Zwerg Welsumer = Bantams

Diskutiere Zwerg Welsumer = Bantams im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich hab Bantams gesehen und Zwerg Welsumer gezeigt bekommen, aber ich kann nun wirklich keinen Unterschied erkennen. Gibt es überhaupt...
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo

Ich hab Bantams gesehen und Zwerg Welsumer gezeigt bekommen, aber ich kann nun wirklich keinen Unterschied erkennen.
Gibt es überhaupt einen?
 
Mittlerweile hab ich das jetzt..

Trotzdem danke!
Gruß Tobi
 
Kann ja sein, dass Du da vllt was verwechselt hast?
Kann Dir sonst auch gern Bilder meiner schwarzen Bantam und Zwerg Welsumern in rost rebhuhn schicken!
Grüße!
 
Danke aber nein ein Züchter hat mir den kleinen aber feinen Unterschied erklärt.
Gruß ;)
 
Bantams haben weiße "Backenlappen"
Der Kamm beim Zwergwelsumer ist zackig und beim Bantam nur einzackig.
Und der Zwergwelsummer ist großer.
 
Oh, hier kann ich mal wiedder Klugscheißen :+klugsche^^

Bantam heißen im Englischen eigentlich alle Zwerghühner, also kommt das da öffters mal zu verwechslungen ;-)
 
Bischen klugscheißern... Synonym: miniature, small, petite, wee, pygmy, Lilliputian
adjectiv: diminutive; tiny,
Ivan
 
Thema: Zwerg Welsumer = Bantams

Ähnliche Themen

stoeri
Antworten
17
Aufrufe
11.786
stoeri
stoeri
Stefan.S † 2011
Antworten
4
Aufrufe
3.349
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
K
Antworten
3
Aufrufe
2.232
zwerg-dame
Z
D
Antworten
3
Aufrufe
1.932
Hendrik
H
Zurück
Oben