Deutsche Zwerg-Reichshühner --> Küken

Diskutiere Deutsche Zwerg-Reichshühner --> Küken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe zwei 3 1/2-wöchige weiße zwergreichshühner-küken. ich wollte wissen, ob man da schon feststellen kann, was huhn und was hahn ist...
C

CrazyHuhn

Guest
ich habe zwei 3 1/2-wöchige weiße zwergreichshühner-küken.
ich wollte wissen, ob man da schon feststellen kann, was huhn und was hahn ist. auffallend ist, dass das küken, das einen tag später geschlüpft ist, mehr wiegt (140 gr. - heute gewogen- ) als das andere (110 gr.) und man den größenunterschied deutlich sieht. ist das größere küken zwangsläufig ein hahn, oder könnten sie beide hähne bzw. hühner sein? sie sind ca. gleich viel befiedert.

ich kann auch mal fotos von den beiden hier reinstellen, wenn der film entwickelt ist.
 
Hallo!
Könnte sein, dass eins, beide oder gar keins Hähne sind.Musst du das denn unbedingt jetzt wissen?Warte doch bis sich Kamm, Kehllappen und Gefieder verändert.Der Hahn kriegt irgendwann am Kals und im Sattel glänzende,stitz zulaufende Federn.Auch die Schwanzsicheln wachsen.Bei Hennen bleibt das aus.
 
wann fangen diese federn denn an zu wachsen?

ich will es wissen, weil ich schon einen hahn habe und noch einen nicht behalten könnte. :(
 
Hallo!
So mit 6-8 Wochen müsstest du das sehen können.Warte doch bis die groß sind und tu den Hahn, wenn einer dabei ist in den Pott!Is doch ordentlich was dran an den Reichshühnern oder?
 
> Deutsche Zwerg-Reichshühner --> Küken

nee, der behält seinen kopf! :D
ich will nicht, dass meine tiere geschlachtet werden :( ,
aber wenn ein hahn dabei ist, will ich so früh wie möglich anfangen mich nach nem geeigneten platz für ihn umzusehen, wo er (jedenfalls nicht so früh) geschlachtet wird...

gruß
crazy http://www.boardy.de/images/smilies/wavey.gif
 
Thema: Deutsche Zwerg-Reichshühner --> Küken

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
754
Gast 20000
Gast 20000
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.847
FloraFauna
FloraFauna
Khimri
Antworten
37
Aufrufe
5.196
sbienez1
sbienez1
Halsi
Antworten
5
Aufrufe
1.238
Halsi
Halsi
Zurück
Oben