"Chabos"

Diskutiere "Chabos" im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer kann mir Tips zur Haltung von Chabos geben.Habe 3Hennen und 1 Hahn übernommen.
T

toni 15

Guest
Wer kann mir Tips zur Haltung von Chabos geben.Habe 3Hennen und 1 Hahn übernommen.
 
hi es kommt darauf an ob du die chabos auch zu austellungszwecke nützen möchtest oder nur als zierde sozusagen.

wenn du sie auch ausstellen möchtest würde ich dir eine Voliere mit feinem Kies oder Sand empfehlen zwecks den Federn. Da chabos ja ihre Federn bis zum Boden tragen werden diese bei einer Wiesenhaltung bei regen ect. leicht sehr schmutzig und können verkleben. Ich selbst halte Chabos rein zur Zierde bis sie ihr Hühnerleben beendet haben, ich habe eine Voliere mit 3 X 3 Metern und dazu noch einen 4 X 4 Meter grossen auslauf. Meine chabos laufen bei einem meiner Langschan Zuchtstämmen mit.

hoffe ich konnte dir helfen.

gruss :bier:
 
Hallo,
meine Chabos laufen immer draußen herum, egal ob's matschig ist oder nicht, und verkleben tun sie nie. Sie haben aber ein großes Freilaufgelände. Sie gehen sogar in den schlammigen Schweineauslauf und bleiben immer ganz sauber. :)
 
Antwort

Wer kann mir Tips zur Haltung von Chabos geben.Habe 3Hennen und 1 Hahn übernommen.

hi,
eigetlich sind chabos sehr unkopliziertzu halten da sie keine größe anprücheauf Platz legen.doch du must wisen das das an den kurzen beinen liegt was dafür sorgt das sie sich nicht viel im stall und gehege bewegen. du könntest sie sogar im Kanikelstall halten.aber bei chabos mit langen beinen gilt das nicht da sie ganau wie meine Bantams viel laufen. wenn du noch fragen hast
 
Thema: "Chabos"

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Sirius123
Sirius123
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Mane
M
Zurück
Oben