Jetzt versuch ich es hier noch mal

Diskutiere Jetzt versuch ich es hier noch mal im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Temperatur unterm Rotlicht ?? Hallo könnt ihr mir bitte mal sagen wie hoch die Temperatur unter dem Rotlicht zur Aufzucht von Wachteln...
A

Akita

Guest
Temperatur unterm Rotlicht ??
Hallo
könnt ihr mir bitte mal sagen wie hoch die Temperatur unter dem Rotlicht zur Aufzucht von Wachteln, Fasanen und Hühnern sein darf??

Gruß Claudia
 
Hallo!
Am besten wie unter der Glucke.36-38 Grad bei Hühnern.bei dem anderen Viehzeug weis ichs nicht.
 
hallo

also richtwert für die erstem lebenstage in kopfhöhe der kücken ca 36 grad bei allen arten.
aber das beste thermometer sind immer die kücken selber.....
stehen sie fröhlich im kreis um den strahler ist alles ok ist ihnen zu kalt stehen sie mit gespreiztem gefider dicht an dich gedrängt ganz eng am strahler ist ihnen zu warm entfernen sie sich so weit vom strahler wies nurt geht.....

ohffe das hiolft dir

gruss steffen
 
Etwas länger !!! Frust !!!

Hallo Steffen , hallo Hendrik,

vielen Dank für Eure hilfe!

Ich war total verusichert nachdem ich meine Kücken aus der Lohnbrüterei abgeholt habe. Die haben mich da angemacht das ich echt dachte ich pinne.
Vorgeschichte: Nachdem ich selber ausgebrütet habe zuhause mit dem Flächenbrüter sind von meinen Kücken nur eins durchgekommen und zwar sind die anderen alle innerhalb der ersten 2 tage gestorben. Daraufhin habe ich gedacht es liegt an dem Brüter oder mir. Also habe ich die nächsten 20 Eier zur Brüterei gebracht. Da sind dann von 20 Eiern 8 Kücken geschlüpft. Und ich habe 6 abholen können weil 2 da noch gestorben sind.
Dann sind diese 6 alle nacheinander von nachts an bis zum nächsten abend gestorben. Als ich dann die nächsten Tage meine Hühnerkücken abgeholt habe, haben die mich rund gemacht das es meine schuld sei das die Kücken gestorben sind. Man könne die Temperatur nicht so hoch machen ( 37 Grad ). Sie habe die wärme nur bei 25 Grad. Daraufhin war ich so verunsichert das ich gleich noch meine Lampe für die Hühnerkücken hochgehängt habe.
Die Folge alle Kücken saßen fast aufeinander weil sie froren. Ich die Lampe wieder runter und nun sitzen sie wieder bei 37 Grad und sind quitschvergnügt. Keine weiteren verluste.
Was fürn Frust!!!!! Das muste ich mal loswerden.

Die Frage die ich mir weiterhin stelle: Warum sind nur die Wachteln alle gestorben und der rest ist gesund?

Gruß Claudia
 
Thema: Jetzt versuch ich es hier noch mal

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.021
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
418
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.262
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.910
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben