spinnen eure jetzt auch so ?

Diskutiere spinnen eure jetzt auch so ? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hoffe daß alle gut ins neue Jahr gerutscht sind. Spinnen eure Papa´s auch so ? Meine sind derart in Brutstimmung, daß es...
U

Ursula

Guest
Hallo zusammen, hoffe daß alle gut ins neue Jahr gerutscht sind.

Spinnen eure Papa´s auch so ?

Meine sind derart in Brutstimmung, daß es fast nicht zum aushalten ist - SCHREIEN SCHREIEN SCHREIEN -
Streiten und dann wieder schmusen.

Bobby mag Fridolin nicht (Pennantsittich).

Hat sich aber mittlerweile mit Niki angefreundet.
Wenn ich dabei bin, dürfen die alle zusammen und Bobby schmust Niki. Er hat auch schon gelernt sich etwas durchzusetzen.

Das hätte ich vor drei Wochen noch nicht für möglich gehalten.

Also vielleicht können die fünf im Sommer doch alle zusammen.

Hat eigentlich sonst noch jemand mehrere Kakadu ?
 
Chaos!

Hallo Ursula,
ein gutes neues Jahr wünsche ich!

Heute war bei mir der Teufel los!!!
Bella struppelt sich auf, rennt herum wie ein Schloßgeist, hin her, hin her!
Bobo schreit, das sich die Balken biegen. Wenn mein Baby im Raum ist, geht es. Sobald ich merkte, da kommt ein weiterer 5-Minuten-Schub, habe ich mit der Kleinen fluchtartig den Raum verlassen.
Eben hat mir Bella, die b.... Kuh (sorry, mußte raus!) so in die Ohren gekreischt, das ich die beiden um kurz nach 18 Uhr zugedeckt habe.
Was soll ich sonst tun?

Ob das die Hormone sind, mitten im Winter?

Viele grüße von einer leicht gestreßten
Petra
 
was soll man dazu nur sagen?

Hallo Ursula
das ist ja unglaublich mit Bobby. Und nun ist Fridolin doch alleine, obwohl es sich ganz anders anliess

Liebe Grüsse
Karin
 
Hormone Hormone Hormone

Langsam beruhigen sich meine wieder,
habe kurzerhand das Licht gekürzt.
So extrem waren die aber noch nie.

Fridolin sieht aber ganz glücklich aus und bekommt natürlich auch noch Gesellschaft.
Wir bekommen im Tierheim eine neue Vogelvoliere, wenn die fertig ist kommt er hier zu den anderen.

Was ich noch nie erlebt habe, daß ein Sittich wirklich alles frisst.
Obst, Gemüse und Salat.
 
Hallo Ursl,

Da hast Du meine Wellis noch nicht gesehen ... :D
Die fressen auch so ziehmlich alles, sogar Mikes Mash.
Übrigens habe ich vielicht schon einen Partner für Butschi.
Ich fahre Ihn am Sonntag besuchen.
Danke trotzdem, das Du Dich umgesehen hast.
Ich berichte dann, obs geklappt hat.
 
Hallöchen!
ich hab zwar keine Kakadus aber dafür 7 Graupapageien und da ist zumindest bei meiner 20jährigen Mausi auch die Hölle los.
In Brutstimmung ist sie ja sowiso immer und legt auch öfter unkontrolierbar Eier irgendwo in der Wohnung rum.
Aber seit ein paar Tagen balzt sie abwechselnd mit zwei Männchen rum!
Kaum ist sie mit Bonnie fertig,kommt sein Bruder Clyde an die Reihe und wird gefüttert und begrunzt.
Wenn sie danach immer noch nicht genug hat muß mein Freund herhalten dem sie dan den Hintern ins Gesicht streckt.
Manchmal kann das doch sehr anstrengend sein mit der Dame!
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Sandra!

Dann ist Dein Weibchen ja sozusagen eine Nymphomanin...:D


An alle:
meine beiden hatten sich heute etwas gedämpfter verhalten, der viele Schlaf hat wohl gut getan-grins!
Bella ist auf mein Baby eifersüchtig, glaube ich.
Habe mich heute vormittag ausführlich alleine mit den zweien beschäftigt und alles war gut. Bella wurde mit dem Kuscheln gar nicht mehr fertig. Wenn mein Baby dabei ist, kann ich natürlich nicht mit ihr schmusen, muß doch meine Jennifer festhalten und beschäftigen.
Na, das kann ja noch was werden!

Die sind wie kleine Kinder diese Haubenclowns!!!

:D :D :D

Viele Grüße,
Petra
 
Verrückte Geier

Hallo

ja, sogar meine Grauen, erst 18 Monate alt, sind sowas von aufgedreht. Schlafen sonst ab ca. 20/21:00 auf der Küchentüre, im Moment nur Rundflüge und uns ärgern, knabbern, Essen wegnehmen usw. - sie waren doch sonst sooo anständig.

Kakadu Paco hat laufend seine Schreianfälle - fürchterlich - dann jagt er Luzie - sie hüpft davon, schreit auch (tut sie sonst nicht) und will einfach (noch) nichts von Paco wissen.

Im Moment ist es gerade so unheimlich ruhig, die stellen garantiert was an.

Ich denke es ist der täglich schöne Sonnenschein mitverantwortlich für die überschüssige Energie, die Geier hocken nachmittags an den Sonnenplätzen in den Käfigen und "saugen" sich richtig voll, die habens doch eigentlich gut.
 
schreien ist zwar besser aber

aber Niki und Bobby haben gestern wirklich den Vogel abgeschossen.

Bin doch gerade dabei Bobby an die anderen zu gewöhnen.
Nun verstehen sich Niki und Bobby (beiden Männchen) ganz gut wenn ich dabei bin.

Aber gestern nun ist Niki auf Bobby rumgetreteten.
Der war (mit seinen 8 Monaten !!!) ganz angetan und hat schön Schwänzchen hochgehalten und geglugst wie ein Alter.

Da wir Kuki ganz schön eifersüchtig.

Bin echt gespannt wie sich das jetzt entwickelt.
Vor Vier Wochen hab ich noch nicht mal drangedacht, daß Bobby Körperkontakt zu den anderen duldet und jetzt das.
 
Hallo Ursula,

Früh übt sich ... (Bobby) ... :D
Tja unsere Papas, die sind immer wieder für Überraschungen gut ...
 
...das gibt es doch nicht Ursula!
Gestern nachmittag saßen wir alle gemütlich im Wohnzimmer, als Bobo und Bella plötzlich ständig hintereinander herdackelten, mit so ganz merkwürdigen Quakgeräuschen. Diese Töne waren schön leise, richtig ungewohnt eben.
Der eine Geier die Sessellehne hinauf, der andere hinterher und auf der anderen Seite wieder hinunter. Oben wurde jedesmal ein Zwischenstopp eingelegt und geschmust, nur kurz! Bobo suchte immer Platz unter ihrem Flügel und am Allerwertesten...
Man bekam den Eindruck, als wisse er nicht, wie "es" geht...
Und dann saß er plötzlich auf ihr!!!
Wir haben uns halb totgelacht bei soviel Ungeschick, er fiel nach einigen Sekunden wieder herunter!

Die zwei werden sich um Himmels willen doch nicht vermehren wollen8o

:D Viele Grüße, Petra :D
 
:s ja Petra hoffen wir zusammen, daß es nicht noch mehr Nachwuchs gibt. Da ist mir ja die Freundschaft zwischen Niki und Bobby gerade recht.
Ein Züchter wenn uns hier so liest, erklärt und für verrückt.
Aber die Aufzucht erfordert schon sehr viel Arbeit und eine Naturbrut bei Handaufzuchten dürfte schwer klappen.
Dann das Problem was mit dem Nachwuchs werden soll, denn wenn es einmal klappt versuchen die es immer wieder :S
 
Hallo Ursula,

Also deine Rabauken sind eine Nummer für sich,... :D ;) Bei meinen beiden Kakadus geht es (zum Glück!) in den letzten Wochen recht ruhig zu, die Harmonie baut sich sozusagen wieder auf. Sie schmusen, spielen miteinander,.... Rosi (Rosakakadu) verhält sich wieder wie früher, und Nicki (Salomonenkakadu) hat keine Angst mehr vor ihm. Hoffen wir mal, dass das so bleibt!
 
Thema: spinnen eure jetzt auch so ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
830
Sonne88
S
buteo88
Antworten
4
Aufrufe
1.045
Merops Apiaster
Merops Apiaster
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.268
anda
anda
P
Antworten
8
Aufrufe
2.389
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben