Brutverhalten

Diskutiere Brutverhalten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hALLO; ich weiß, dass meine heutige frage hier schon mal thema war, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erfahrungsberichte??? :zwinker...
V

Vro

Mitglied
Beiträge
122
hALLO; ich weiß, dass meine heutige frage hier schon mal thema war, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erfahrungsberichte??? :zwinker:
...also eine meiner zwergwyandotten sitzt jetzt morgen eine woche im leeren !! nest und brütet. Nachmittags hole ich sie zwar immer raus, und mache das nest dicht, aber man sieht, dass sie so nicht glücklich ist. Andauernd "wackelt" sie mit ihrem Popo und ist aufgeregt. Ich habe keinen hahn und will z.zt. auch keine weiteren hühner! und so vorschläge wie henne für einen tag in einen sack stecken oder den popo in eiswasser, na ich weiß nicht. Vielleicht gibt es ja mittlerweile was neues, etwas "humaneres" ???lg vro
 
Dieses "humane" Möglichkeit gibt es und zwar schon ziemlich lange :zwinker:

Man nehme einen der Größe angepassten Nagerkäfig ohne jegliche Einstreu (damit sich die Henne nicht gar so wohl fühlt. Es soll ja kalt am Bauch sein), aber mit Futter und Wasser. Tagsüber stelle man diesen Käfig samt Henne mitten in den Auslauf zu allen anderen Hühner, abends mitten in den Stall. Diese Prozedur sollte in der Regel nach drei bis vier Tagen der Henne das Brüten verleidet haben.
 
danke für deine antwort!! falls sie in den nächsten tagen nicht aufhört,werde ich deine methode mal probieren.Nachem sie eine woche auf dem leeren nest gesessen hat, lag heute das erste ei drin?? lg vro
 
danke für deine antwort!! falls sie in den nächsten tagen nicht aufhört,werde ich deine methode mal probieren.Nachem sie eine woche auf dem leeren nest gesessen hat, lag heute das erste ei drin?? lg vro

Also unsere Hühner legen alle immer in das Nest der brütenden Henne...
Wir gewöhnen uns auch auf die oben genannte Methode ab - nur dass bei unseren Hennen es nicht funktioniert hat sie zu den anderen in den Auslauf mit reinzusetzen. Da haben die ewig weitergegackert und Brutverhalten gezeigt. Es half nur, sie in die etwas dustere Garage zu stellen, dann hören sie nach ein paar Tagen auf.

LG

Nika
 
Thema: Brutverhalten

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.804
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.742
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
4
Aufrufe
1.277
P
Zurück
Oben