein Kontakt mit einer Eule und viel Spaß von mir an Finn!
 
DANKE
Finn ist schon ein richtiger Vogelexperte! Er erkennt viele Vögel am Gesang(weil er immer und immer wieder seine VogelstimmenCD hört)
Auch Singvögel interessieren ihn, aber Eulen faszinieren ihn ganz besonders! Er hat auch schon einige Vogelbücher...

Wir werden mal sehen welches Gehege wir als erstes in Angriff nehmen
 
wenn Du magst, schick mir mal Finns Adresse per PN

Grüsse,
tox
 
Thema: Eulen
Zurück
Oben