Giftpflanzen im Hühnerstall

Diskutiere Giftpflanzen im Hühnerstall im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo gestern habe ich meinen Garten ausgemistet und alles angefallene Grüngut durch den Schredder gejagt. Nun wollte ich, da meine Hühner ganz...
R

Robin Voll

Guest
Hallo
gestern habe ich meinen Garten ausgemistet und alles angefallene Grüngut durch den Schredder gejagt. Nun wollte ich, da meine Hühner ganz wild hinter Grünes her, sind das Schreddergut verfüttern.
Wie ich aber weis, sind (z.B. Eibe, Efeu usw.) tödlich giftig. Bei unserem Nachbarn ist letztes Jahr ein Pferd verstorben, was eine Eibe gefressen hatte.

Wie sieht es denn bei Hühnern aus?
Vielen Dank
Robin
 
über eibe habe ich dieses gefunden. da hühner ja zu den vögeln zählen, würde ich das grünzeug nicht verfüttern
 
Halo, das Problem dürfte vor allem sein, dass das Zeug geschreddert ist und so vielleicht schwer auseinanderzuhalten für die Tiere - oder es wird insgesamt nicht angenommen.. Sonst würde ich schon darauf vertauen, dass die Tiere wissen, was ihnen bekommt. In meinem Hühnerhof wächst Efeu, und ich habe noch nie ein Problem damit gehabt. Die Hühner fressen schon Vieles, aber den nicht.
Das Efeu giftig ist, weiß man ja. Also eher vorsichtig sein und das Zeug kompostieren . . .
Horst
 
Thema: Giftpflanzen im Hühnerstall

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.300
esth3009
esth3009
Puddelweibchen
Antworten
2
Aufrufe
841
Puddelweibchen
Puddelweibchen
Tyto alba
Antworten
13
Aufrufe
8.231
Tyto alba
Tyto alba
Zurück
Oben