GPS Ortung

Diskutiere GPS Ortung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der GPS Ortung für Greifvögel? During bietet so etwas an. Falknereigeraete Gerold During Gruß Kyla
So wie ich gehört habe funktioniert das mittlerweile sehr gut. Der Schwachpunkt dürfte nur sein, dass man in manchen ländlichen Gegenden Schwierigkeiten mit dem Handy-Netz haben kann.
 
Hallo - ja - ich habe das System von During zur Zeit "im Test" - es ist ein Spanisches System und funktioniert per sms kontakt und sms antwort mit google map koordinaten und per telefonanruf und dann eine Darstellung auf der Homepage des Herstellers mit google maps und speed- und Höhenangabe - zumindest in der Version, die ich erworben habe - gleichzeitig ist eine "klassische" Ortung per marshallempfänger möglich.
Die ersten Versuche sind nach anfänglichen Schwierigkeiten positiv verlaufen, allerdings hatten wir noch keinen "Notfall" mit Verstoßen des Vogel.
Ich kann noch nichts über die Akkulaufzeit sagen. Der Sender ist handwerklich wahrscheinlich auch nicht mit einem marshallsender zu vergleichen ... Feuchtigkeitsempfindlichkeit usw.
Das Gewicht liegt bei 18 g - es funktioniert bei einem Sakerweib mit Stoßmontage - besser wäre sicher eine Rucksackmontage !
Das Fabrikat bei falconbreeding soll nicht zuempfehlen sein ... habe ich gehört
es fehlen nach meinen Informationen die Alternativen ... ich hatte vor einiger Zeit schon einmal das Thema eröffnet und keine Rückmeldung erhalten
nachdem ich einen Saker verloren haben mit einem klassischen Sender, ist dies meine Alternative
ich werde weiter berichten !
p.s. welche Sender benutzet der NABU zur Besenderung der Schreiadler ??? es soll Besenderungen des Wiederhopf gegeben haben ???
 
System Argos, Sender GPS PTT Solar

Leese
 
Thema: GPS Ortung

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
1
Aufrufe
3.199
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
8
Aufrufe
1.901
Mikado
M
H
Antworten
4
Aufrufe
2.678
krummschnabel †
krummschnabel †
Gorgo&Kahleesi
Antworten
2
Aufrufe
2.344
harpyja
harpyja
Zurück
Oben