Wie alt sind eure Kakadus?

Diskutiere Wie alt sind eure Kakadus? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kakadus sind. Laut Zählung gibt es ja mindestens 72 lebende Kakadus im VF :D Das ganze habe ich als...

Wie alt sind eure Kakadus?

  • 0-2 Jahre

    Stimmen: 19 31,1%
  • 2-4 Jahre

    Stimmen: 8 13,1%
  • 4-6 Jahre

    Stimmen: 9 14,8%
  • 6-8 Jahre

    Stimmen: 7 11,5%
  • 8-10 Jahre

    Stimmen: 2 3,3%
  • 10-15 Jahre

    Stimmen: 11 18,0%
  • 16-20 Jahre

    Stimmen: 11 18,0%
  • 21-25 Jahre

    Stimmen: 4 6,6%
  • 26-30 Jahre

    Stimmen: 6 9,8%
  • älter als 30 Jahre (bitte hier exaktes Alter separat angeben)

    Stimmen: 11 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Schnee, ist im Dez 05 geboren. Habe abgestimmt;) Gruß Gifty

Ich hoffe und wünsche,Schnee wird steinalt!Ich habe ja eine Testament , für die Geier gemacht, leider :k schmeißt der Befund,alles über den Haufen :( An eine Verpaarung für Schnee, denke ich nun leider auch nicht mehr nach :+kotz: Schade, um Schnee...wein
 
Huhu Gifty, lass Dich mal :trost: :trost: Man soll niemals die Hoffnung aufgeben. Wenn Du magst, mache doch mal einen Extrathread bei den Kakadus auf und berichte mal mehr von Schnee. Was hat sie denn?
 
Unser Neuzugang Sam, ein Gelbwangenkakadu, ist erst zarte 3,5 Jahre alt.

Abstimmen geht nicht mehr, da ich bei den anderen schon mit abgestimmt habe.

Daniela
 
Habs erst jetzt gelesen, zum Abstimmen auch ein wenig zu spät, aber vielleicht interessiert es jadoch noch. Meine OHK sind 7 und 5 Jahre alt, im besten Flegelalter.Hoffe und warteauf die Altersweisheit...... Kanndas jemand bestätigen, das sie im Alter weise werden????
:D
 
Kakadualter

ich habe zwei paare,ein weißhauben-und eingelbwangenkakadus.
die weißen sind 5 und 6 jahre alt und die kleinen sind 18 und 9 jahre alt und brüten derzeit zum ersten mal. gruß thomas
 
umfrage alter unserer kakadus

hallo alle zusammen meine beiden rosakakadus sind 2 jahre jung also noch minibabys viele grüße domenica
 
Hallo!
Ich bin eigentlich bei den Graupapas aber einen Kakadu von stattlichen 18 Jahren hab ich auch.
 
hallo.
bin eigentlich auch bei den grauen aber da ich seit gestern auch eine kleine gelbhaubenkakadu-henne habe melde ich mich zu wort :-)

jeany ist sechs jahre alt.
 
Hallo,
unsere Kakadudame (Molukkenkakadu) ist sicherlich über 35 Jahre alt.
Wir haben sie vor 29 Jahren bei einem Züchter gekauft. Papiere und einen Ring gab es nicht. Die Dame wurde von einem Ehepaar abgegeben, die keine Lust mehr hatten. Wir haben sie nachträglich beim Rheinisch-Berg.Kreis gemeldet und dort haben wir dann ein Cites-Bescheinigung erhalten.
Gruß Robbylein
 
Hallo!
Molukken sind ja wunderschöne Tiere! Da habt ihr aber eine betagte Lady. Würde mich mal über ein Bild freuen :freude:
Mich reitet da gerade eine Idee, aber ich kann natürlich auch daneben liegen:
Lies Dir bitte doch mal diesen Thread durch ;) da sucht noch ein einsamer Molukkenhahn das passende Gegenstück...
 
Hallo Chrissie,
leider konnte ich kein Bild schicken, weil die Datei vom Foto zu groß ist.
Wenn ich eine Emailadresse von Dir hätte, könnte ich das Bild direkt senden.
Unter hier zu sehen habe ich unter Geschichten, ich glaube ab Geschichte 55 oder so, über meine Papageien geschrieben bzw. sie haben die Geschichten selbst erzählt......Chico....Coco, meine geliebte Cocoline, Pumuckel.... und Taubenrettung. Dort sind auch Bilder .
Leider habe ich vor 14 Tagen unseren Coco einschläfern lassen müssen, Cocoline ist vor 3 Jahren gestorben und Kater Pumuckel vor 3 1/2 Jahren.
Aspergillose/Drüsenmagenerweiterung/Kropfschleimhautveränderung (durch Colibakterien) und Organversagen.
Gruß Robby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hälst Du nun von meiner Idee? Wäre eine eventuelle Verpaarung denkbar, wie schätzt Du Deinen Molukken ein? Ich schicke Dir gleich meine emailaddi via pn wegen der Fotoverkleinerung.
 
Hier das erste Bild
 

Anhänge

  • robbylein00001.jpg
    robbylein00001.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 65
Verpaarung

Hallo Chrissie,
ich glaube, dass ist keine gute Idee. Wir haben es vor Jahren schon einmal versucht, aber unser Chico-Mädchen hat alle angegriffen.
Kakakus sind Kämpfer....Chicoline will nur meinem "Mann" er ist schon seit nunmehr 28 Jahren ihr "Partner" und legt für ihn auch fleißig Eier.
Gott sei Dank hat sie es vor 2 Jahren eingestellt (siehe Geschichte-(Legenot).
Coco und Cocoline hat sie nur akzeptiert, aber wenn sie es wieder drauf hatte, griff sie auch die Grauen an. Auch ich muss aufpassen, auch wenn sie superzahm ist, greift sie mich hin und wieder an, vor allen Dingen in der Paarungzeit...jetzt ist es wieder soweit. Sie will mit mir morgens immer kämpfen...sie meint es sicherlich nicht ernst, aber ihr großer, kräftiger Schnabel kann einen schon verletzten, ich muss schon aufpassen.
Danach ist sie wieder ganz "normal" und will schmusen....
Sie hat einen sehr starken "Willen", was sie nicht will, will sie auch nicht.
Und was sie will, will sie auch, sie bestimmt wo es lang geht.....
Am 1.1.08 ist Chicomädchen 29 Jahre bei uns und wir hoffen, wir haben sie noch lange bei uns. Es ist erschreckend vom Tierarzt zu hören, dass die meistens Papageien, die in der Gefangenschaft leben, nur 10-15 Jahre alt werden. Grund: falsche Ernährung, falsche Haltung, Krankheiten usw..
In der Natur werden sie auch nicht viel älter, so die neuesten Studien aus
Amerika (habe ich vom TA erfahren).
Ich schicke gleich noch ein Bild ! Und vielen Dank für´s "Einstellen".
Bin noch nicht so in Übung.....
Hat die Geschichte und Chico und Co gefallen ??
Gruß Robby
 
Hier noch Bild 2....KLar, Geschichten finde ich immer gut, kann man doch immer wieder von anderen lernen. Ich bin zwar persönlich der Meinung, dass es nie für einen Verpaarungsversuch zu spät ist, hat man doch hier schon auch von späten Erfolgen lesen können.
Trotz allem bleibt es Entscheidungssache des Halters, er kennt seinen Vogel am besten. Und in wirklich seltenen Fällen ist es manchmal wirklich besser, dass der Vogel menschenbezogen bleibt, weil er sich selbst als Mensch sieht und mit einem Partnervogel nichts mehr anfangen kann.
Ich denke aber, dass Papageien, hier Kakadus auch durchaus älter werden können, wenn man mal nur hier auf die Umfragewerte schaut :freude: und auch Dein Kakadu ist ja mittlerweile auf Methusalem-Pfaden :) Wenn Du möchtest, berichte ruhig mehr, Molukkenkakaduhalter sind leider dünn gesät.
 

Anhänge

  • robbylein200001.jpg
    robbylein200001.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo Chrissie,
ja mache ich gerne, vielleicht sollte man da eine neue Seite machen,
zum Beispiel: Molukkenkakadugeschichten....
Hier könnte man auch die Geschichte von Chico reinsetzen ??!!
Wie gesagt, bin noch sehr neu im Forum und hatte bisher wirklich wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
Muss auch erst einmal den Verlust von unseren Grauen Coco verarbeiten, der uns soooo fehlt !!! Auch über Coco möchte ich noch eine Geschichte schreiben...er hat es verdient...ihm bin ich es schuldig..nach so langer Zeit
Chicomädchen ist uns jetzt sehr wichtig.......
Gruß Robby
 
Hallo,

dann werde ich mein zwei süßen auch mal vorstellen.:)
Sari & Merlin sind Geschwister 3 Jahre alt und zwei Nacktaugenkakadus :D

Lg Nicole
 
Thema: Wie alt sind eure Kakadus?
Zurück
Oben