Probleme mit Glucke

Diskutiere Probleme mit Glucke im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle zusammen seit gestern hat sich ein Huhn (Deutsches Zwergreichshuhn) dazu entschlossen gluckig zu werden. Ist ja auch kein Problem...
B

BankivaHahn

Guest
Hallo alle zusammen

seit gestern hat sich ein Huhn (Deutsches Zwergreichshuhn) dazu entschlossen gluckig zu werden. Ist ja auch kein Problem nur als Nistplatz hat sie sich einen recht ungünstigen Ort ausgewählt: den Windfangkasten, und das ist ein Problem.Sie hat da wenig Ruhe da die anderen Hühner da ja durch müssen und nachts ist die Klappe unten und das Huhn sitzt dann draussen.
Ich hab ihr schon mehrere Stellen angeboten (schräg angelegtes Brett,Karton) und nix hat der Dame zugesagt. Keine Ahnung was ich tun soll:nene:
Achja, die Henne sitzt momentan auf Eiern von jungen Legehühnern, legt sie noch ihre dazu?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Windfangkasten
06062011980.jpg

Henne
06062011981.jpg
 
Hallo,

hier hilft nur eine konsequente Umsiedelung. Nimm einen Korb, Kiste oder sonstiges was Du als Nestunterlage nehmen würdest. Leg Stroh rein, dann die Eier und dann drauf die Glucke. Normalerweise bleibt sie sitzen und nimmt alles gut an. Manchmal springen die Hühner auf und versuchen an den alten Platz zu kommen. In dem Fall musst Du das Nest oben verschließen, damit die Glucke sitzen bleibt. Bitte an die Sauerstoffzufuhr denken.
Wenn ein Huhn richtig Gluckt, legt es auch keine Eier mehr. Allerdings schreibst Du nicht, ob sie schon auf ihrem Gelege gesessen hat. Denn, wenn Du die Eier nur untergeschoben hast bevor sie fertig gelegt hat, wird sie legen bis die biologische Gelegegröße erreicht ist.
 
Die Eier hab ich nicht untergelegt, sie hat sich die selbst geholt
 
Thema: Probleme mit Glucke

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
630
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.463
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben