Ausstellungssaison beendet!?

Diskutiere Ausstellungssaison beendet!? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen! Ich wollte einfach am Jahres ( bzw. Schausaison-) Ende mal fragen wie es bei auch so gelaufen ist. Ich denke dass die letzten...
F

Flip

Guest
Hallo Zusammen!

Ich wollte einfach am Jahres ( bzw. Schausaison-) Ende mal fragen wie es bei auch so gelaufen ist.
Ich denke dass die letzten Schauen beendet sind.

Seid ihr zufrieden mit den Noten, Preisen, Preisrichtern, Schauleitungen...

Jetzt mal meine Besten Noten dieses Jahr:

1. Kreisjungtierschau:

sg95 -Pokal

2. Lokalschau

sg95 -SE
hv96 -Futter-E
hv96 -Stadt-E
v97 -JLVE-Becher -hierauf bin ich besonders stolz!!
und ich bin Jugendvereinsmeister geworden!

3. Landesschau

hv96 -JLVE-Becher


4.Kreisschau

sg95 -E
sg95 -Z

Und genau diese letzte Schau hat mich richtig geärgert! Da bekommt doch tatsächlich die Henne mit den ehemals 97 Punkten nur noch:

-Tief durchatmen... b90 ...

Und warum? Weil sie einen Doppelzacken hat!? -Ha das ich nicht lache! Da wird sie von 4 Preisrichtern bewertet (unterschiedliche) und anscheinend merkt es erst der Fünfte... Der hatte wohl keine Brille auf...und nun denkt mal scharf nach was eine Henne mit Doppelzacken normalerweise bekommt?! Nämlich null punkte! -U
wenn schon bestrafen dann richtig und keine so halben Sachen!
Aber was will ich machen! Nächstes Jahr gehts ja wieder weiter!

Geärgert hat mich auch das man doch tatsächlich bei der Kreisjungtierschau meine Amrocks (groß!)in Taubenkäfige eingeteilt hatte und ich Stundenlang auf Ersatz warten musste!
naja, aber ich konnte dann am Schluß doch noch drüber lachen...:) ...
Heut hat ich auch was erlebt: Da hatte doch tatsächlich ein alter Mann ein Schwarze Schildtaube seit Donnerstag in einem Transportkäfig vergessen... dem hab ichs dann gesagt und ihm tat die Taube richtig leid weil ers einfach nicht gesehen hatte und er hat fast angefangen zu weinen...ich war auch kurz davor...
Aber hauptsache sie hatts überlebt!

Viele Grüße Philipp
 
Hi Flip,
Also ich habe
1xv
8xhv
95 hab ich net gezählt,schätze so 10-15
bin gut zufrieden.wobei ich auch auf der lv-schau ausgestellt hab.


och sowas kenen ich,hab nen hahn der kam von hv auf g sowas must du verkraften.

aber was sols ich hoffe auf ein neues,und bei meinen ausgangstieren hoffe ich ich das beste.
 
Hi!
Ich stelle ja nicht aus...wisst ihr ja.deswegen hab ich hier ja eigentlich nix verloren...:~ aber ihr müsst mir doch mal erklären, wie sowas passieren kann.so verschiedene Noten.Liegt das an der Laune der Richter oder kennen die den Standard nicht?
flip, das mit der Taube ist ja echt schrecklich.die müsste doch eher tod als lebendig gewesen sein...seit letzten Donnerstag ohne Futter und Wasser.das arme Tier!:k :k
 
hallo hendrik,
tja das resultiert häufig aus den ansichten der richter,z.b. hat man bei deutshcne zwérgen probleme das die richter meinen das dei Henne gabelzacken haben,doch ein Sonderichter kontrolliert mit lupe!da kann es schon von v auf u gehen.
 
Mit ner Lupe gucken die ob die Kamme "stimmen"???Die haben doch'n Nagel im Kopp!0l
 
hi hendirk,
warum ist das bekloppt?ich mahc das auch so,obwohl ich nicht mal brillenträger bin.
 
Hi Christian!
was soll man denn mit ner Lupe mehr erkennenals mit bloßem Auge??ob die Poren in der Haut zu fein sind?Ich find sowas einfach übertrieben!
 
guck dir mal ne deutshce zwerghenen an,die haben einen wahnsinnig kleinne kamm.
 
Hi!
Die Rede ist von dt Zwergen?Ich dachte jetzt allgemein.ja gut, bei so kleinen Kämmen ist es ja noch verständlich.
 
Hallo!

Also das mit der Lupe ist schon selten...
Und wenn dann nur bei Rassen mit kleinem Kamm, -wie die dt. Zwerge.
Ich denke das die meisten Richter dann wohl eher nicht so genau hin schauen...-anstatt extra eine Lupe zu nehmen! Genauso wenig wie sie einen Standart benutzen.
Bei mirist eine Henne bei der Lokalschau hinausgeflogen weil sie eine schwarze Steuerfeder hatte. Meinen Hahn allerdings hatte ich auf der Landesschau gekauft der hatte genau die gleiche Feder hatte aber 94 Punkte...
Naja, jeder Preisrichter ist anders!
Der Richter diesesmal welcher der v-Henne ein b gab ist bekannt als sehr strenger Richter! Aber so kullant muss man sein, dass ein halber Millimeter am vordersten Zacken kein Doppelzacken ist!
Nächstes Jahr werd ich da mehr drauf achten...

Viele Grüße Philipp
 
Thema: Ausstellungssaison beendet!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
892
moevchen
M
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
1.065
Jannine00
Jannine00
1941heinrich
Antworten
37
Aufrufe
2.188
Nyrokay
Nyrokay
Zurück
Oben