Bilder: Falkenhof / Großer Feldberg.

Diskutiere Bilder: Falkenhof / Großer Feldberg. im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen!! ich habe ja bereits schon angedeutet, dass ich evtl. ein paar Bilder mit vom Großen Felberg bringe :o) Ich kann nur...
G

Gerfalke

Guest
Hallo Zusammen!!

ich habe ja bereits schon angedeutet, dass ich evtl. ein paar Bilder mit vom Großen Felberg bringe :o)

Ich kann nur sagen....super!!

Die Falknerei ist wirklich wunderschön gelegen und man bemerkt gar nicht, wie die Zeit vergeht ;o)

anbei einige Bilder vom Steppenadler und Falken (Ich habe versucht den Falken im Flug zu erwischen, mal schaun wer ihn und seine Beute entdeckt*g*

---> die aufgeführten Links einfach in die Kommandozeile im Explorer kopieren:

http://www.directupload.net/show/d/411/I7pQcTx3.jpg

http://www.directupload.net/show/d/411/fEL986wf.jpg

http://www.directupload.net/show/d/411/63hLXlCa.jpg

http://www.directupload.net/show/d/411/89jP5wGh.jpg

http://www.directupload.net/show/d/411/ums6fID5.jpg

http://www.directupload.net/show/d/411/GxcDyrq5.jpg

http://www.directupload.net/show/d/411/b676QsbK.jpg

http://www.directupload.net/show/d/411/j6gjl3lz.jpg


Viele Grüsse,
Stefan
 
ich nochmal...

was hast du den für ne akmera? sind die nachbearbeitet? nein, oder?

gruß, sha
 
Hi!

nö, die sind nicht nachbearbeitet...hatte ich auch gar keine Zeit für, da ich gerade erst aus Schmitten zurückgekommen war.

Ich hab eine Olympus Camedia C740.

sind ganz schöne Bilder dabei rausgekommen...habe von jedem Greif mind. 1 Bild aufgenommen ---->insgesamt 209 Fotos incl. Landschaftsbilder!!

Viele Grüsse,
Stefan
 
Großer Feldberg/Schmitten (Taunus)

Hallo Stefan,

freut mich, daß Dir Der Falkenhof von Herrn Koscherrrek auch gefallen hat. Ich bin jede Woche dort und möchte mich später dort als Falkner ausbilden lassen (wohl in 2006/2007 , wenn alles klappt).

Ganz neu hat er seit 8 Tagen einen Kappengeier. Das ist wohl einer der kleinsten Geierarten (Bussard-Größe) und unwahrscheinlich umgänglich. Hast Du den auch gesehen? Putzig oder?

In den nächsten Wochen kommt noch ein Harris Hawk dazu, den er zurzeit noch zur Eingewöhnung woanders aufgestellt hat.

Der Steppenadler auf den Bildern (der Ernie) ist ein ganz zutraulicher, den er ebenfalls (wie fast alle Vögel der Anlage) selbst gezüchtet hat.

Ich fahre diese Woche wieder hin und zeige Herrn Koschorrek Deine Bilder mal, wenn Du nichts dagegen hast.

Tschüss, Andreas
 
Falkenhöfe mit Fotos und mit Erfahrungsberichten

Hallo,

wer eine sehr umfangreiche Aufstellung, Beschreibung und Bewertung von Falknehöfen, Adlerwarten, etc. lesen möchte (mit Bildern und mit Artenbeschreibung), der sollte sich mal diese sehr informative Seite anschauen.

Ich glaube der Autor (Jens Wolf) war wohl in fast allen Parks, Anlagen, Höfen...

http://www.kaiseradler.de/index.html

Viel Spaß beim Stöbern.

Tschüss, Andreas
 
Hallo Stefan,

ganz tolle Fotos hast du da geschossen!
Und der "Vogel" auf dem letzten Bild sieht so aus, als ob er gleich starten will :freude:

Magst du nicht das eine oder andere Bild in die Vogelfoto-Datenbank stellen? Du mußt sie dafür allerdings erheblich verkleinern.
 
Hi!

der Vogel auf dem letzten Bild hat aber kurz danach eine Bruchlandung hingelegt*g*
 
sehr sehr geil!

also vor allem die fotos die du jetzt noch nachträglich eingestellt hast. da fängt mein herz richtig an zu klopfen. echt wunderschön!

werd in zwei wochen wahrscheinlich auch endlich mal wieder in nen neuen vogelpark. hoffe da gibts auch n haufen greife, denn alles andere ist jetzt nciht so mein ding. aber ich werd sehen...

liebe grüße, sha
 
Hi sha!

na dann drück ich dir mal die daumen, dass es dir dort fefällt.

Viele Grüsse,
Stefan
 
Hallo Weißnix,

wenn wir dasselbe Bild meinen, dann ist es ein nordamerikanischer Königsbussard.

LG
Peregrinus ;)
 
Hallo Weißnix, Hallo Peregrinus,

also wenn ich das gleiche Bild meine, das Ihr meint dann kann ich dir (Peregrinus) natürlich nur zustimmen ;o)

Viele Grüsse,
stefan
 
Hallo,

Bilder:
ich war gestern bei Herrn Koschorrek auf dem Feldberg und habe ihm Deine Bilder gezeigt. Hat ihm natürlich auch sehr gefallen! danke


Vogel:
Na klar, ein regalis. Einer von den beiden regalis gleich am Eingang rechts. Der hat es übrigens geschafft, beim Freiflug einen ebenfalls frei fliegenden Lannerfalken am Kopf zu verletzten, sodaß der Lanner eine Narbe am Kopf und ein paar abstehende Federn hat. Seitdem fliegen die beiden nur noch nacheinander. Die regalis sind schon beindruckend schön.

Dem Junfalkner in Ausbildung hat er die Tage seine Krallen in das Knick gesetzt, als der Jungfalkner sich unvorsichtig gebückt hatte, um das Geschüh zurecht zu rücken!

Tschüss, Andreas
 
Hi Andreas,

...war der Geier wieder zuhause?? :o)

uns wurde erzählt, dass er die Tage ausgebüchst ist.
 
Thema: Bilder: Falkenhof / Großer Feldberg.

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.013
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.245
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben