...meine Onagadori sind da!!!

Diskutiere ...meine Onagadori sind da!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...so, nach über 5 Jahren Suche und Fehlschlägen sind sie heute eingetroffen! Meine 1.1 orangehalsigen Onagadori. Beide noch blutjung, von 2009...
...also mit Onagadori züchten is ja sowieso schwer, da die Hennen ja nur ihre paare Eier legen...
 
eben, deswegen musst du gut aufpassen, dass wenn sie anfangen, die eier im stall keinen frost abbekommen, ansonsten sterben die keime voher schon ab.
lg Plymrock
 
...meen Stall is beheizt...(haben schon schöne Nachzahlung bekommen)...
 
da würde ich nicht dran denken, meinen stall zu heizen:D
aber bei mir ist das was anderes, meine zwerge legen auch gut im winter, und sie legen viele eier:D
die brauchen auch im wachstum nicht so lange, wie die onagadoris:zwinker:
 
...habe öfters gelesen und gehört, dass Hähne denen der kamm abfriert unfruchtbar werden können!!!

...außerdem stellen Onagadori bei starken Minustemperaturen auch das Federwachstum ein. Im schlimmsten Falle verkielen sie und fallen sogar aus damit der Körper die Energie in die Erhaltung der Körperwärme steckt!!!
 
das mit dem unfruchtbar ist quatsch, die sind dann nur in dem moment, wo es so kalt ist, nicht in der stimmung:zwinker:

=O wär aber besch....wenn sie ihre federn abschmeißen!!
 
...nein...habe den Hahn auch noch nicht beim Treten der Henne erwischt!
 
das heißt nichts:D....ich meinen auch nicht, aber die befruchtung ist 80%

lg Plymrock
 
...lass mich einfach überraschen, wenn das erste Ei im stall liegt. Meine Eltern wissen ja bescheid darüber, damit jedes Entwenden von Eiern aus dem Stall Konsequenzen hat...*fg*
 
...neue Bilder...
 

Anhänge

  • DSC00988_600x600_100KB.jpg
    DSC00988_600x600_100KB.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00985_600x600_100KB.jpg
    DSC00985_600x600_100KB.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00989_600x600_100KB.jpg
    DSC00989_600x600_100KB.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00978_600x600_100KB.jpg
    DSC00978_600x600_100KB.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 78
Wenn man sich die Länge der Schwanzfedern ansieht kann man sich ausrechnen dass er wohl kein Jahr alt sein wird.
 
wenn du mal auf bild eins auf seine läufe achtest, siehst du, dass dort ein gelber ring ist.
wenn es der"offizielle" ist, müsste er von vor ungefähr 2 jahren stammen.....was aber eben mit der länge der federn nicht passt....seltsam...

lg Plym
 
...meine beiden Onagadori sind vom April 2009, und die Ringe sind weiß!!!
 
ok, aber auf dem bild sieht der ring gelb aus:D..wenn sie weiß sind, dann stimmt das mit 2009. jugendrige sind leider immer pink:(
 
...keine Sorge! Der andere Hahn war im Januar, als ich die Onagadori geholt habe, stark verschnupft. Die Onagadori hatten auch Schnupfen von der kalten Transport-Nacht!!!Habe ihn dann zusammen mit den beiden Neuen mit Medikamenten versorgt. Neuankommlinge werden von mir immer erst getrennt von den anderen gehalten, grade bei solch teuren Rassen gehe ich da kein Risiko ein...

...der kleine Mix-Hahn bekommt aber heute abend die Schwingen geschnitten...
 
Thema: ...meine Onagadori sind da!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.442
blackPhoenix82
B
P
Antworten
41
Aufrufe
15.871
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
2
Aufrufe
2.997
bango
B
S
Antworten
10
Aufrufe
2.380
perro
perro
Zurück
Oben