2 Molukken aus dem Abstellkammerl gerettet...

Diskutiere 2 Molukken aus dem Abstellkammerl gerettet... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi Leute, hab grad 2 Molukken Kakadus aus einem "Abstellkammerl" im letzten Eck abgeholt. :( Die waren bis heute bei einem Tierarzt. Namen...
Hi,

ich denke auch das man die Federn im Gesichtsteil einem Selbstrupfen anhängen kann. Hab von sowas auch schon gehört. Zum Tierarzt und sämtliche Untersuchungen mach ich sicher nicht sofort - das wär derzeit größter Stress für die Tiere da dieser nicht wirklich in der Nähe wäre, zumindest keiner mit Papageienkenntnis.

Zur Sonne und auch Regen können Sie ja jederzeit. Sie haben dahin ein offenes Türchen. Nüsse gibts bei uns keine... also in Schale schon gar nicht und normale nur Frisch und nicht bei den Kakadus derzeit. Da gibts eher frischen Mais, frische Sonnenblume stückchenweise zum Naschen. Aber hauptsächlich besteht die Ernährung derzeit aus Kleinsämereien, Nudln und Reis, Gemüse und Obst... etc. Und sie nehmen es auch gerne an - zum Glück.

Ich möchte das sie sich jetzt mal allgemein einstellen auf die größere Voliere, mal beruhigen, sich zurecht finden, die neuen Personen um sie mal kennen zu lernen, eine Beziehung aufbauen... und mal eine Zeit zu beobachten. Früher oder später werd ich auch sicher versuchen sie zusammen zu führen... unter Beobachtung natürlich. Keine Frage. Das soll so nicht bleiben und ich hab auch schon von Erfolgen gehört was das angeht. So gesehen wäre unsere Kiara... die Graue die wir auch "gerettet" haben... auch nicht zu anderen lassen dürfen. Anfangs war die auch ein "Killer" ! Hat sogar kleine Kinder und Menschen versucht zu fressen... hehe.

Naja... ich bin guter Dinge und seh das wenige Gute darin... ich wünsche den beiden das Beste !
 
Hallo Christoph,

finde ich klasse, dass du so auf meinen Thread eingegangen bist.:beifall: Im Nachhinein (da ist man immer schlauer) find ich ihn etwas oberlehrerhaft.:+klugsche Macht ja nix. Papier ist geduldig ...

Den beiden alles Gute und halte uns mal auf dem Laufenden.:zwinker:

bluenotes
 
Ich persönlich würde einen Tierarztbesuch mindestens genauso wichtig finden, wie "das zur Ruhe kommen", schon allein, um auch ernährungsbedingt etwas zu tun, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Gut finde ich, daß du es versuchen willst, beide zusammen zuführen. Wenn auch nur unter Aufsicht.;)
Es gibt mittlerweile auch ganz andere Methoden, die dringendsten Dinge abzuklären, vielleicht wäre das ja erst einmal eine Alternative?
http://exo-labor.de/index.html

Man kann dort nicht nur den Kot (Parasiten, Salmonellen, Bakterien, Pilze, Tuberkulose, Vogelgrippe, Taubenschnupfen), sondern auch die Federn untersuchen lassen.
(PBFD, Polyoma, DNA), die Möglichkeit von Kombiuntersuchungen ist auch möglich, einfach mal kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Christoph,

ja, ich meine auch, du solltest den Untersuchungen Vorrang geben!

Schließlich ist PBFD keine angenehme Erkrankung und vor allem auch über den Gefiederstaub ansteckend. Nicht, dass du deinen anderen Geier ansteckst!

Alles Gute!

Herzlichst

Chris
 
Hallo Christoph!
Gute 4 Wochen sind vergangen, es wäre schön, wenn du mal wieder berichten könntest, wie es bei Dir voran geht. Warst du inzwischen bei einem Tierarzt?
 
oh menno,habe die bilder gesehen und mir läuft es kalt den rücken runter.wünsche dir beim aufpäppeln alles erdenkliche:prima:
 
Thema: 2 Molukken aus dem Abstellkammerl gerettet...

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
980
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.381
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
10
Aufrufe
1.901
Molukke
M
K
Antworten
85
Aufrufe
10.105
Motte
M
C
Antworten
12
Aufrufe
1.806
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben