Unbekannte Zwerghuhnrasse

Diskutiere Unbekannte Zwerghuhnrasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe seit Frühling diesen Jahres von einem Bekannten 4 Zwerghennen und 1 Zwerghahn bekommen, leider weiß er auch nicht was das...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,

Ich habe seit Frühling diesen Jahres von einem Bekannten 4 Zwerghennen und 1

Zwerghahn bekommen, leider weiß er auch nicht was das für eine Rasse ist!!!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!?!
 

Anhänge

  • DSC00883.jpg
    DSC00883.jpg
    44 KB · Aufrufe: 279
DANKE!!!

kann das sein, dass es die auch in anderen Farben gibt???

ist das eigentlich normal, dass die fast keine Eier legen???
 
HAllo!!!

Diese Zwerghühner gibt es sogar in sehr vielen versch. Farbschlägen. Sie sind außerdem eine sehr beliebte Rasse, wegen diesen vielen Farben.

Beim Eierlegen darfst von solchen zu den Zierrassen gehörenden Zwerghühnern nun nicht die Welt an Eiern verlangen. Ich denke jede Henne wird sich wohl auf 100-120 Eier pro Jahr beschränken(das ist auch anhängig vom Alter der Hühner, im ersten Legejahr legen sie am meisten; Wie alt sind den die hühner?). Zum Vergleich: die bekannten (z.b. roten) Legehybriden legen etwa 300 Eier pro Jahr.
 
meine sind jetzt 2 jahre, die legen aber nicht 100 eier im Jahr, die legen nur kurz bevor sie brüten!!! so 10 eier innerhalb 2 wochen und dann gar keine mehr!!!
 
hallo,

ich habe auch Federfüßige-Zwergis in versch. Farbbeschlägen!!!

klaubst du die Eier ein oder lässt du diese liegen??
 
am abend, wenn ich sie in den stall rein tu dann nimm ich sie mit!!! aber die haben das letzte ei so im juli gelegt!!!
 
Hallo,

ich habe auch 3 von den kleinen, haben im sommer fast täglich ein ei gelegt , stellen aber nun zum winterhin den dienst ein :-)

mfg
 
am abend, wenn ich sie in den stall rein tu dann nimm ich sie mit!!! aber die haben das letzte ei so im juli gelegt!!!


Hallo!!!

sie müssten mit ihren zwei Jahren aber schon noch ein paar Eier mehr legen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vllt. die Eier woanders hinlegen(z.b. unter einen Busch oder Holz. Irgendwo wo es halbdunkel und geschützt ist. da musst du mal deinen Auslauf ablaufen und auf Eiersuche gehen. Vllt. findest du ja ein Gelege.
 
da liegt doch überall schnee, draußen können sie nicht gelegt haben!!!!:D
 
da liegt doch überall schnee, draußen können sie nicht gelegt haben!!!!:D

:D Das Gelege könnte aber auch schon älter sein, vom Sommer oder Herbst. Jetzt werden sie aowieso nicht legen, weil sie wahrscheinlich jetzt in die Mauser kommen.. WEnn du Glück findest du vllt. noch ein Gelege wenn der Schnee weg ist, falls der Marder oder Fuchs es nicht vor dir findet:p.
 
Hallo,

es sind Tier in zitron-porzellanfarbig. Die Legeleistung hängt auch immer vom Futter und der Unterkunft ab. Zu dem sind es, wie schon erwähnt keine Leistungsrassen sondern Schaurassen:zwinker:
 
Thema: Unbekannte Zwerghuhnrasse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
312
V
V
Antworten
2
Aufrufe
275
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
401
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben