Kückenfutter

Diskutiere Kückenfutter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wollte mal nachfragen welches Kückenfutter (für Zwerghühner) ihr zu eurer Aufzucht verwendet und was ihr noch dazu füttert. Gruß Evachen
Evachen

Evachen

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
wollte mal nachfragen welches Kückenfutter (für Zwerghühner) ihr zu eurer Aufzucht verwendet und was ihr noch dazu füttert.

Gruß Evachen
 
Ich habe Chabos und fütter die Kükenpellets. Dazu bekommen sie noch kleingeschnittenes Grünfutter (Vogelmiere , Schnittlauch, wenn wieder da ist auch Löwenzahn) und auch mal ein hartgekochtes Ei.
Mache das schon lange so, und es ist meinen Küken immer gut bekommen. Wenn sie erstmal gemerkt haben, daß man das Grüne auch fressen kann, stürzen sie sich immer drauf wenns Neues gibt.

Viele Grüße von der Ostsee

Sabine
 
Dass man Schnittlauch verfüttern kann auf die Idee wär ich nicht gekommen.
Woher beziehst du die Kückenpellets?
 
kückenpeletts sind in ordnung nur darf man nicht zufrüh mit dem grünfutter anfangen weil die Kücken dadurch durchfall bekommen können.

mfg chris
 
Meine bekommen von Anfang an Feingeschnittene Brennesseln gehtwunderbar nie Probleme gehabt.:zustimm:Sonst gibt es Kükenmehl mit Hirse da ich persönlich die Pelletts nicht mag aber das ist mein Problem.:D
 
Hallo Evachen, Pellets bekomme ich bei uns bei der Raifaisen-Mühle. Die verkaufen da alles für Geflügel, Kaninchen und Pferde. Pellets gibts als Kükenstarter und nach 2 Wochen die Kükenpellets.

Hallo bango, DU magst die Pellets nicht, aber vielleicht deine Küken (grins).
Nein, mal im Ernst. Die Chabos tun sich zu Anfang schwer damit, deshalb mahle ich die Pellets mit ner alten Kaffemühle. Nach 2 Tagen mische ich das Mehl dann mit den Pellets. Das geht ganz gut.

Schnittlauch kleingeschnitten, da stürzen sie sich drauf.
Salat fütter ich meinen Küken gar nicht, die großen Hühner selten. Sind zu viele Gerbstoffe drin. Davon bekommen sie Durchfall.
 
Danke für die vielen Antworten!! Werd mich mal bei unsrem Raifeisenmarkt erkundigen wegen den Pellets.
 
Ich finde sie unnatürlich deshalb.Das Mehl ist nicht schlecht leider hat man etwas mehr verlust aber das ist es Wert.
Salat gebe ich auch nicht.Was allerdings sehr gut ankommt sind Mehlwürmer oder Garnelenschrot.
 
Hallo bango, das mit den Mehlwürmern wußte ich nicht, gibst Du sie ganz (lebend) oder auch zerkleinert?

viele Grüße von der Ostsee

Sabine
 
Wo bekommt man die Mehlwürmer her? Genauso wie Heimchen aus der Zoohandlung? Und wie viel und ab wann kann man die füttern?
 
Thema: Kückenfutter

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.070
piewald
P
Zurück
Oben