Alter von Hühnern

Diskutiere Alter von Hühnern im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, ich wollte nur mal wissen, wie alt man Hühner maximal vor dem Schlachten werden lassen kann. :?
J

Jan

Guest
Hi,
ich wollte nur mal wissen, wie alt man Hühner maximal vor dem Schlachten werden lassen kann. :?
 
also wenn sie älter werden werden die wie Gummi(besonders Hähne).schlache am besten sofort, wenn sie ausgewachsen sind.
 
Jetzt gitbt es ein Problem:
ich habe ein Buch über Hühner bei mir zu Hause und eins aus einer Bibliothek ausgeliehen.
In dem einen Buch steht:
Da in einer kleinen Hobbyhaltung der Faktor Zeit meist keine große Rolle spielt, können sie die Tiere älter und größer werden lassen und erst im Alter von zehn bis zwölf Wochen schlachten.
Im anderen Buch steht:
Die jungen Hennen werden mit etwa 22-24 Wochen legereif und die ersten Junghenneneier fallen an.
Wieso soll man die Hühner schlachten, bevor sie überhaupt anfangen Eier zu legen :? :? :?
 
Hi!
Ich bin davon ausgegangen dass du dir Hühner zur Fleischerzeugung schlachten willst.wenn sie legen sollen, lass sie legen und schlachte sie, wenn sie aufhören!Dann könnte es aber passieren, dass das Fleisch die Konsistenz einer Schuhsohle aufweist.muss aber nicht.jedenfalls schmeckt es viel besser, wenn es jung ist!
 
Thema: Alter von Hühnern
Zurück
Oben