Weer kann bei der Rassenbestimmung helfen ???

Diskutiere Weer kann bei der Rassenbestimmung helfen ??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meiner Kollegin wurde ein kleiner ca. 30-40 cm hoher schwarzer Hahn über den Gartenzaun geworfen . Dort kräht er fleissig und es geht ihm bei den...
C

Cindy

Guest
Meiner Kollegin wurde ein kleiner ca. 30-40 cm hoher schwarzer Hahn über den Gartenzaun geworfen . Dort kräht er fleissig und es geht ihm bei den vorhandenen Hennen auch gut . Er hat ganz weiche Daunenfedern [sieht aus wie Fell] einen lialfarbenen Schnabel und einen Puschel [wie eine Perücke ] auf dem Kopf . Er ist sehr zutraulich und auf Grund der Beschaffenheit seines Gefieders kann von einer vorherigen engen Käfighaltung ausgegangen werden . Wer weiss um was für einen Rasse es sich handelt ?????????? Bitte E-Mail an Yvott@firemail.de
 
Hallo Cindy !

Es handelt sich hierbei um ein Seidenhuhn.
Die Beschaffenheit des Gefieders ist völlig normal , es hat nichts mit Käfighaltung zu tun .
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Weer kann bei der Rassenbestimmung helfen ???
Zurück
Oben