Zwerghuhn Neuling

Diskutiere Zwerghuhn Neuling im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben seit zwei Tagen Zwerghühner (ohne Hahn, wegen Stadtgarten ) nun krähte heute morgen eine der Hennen. Damit war zu rechnen...
K

Kiri

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
wir haben seit zwei Tagen Zwerghühner (ohne Hahn, wegen Stadtgarten ) nun krähte heute morgen eine der Hennen. Damit war zu rechnen... Aber gibt es einen „Trick“ dies hinaus zu zögern unsere Nachbarn möchten eben gerne länger schlafen als nur bis 5.30.
Außerdem würde ich sie gerne schon im Garten frei laufen lassen. Ab wann ist dafür der perfekte Zeitpunkt?
 
Hallo,

wieso war damit zu rechnen, dass eine der Hennen kräht? Oder habt ihr absichtlich einen Hahn gekauft?

Krähende Hennen gibt es erst ab einer längeren Zeit ohne Hahn, meist sind dies auch ältere Tiere.

Du müsstest die Fenster abdunkeln, das kann helfen um das Krähen hinauszuzögern.

Ich würde die Tiere nach etwa einer Woche freilaufen lassen, aber nur unter Aufsicht, nicht das sie noch im Nachbargarten landen.

Gruß Nubsi
 
Danke für die Tipps
Wir haben von Hennen die krähen im Hühnerbuch gelesen und aus dem Geschrei heut morgen geschlossen das sie denkt sie müsse wohl den Hahn ersetzen. Da bin ich aber erleichtert wenn dies gar nicht sein kann.
 
Thema: Zwerghuhn Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben