Welchen Zwerg Brahma farbschlag soll ich nehmen ?

Diskutiere Welchen Zwerg Brahma farbschlag soll ich nehmen ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich brauche ganz dringend eure hilfe. Ich bin seit neustem Mitglied bei einem Kleintierzuchtverein. Ich möchte Zwerg Brahmas züchten...
E

ellvation

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
Ich brauche ganz dringend eure hilfe.
Ich bin seit neustem Mitglied bei einem Kleintierzuchtverein.
Ich möchte Zwerg Brahmas züchten, weis aber überhaupt nicht welchen farbschlag ich nehmen soll.
welche die nicht so schwer sind zu züchten, denn ich bin eine neueinsteigerin und muss noch viel lernen.
Jetzt brauche ich euren Rat, welche ihr empfehlen würdet und was euch so am besten gefällt.
evt kennt ihr auch ein paar züchter.
Bin schon am verzweifeln und am suchen.
Ich bin dankbar für jede hilfe die ich bekommen kann.
Liebe grüße ellevation :zwinker:
 
Hallihallo!

Wie wäre es denn mit Blau- Rebhuhnfarbig =)?

Grüße, Andreas
 
als neueinsteiger und dann noch mit dem zusatz leicht zu züchten würde ich dir weiß-schwarz columbia empfehlen ..... die sind vom zuchtstand her die besten und man bekommt sie relatiev häufig ..... die blaurebhunfarbig gebänderten sind zwar sehr ansprechende tiere doch wie üblich spaltet das blau auf und du brauchst entsprechend viele nachzuchten um genug tiere in schauqualietät zu erhalten , außerdem sind die formlich auch noch nicht so weit
 
Jaaa... Ich dachte halt, die weiß- schwarz- Columbia hat doch irgendwie "jeder", ist ja die Brahmafarbe schlechthin... Bei den blau- rebhuhnfarbigen wähnte ich halt, das gerade das Aufspalten so ein bißchen die züchterische Begeisterung schürt und Ansporn ist, und selektieren kann da auch ein Anfänger, wenn er denn nicht ganz allein auf sich gestellt ist, was ich mal nicht annehme =).

Grüße, Andreas
 
seh das mal nich so einfach , ich hatte die blaureb.-farbigen aber nicht als zwerge ( das sind in meinen augen keine brahmas .... nich falsch verstehen ) ich musste mengen an jungen ziehen um die zucht mit qualitatiev hochwertigen tieren weiter zu führen
aber trotzdem .... dacht halt nur weil sie anfänger und leicht züchtbar geschrieben hat an den , wie du schon gesagt hast , brahmafarbschlag schlechthin ..... also nix für ungut :bier:
aber der farbschlag dunkel ( silberfarb. gebändert ) ist auch gut durchgezüchtet und den hat nich jeder
 
hi,

hi,
danke für eure hilfe, kennt ihr gute zwergbrahma züchter??
z.b die mit siber farben? die gefallen mir besonders.
oder auch andere? evt auch in meiner nähe in raum 69117 heidelberg?
währe toll wenn ihr mir da auch helfen könnt :)

liebe grüße
 
Hallo ellvation,
ich denke, in erster Linie müssen dir die Tiere gefallen, egal ob sie gut und leicht züchtbar sind oder nicht.
Was nützen dir super züchtbare Hühner, die dir aber nichts geben. Es ist ein Hobby, daß zum einen viel Zeit beansprucht und zum anderen trotzdem Spaß machen soll.
Wenn dir die Silbernen am besten gefallen, dann hole dir diese.
 
Thema: Welchen Zwerg Brahma farbschlag soll ich nehmen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben