Neue Hühner, wie lane eingewöhnen?

Diskutiere Neue Hühner, wie lane eingewöhnen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe seit Donnerstag wieder Hühner, 4 Stück. Natürlich gehen sie jetzt noch nicht freiwillig in den Stall, und das Einfangen gestern...
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Hallo,

ich habe seit Donnerstag wieder Hühner, 4 Stück. Natürlich gehen sie jetzt noch nicht freiwillig in den Stall, und das Einfangen gestern abend hat die ganze Nachbarschaft unterhalten. Also bleiben sie jetzt erst mal ein paar Tage im Stall. Das war, wie ich meine ersten Hühner bekam, das gleiche Spiel.

Wie lange lasst Ihr die Hühner zum Eingewöhnen im Stall?

Horst
 
Hi Horst,
mit ein paar Körnern kriegst Du alles in den Stall. Blechbüchse - Körner rein -etwas damit klappern- die Viecher werden dann unheimlich schnell:D
und Du mußt sie nicht erst einfangen:k
Gruß Hoki
 
Hoki, danke für Deine Info.

Aber das Futter steht ja im Stall. Auf dem Hühnerhof ist monatelang kein Huhn gewesen. Da finden sie genug.

Aber die Grundidee ist gut. Ich habe jetzt auch mal das Wasser in den Stall gestellt. Da werden sie dann ja irgendwann dran gehen.

Ich erinnere mich, dass ich bei meinen ersten Hühnern das gleiche Problem hatte. Die haben auch tagelang in der Hecke genächtigt, bis ich sie durch Einsperren im Stall erst mal an diesen gewöhnt habe. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie lange.

Horst
 
Hi Horst,
für ein paar leckere Garnelen sind fast alle Hühner empfänglich.
Mit dieser "Klapperdose" (ist ja fast wie "clickertraining") kriegst Du selbst ausgebüxte Fasane wieder in die Volieren. Oder auch die Zahmen die mal so mit raus dürfen. Bei Deinen Hühnern klappts bestimmt auch.:zustimm: Was sind es denn für welche?
Gruß Hoki
 
Thema: Neue Hühner, wie lane eingewöhnen?

Ähnliche Themen

Birdy69
Antworten
8
Aufrufe
2.224
Birdy69
Birdy69
Hühnerfan
Antworten
7
Aufrufe
2.734
terra1964
terra1964
Hühnerfan
Antworten
39
Aufrufe
2.331
Hühnerfan
Hühnerfan
J
Antworten
11
Aufrufe
2.849
Vogelfreund99
V
Z
Antworten
10
Aufrufe
8.338
Vögelchen81
V

Neueste Beiträge

Zurück
Oben