????Glucke????

Diskutiere ????Glucke???? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe schon öfters meine Hennen Eier ausbrüten lassen, nur habe ich diese immer in einen eigenen Raum umgesetzt......habe zur zeit...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo,

Ich habe schon öfters meine Hennen Eier ausbrüten lassen, nur habe ich diese immer in einen eigenen Raum umgesetzt......habe zur zeit auch eine brütende Henne; nun meine Frage: darf ich diese mit den Anderen, sprich
1Hahn und 3Hennen zusammen lassen???

Es sind Federfüßige Zwerge

Hier ein Foto
 

Anhänge

  • fghjk.jpg
    fghjk.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 70
würde ich nicht machen, wenn die anderen hennen mit in ihr nest legen hast du ein problem. kannst du dies ausschließen spricht nichts dagegen. aber wenn die küken schlüpfen musst du sie trennen. so mach ich es jedenfalls, ein paar tage bzw wochen damit die kleinen kükenstarter bekommen
 
@ambos: die anderen hennen streiken gerade was das Legen anbetrifft!!?? habe außerdem noch 2 weitere Nester!!?? Soll ich sie dort lassen??
 
Hallo,

Glucken würde ich immer trennen. Was wenn mitten in der Brut den anderen Hennen das Legen wieder einfällt und sie ausgerechnet das Nest der Glucke unwiderstehlich finden? Meistens legen Hennen immer in das Nest, wo gerade eine gluckt, schließlich animieren liegende Eier dazu, neue hinzuzulegen. Glucken benötigen Ruhe und die Sicherheit, dass ihr Nest geschützt ist. Wenn du Pech hast, überlegt es sich die Glucke und brütet nicht weiter, wenn sie dauernd gestört wird oder eine anderen Henne das Nest besetzt.

LG
Conny
 
Hallo,

aber dann kann ich die Glucke mit den Küken dann schon wieder zu den anderen setzen, denn bis jetzt habe ich sie immer getrennt gelassen!!??

Lg
 
Hallo,

die ersten Tage würde ich Glucke und Küken noch getrennt halten und dann unter Beobachtung die Schar zur Herde lassen.

LG
Conny
 
Thema: ????Glucke????

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.599
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.224
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.410
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben