...meine Onagadori sind da!!!

Diskutiere ...meine Onagadori sind da!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...so, nach über 5 Jahren Suche und Fehlschlägen sind sie heute eingetroffen! Meine 1.1 orangehalsigen Onagadori. Beide noch blutjung, von 2009...
...gestern lag das 1. Ei im Nest. Mal sehen, wie sie jetzt weitermacht...
 
...wennn alles glatt läuft, bekomme ich kommende Woche endlich eine 2. Henne für meinen Zuchtstamm!
 
dann heißt es ja absofort daumen drücken.

Wünsche dir viel Erfolg in diesem Zuchtjahr, auf das du lange Spaß hast mit diesen Juwelen.

Gruß Nubsi
 
...glaub mir, den Spaß kann mir keiner verderben!!!


...muss sowieso noch ein paar Wochen warten mit der Zucht, da in meinem Zuchtsatmm einer der Zwerg-Hähne ständig zu Besuch war und die Henne getreten hat. Die Neue ist auch ein Jahr alt, aber legt schon fleißiger. Sie kommt ebenfalls aus einer bunt gemischten Hühnertruppe...


...außerdem ist es mir noch etwas zu kalt, es reicht wen ich zum Ende April Kücken habe!!!
 
vergiss auf jeden fall nicht, uns über das weitere geschehen zu informieren:D

lg Plym
 
...auf jeden Fall...bin ja schon fleißig am Bilder machen, um die Entwicklung des Schwanzes zu beobachten. Mal sehen, wie lang die Sicheln Ende April sind, dass ist er ein Jahr alt und sollte schon seine 70cm und mehr haben...
 
Ähm, ne dumme Frage, aber die Sicheln, dass sind doch die langen Schwanzfedern, nicht?
 
quailfriend, quailfriend, mit den wachteln hast du`s, aber sicheln sind dir unbekannt;)
ich muss doch schmunzeln:D
nichts für ungut,
lg Plym
 
ja ja:D...du mit deinen seidenhühnern:D
die haben ja auch keine sicheln..zumindest keine nennenswerten...meine hühner auch nicht:traurig:

lg Plym
 
ach, das passiert hier öfters;)
es geht oft um jäger und stadttauben....in anderen foren, in denen es voher um anderes ging...
aber zurück, ich schweife ab:D
black-phönix, was machst du eigentlich, wenn die sicheln richtung 2m gehen sollten?? :P

lg Plym
 
...dann werden sie geschnitten. Ich will erstmal die Nachzucht sichern, grade wo ich jetzt kommende Woche eine 2. Henne aus einem anderen Stall bekómme.

...in ein paar Jahren werde ich dann mal einen Hahn von Anfang an separat aufziehen und mich dann erfreune an den Schwanzfedern.

...mein Hahn reißt sich jetzt schon ab und zu etwas vom Sattelbehang aus wenn er oder die Henne drauftritt und er panisch losrennt! Abeer ist alles nicht so schlimm bei Zuchthähnen!!!
 
...meine 2. Henne ist da...und wurde gleich ordentlich empfangen!!!
 

Anhänge

  • DSCI0372_600x600_100KB.jpg
    DSCI0372_600x600_100KB.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI0389_600x600_100KB.jpg
    DSCI0389_600x600_100KB.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSCI0383_600x600_100KB.jpg
    DSCI0383_600x600_100KB.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 81
Thema: ...meine Onagadori sind da!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.442
blackPhoenix82
B
P
Antworten
41
Aufrufe
15.871
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
2
Aufrufe
2.997
bango
B
S
Antworten
10
Aufrufe
2.380
perro
perro
Zurück
Oben