Augenumfärbung

Diskutiere Augenumfärbung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, frohes neues Jahr. :+party: Hab direkt mal zwei Fragen: Ab welchem Alter färbt sich die Iris bei Weihaubenkakaduhennen braun? Ab...
Chany

Chany

Mitglied
Beiträge
129
Hallo, frohes neues Jahr. :+party:

Hab direkt mal zwei Fragen:

Ab welchem Alter färbt sich die Iris bei Weihaubenkakaduhennen braun? Ab wann beginnt die Pubertät ?

Finde leider keine genauen Angaben.Chany (Henne) wird jetzt im Frühjahr drei Jahre und hat noch die selben schwarzen Knopfaugen wie Jacky (Hahn).

Liebe Grüße,Chany,Jacky und die Körnerbringer :bier:
 
Man geht davon aus, das die Verfärbung der Iris mit ca. einem Jahr stattfindet.
Es gibt aber keine Garantie das überhaupt stattfindet.

Meine Hennen hatten entweder gleich ihre braunen Augen oder sie blieben eher schwarz.

Die Pubertät tritt so mit 3-4 Jahren ein....zumindest habe ich diese Beobachtungen gemacht.
 
Ich hatte ne Molukkenhenne,die hatte Dunklere Augen als der Hahn.
Gruss ausm Badischen
 
Ich kann leider nur für Rosakakadus sprechen.
Die Pubertät beginnt mit ca.4 Jahren.
Die Augen meiner Henne haben sich im Alter von 9 Monaten angefangen langsam aufzuhellen. Also der Irisring ist zum Vorschein gekommen und wird von Monat zu Monat immer heller.
 
Thema: Augenumfärbung
Zurück
Oben