Fragen zur Hühnerhaltung

Diskutiere Fragen zur Hühnerhaltung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe bezüglich Hühnerhaltung noch ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet wüsste. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 1.) Stimmt...
R

Robin Voll

Guest
Hallo,

ich habe bezüglich Hühnerhaltung noch ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet wüsste. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1.) Stimmt es, das wenn Hühner zuviel Fressen bekommen, sie träge werden und dann entsprechend weniger Eier legen?

2.) Müssen Hühner regelmäßig geimpft bzw. emtwurmt werden? Wenn ja, wann und wie?

3.) Muss ich kleine Hühnerkücken wegsperren, damit die anderen Hühner diese nicht fressen?

4.) Sollte ich meinen Stall bei jedem ausmisten mit Desinfektionsmittel einsprühen?

5.) Macht es Sinn, daß Brunnen.- Trinkwasser für die Hühner mit einem Vitaminzusatz anzureichern?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

Gruß
Robin
 
hallo

1 ja ,wenn sie verfetten legen sie schlechter ,aber der futterbedarf ist rassenspezifisch sehr unterschiedlich und bekommen sie nicht ausreichen nahrung legen sie ebenfalls nicht gut

2 ja , zumindest in D ist ND impfung plicht,ich glaub vierteljährig? und am besten übers wasser eingeben (bei impfung reicht einmal im jahr muss aber der doc machen) und entwurmen ist ansichtsache
manche sagen regelmässig ich gehöre der Bedarfsfraktion an (aber ich lass regelmässig kotproben untersuchen )

3 kommt drauf an..wenn du ne gute glucke hast klappt es oft auch ohne trennen,hähne sind superpapis,sind es maschinenkücken UNBEDINGT

4 nein,solange du regelmässig mistet,wenn du alle keime immer gleich abmurkst können die huhnis ja keine antikörper aufbauen,aber sauberkeit im stall setz ich vorraus

5 ja,aber reichlich frischkost und ein abwechsungsreicher auslauf tun es auch,nur im winter ist es doch hilfreich


Tina
 
:0- Hallo

Anders hätte ich es auch nicht schreiben können
:prima:
 
Thema: Fragen zur Hühnerhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben