Schwellung im Ohrbereich

Diskutiere Schwellung im Ohrbereich im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unser eines Huhn, welches ca ein halbes Jahr alt ist, hat auf der einen Seite des Kopfes (Ohrbereich) eine Schwellung, die sehr...
K

klara

Guest
Hallo,

unser eines Huhn, welches ca ein halbes Jahr alt ist, hat auf der einen Seite des Kopfes (Ohrbereich) eine Schwellung, die sehr schmerzempfindlich ist.
Ansonsten ist das Tier fit. Was könnte das sein???

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
 
Ist es wirklich nur an der Stelle oder auf der ganzen Gesichtshälfte? Wenn es wirklich nur an der Stelle ist, könnte es ein "Spontangeschwür" sein. Sowas lässt sich problemlos vom TA entfernen und Tier ist nach 3 Tagen wieder fit.

Wenn es die ganze Gesichtshälfte betrifft, dann könnte es ein schlimmer Hühnerschnupfen mit eitrigen Geschwüren sein.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Es ist wirklich nur an einer Stelle und zum Glück nicht im gesamten Gesichtsbereich. Werde mit dem Tier zum Tierarzt gehen und dann werde ich ja sehen.

Vielen Dank.
 
Thema: Schwellung im Ohrbereich

Ähnliche Themen

Welli1234
Antworten
21
Aufrufe
1.052
Welli1234
Welli1234
Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.078
Boehmei
Boehmei
Torato
Antworten
38
Aufrufe
2.886
esth3009
esth3009
T
Antworten
2
Aufrufe
708
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben