Hähne stimmlos machen

Diskutiere Hähne stimmlos machen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits. Ich habe eine Frage. Aufgrund nachbarschaftiger Streitereien hat eine Bekannte ihre Hähne zum Tierarzt gebracht, um sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaVinci

Guest
Hallo allerseits.

Ich habe eine Frage.
Aufgrund nachbarschaftiger Streitereien hat eine Bekannte ihre Hähne zum Tierarzt gebracht, um sie stimmlos, bzw. leiser zu machen.
Leider hatte das nicht funktioniert, sodass ich sie nun aufgenommen habe.

Was mich interessiert ist, was genau da gemacht werden sollte, um die Hähne "nen Tacken runter zu schrauben". Ist das was schmerzhaftes, oder sinds vielleicht Hormone?

Kastriert wurden sie nicht, und krähen tun sie auch sehr schön.
Was genau sollte da gemacht werden?

Ich würde die Frau ja selber fragen, aber ich habe keinen Kontakt zu ihr.
 
...wie soll das denn funktionieren...

... dann halte ich keine Hähne, wenn ich nicht züchten will, so einfach ist das...

...was macht deine Bekannte, wenn sich die Nachbarn über das Gegacker der Hennen beschweren wollen?
 
ich hab keine Ahnung was da geschehen sollte. Es war so, dass sie die Tiere als Küken bekam. Und dann waren es drei Hähne. Der Nachbar hatte gedroht, die Tiere zu vergiften, wenn noch ein Mucks zu hören wäre. Also wurden sie ins Bad gesetzt, waren beim TA und als das nichts gebracht hatte, hatte die Bekannte einer Freundin von mir bescheid gesagt, dass sie wen sucht der die Tiere aufnimmt. Ich also.
 
ach gott, vergiften!!
aber mal im ernst, das mit dem leiser machen, dass ist glaube ich reiner quatsch.
 
naja... ich hatte durchaus schon Nachbarn die ebenfalls mit Gift, Hunden oder Polizei gedroht hatten, selbst aber mindestens drei mal lauter ihre Wänste anbrüllen...

Andererseits, wenn es nur Quatsch ist, warum ist sie dann beim TA gewesen? Der müsste doch wissen dass das Quatsch ist.
 
Naja Stimmbänder durchtrennen vermutlich??

Eigendlich verboten aber was Tierärzte hintenrum doch so machen das bekommt letzen endes keiner mehr so richtig mit.
Im Moment läuft ne anzeige gegen einen tierarzt der einen ara den flügel kopieren sollte , dabei wird operativ ein stück flügel entfernt damit die schwungfedern nicht mehr wachsen können, der ara ist bei der op am hohen blutverlust gestorben.
eine bekannte von mir die im vogelschutz tätig ist hat das mitbekommen und halter und tierarzt angezeigt.
 
also wenn die hähne danach noch krähen konnten, hat der TA aber was falsch gemacht:D
lg Plymrock
 
nein sie hatten keine Verletzung, alles normal.
Ich dachte daher an Hormone oder so ähnlich, denn es hatte nicht "gewirkt".
wie gesagt, Klöten sind auch noch da.

Was gibt es sonst noch, was eher unsichtbar gemacht werden kann?
eigentlich ist diese Frau recht tierlieb, ich denk daher nicht, dass es irgendwas wäre, was nicht ganz so drastisch ist...
 
Hi,
offensichtlich sollte wohl was an den Stimmbändern gemacht werden...
Zum Glück war der TA wohl zu doof...
Bei Hunden in den USA ist / war es ein gängiger Eingriff sie ruhig zu stellen.
Die Stimmbänder wurden durchtrennt !
Katzen wurden die Krallen gezogen! damit sie nichts kaputt machen können.
Wie bekloppt sind die Leute.
Gruß Hoki
 
Vögel besitzen keine Stimmbänder, sondern erzeugen Laute mit dem Syrinx...
 
und damit wären wir an dem punkt angelangt: es gibt keine stummen hühner:D
 
Traurig, dass manche Leute sich über die natürlichsten Geräusche (krähende Hähne, bellende Hunde oder singende Amseln) mehr aufregen, als über den ohrenbetäubenden Lärm der Militärflieger, oder die Bässe der vorbeifahrenden Autos.... auch wenn selbige beinahe die Kaffeetasse vom Gartentisch runter vibrieren lassen. Verkehrte Welt.

In unserem Dorf leben auch Hähne, Enten und Gänse. In meinem Garten sogar zwei Elstern. Alle ihre Geräusche "brauche" ich für meine kleine heile Welt. Auf die Kriegsflieger über mir könnte ich hingegen getrost verzichten.
 
Sehr schön gesagt. Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich mit Hunden, die die ganze Nacht durchbellen, auch nichts anfangen kann.
 
unsere nachbarn machen einen terz wegen eines hahnes, aber ihre terrier!!! ich könnte sie...!!
 
Hallo,

es gab die Möglichkeit, und zwar vor dem Inkrafttreten des Tierschutzgesetzes. Laut TSG, darf kein Tier in seinem Verhalten, seiner Lautäußerung oder seiner Körpersprache eigeschränkt werden.

meines Nachbarn schrieb:
Man hat früher einen zu lauten Hahn eines der Stimmbänder zerschnitten oder ihn kastriert (Kapaun), damit war er bedeutend leiser!
 
Traurig, dass manche Leute sich über die natürlichsten Geräusche (krähende Hähne, bellende Hunde oder singende Amseln) mehr aufregen, als über den ohrenbetäubenden Lärm der Militärflieger, oder die Bässe der vorbeifahrenden Autos.... auch wenn selbige beinahe die Kaffeetasse vom Gartentisch runter vibrieren lassen. Verkehrte Welt.

In unserem Dorf leben auch Hähne, Enten und Gänse. In meinem Garten sogar zwei Elstern. Alle ihre Geräusche "brauche" ich für meine kleine heile Welt. Auf die Kriegsflieger über mir könnte ich hingegen getrost verzichten.

dem kann ich mur zustimmen.Wie pervers muss unser übertriebener Egoismus noch werden???
 
mal ganz ehrlich,,ich finde es schrecklich überhaupt darüber nachzudenken,
ein hahn kräht nun mal--
warum hält sie denn einen hahn..
warum bringt sie ihn zum ta,,
( um ihn leiser zu machen)-8o
einfach nur schrecklich,,:k:k:k
diese ta müsste man anzeigen,,+ die halterin mit,:D
gib den hahn ab,,irgendwohin, wo er hahn sein darf,
romana
 
aber es geht hier um ein ernstes thema, nämlich, ob die gesellschaft noch mit hühnerhaltung klar kommt.
 
Hallo all,

wie schon erwähnt handelt es sich dabei um einen Eingriff in das natürliche Verhalten des Hahns, Fakt ist, das es nicht gemacht werden darf weil es sich sonst um eine Straftat handelt.
Tierärzte machen solche Eingriffe nicht!

Einen Hahn zu kastrieren, da gehen die Meinungen auseinander, ist zudem schwierig.

In dicht besiedelten Gebieten ist denke ich mal Hühnerhaltung okay, wenn kein Hahn dabei ist.
Wir hatten jahrelang Hühner und einen Hahn, da hat sich keiner dran gestört. Dann zogen junge Leute ins Nachbarhaus und wir durften die Hühner erst um 10.00 Uhr aus dem Stall lassen.
Mittlerweile haben wir sie ganz abgeschafft, die Hühner (nicht die Nachbarn)!
 
gibt es da nicht so ne regelung, dass wenn die hühner voher da waren, die nachbarn nichts gegen machen können??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hähne stimmlos machen

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben