winter

Diskutiere winter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo was macht ihr mit euren hühnern im winter? gibt es arten, die draußen überwintern können?? mfg c & c
C

C & C

Guest
hallo
was macht ihr mit euren hühnern im winter?
gibt es arten, die draußen überwintern können??


mfg c & c
 
Hi,
Ich habe sie im Stall,es gibt allerdings eine rasse die bis minus 15 Grad draußenbleiben kann.
 
Hallo!

Also normalerweise sind sie im Stall!
Aber ich hab einen überdachten Auslauf (etwa 3xStall), indem sie sich auch bei Schnee, und Regen die Beine vertreten können!

Es gibt Rassen, die sehr Kälteverträglich sind!
Mir fällt nur grade der Name nicht ein!

@Chriss: weißt du ihn nicht?? steht das im Standart?

Wir hatten die Frage hier glaube ich schonmal, oder??
Ich meine mich erinnern zu können!

Viele Grüße Philipp
 
Hi Flip,
Es sind bestimmte Linien der rebhuhnfarbigen Rheinländer.Nen zuchtkollege hat welche die inner unüberdachetn voliere überwintern udn auf der Ortschau machen die auch immer ihr sg!
 
... ach noch was:

Rassen mit Wulst, Rosen- oder Erbsenkämmen vertragen im allgemeinen mehr Kälte!
Denn beim Einfachkamm besteht die Gefahr, dass er leicht erfriert!!( Was meinem Hahn diesen Winter passiert ist! :k )

Wie sieht dass denn dann bei La Fleche, oder Redcaps aus??
Vogtländer sind für raue gegenden, oder??
...

Grüße Philipp
 
Hi ,
Beid ne anderen hab ich keine ahnung.Aber vogtländer sind ja nur veredelete Rehinländer.
 
Hi!
Ein Thema wäre kein Thema,wenn ich nicht meinen Senf dazugegeben hätte!
Die(achsotollen*gg*)Brahmas sind auch recht winterhart!Aber wie Flip schon sagte,sie haben ja auch einen kleinen,süßen Erbsenkamm!
 
Hallo,
hab das eben erst gesehen.
Also unsere gehen auch im Winter draußen spazieren auch
ohne Dach.Auch bei Eis und Schnee.Natürlich sind auch einige
"Schnee-scheu":D :D .
Viele Grüße
Maria
 
Thema: winter

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
330
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.646
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben