Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Endlich ist es soweit. die passende Henne zu Tilly ist gefunden und bereits eingetroffen. Gestern morgen um 06. Uhr mit dem Zug los. Um 10.53 in...
J

Junglebabe

Guest
Endlich ist es soweit. die passende Henne zu Tilly ist gefunden und bereits eingetroffen.
Gestern morgen um 06. Uhr mit dem Zug los. Um 10.53 in Hamburg eingetroffen. Um 13.00 Uhr wieder in den Zug und um 18.00 Uhr völlig fertig aber hochzufrieden wieder zuhause angekommen. Was ne Fahrt.

Eigentlich hatte ich fast schon aufgegeben. Nachdem ich soviele Züchter angeschrieben hatte und Nächtelang irgendwelche Kleinanzeigen gelesen hatte. Als ich die Anzeige gelesen habe, war die schon ne Woche alt und ich dachte sie wär bestimmt schon weg. Interessenten waren wohl genug da, aber sie war am überlegen. Ich erzählte ihr dann von unserem Tilly und schickte ihr Fotos von ihm und seinem zuhause. Offensichtlich war sie zufrieden und ich bekam den Zuschlag.

Am Bahnhof müssen wir furchtbar ausgesehen haben. Sie lösste sich auf einmal in Tränen auf. Und ich musste mitheulen. So standen wir dann wie betröbbelt da. Das hat mir sehr leid getan.
Habe sie auch sofort von zuhause angerufen, das wir gut und sicher gelandet sind.

Sie ist total verschmusst und schmeisst ihr Futter mindestens genauso weit wie Tilly.:D Allerdings hat sie einen schweren Krallenfehler. Sie kann zwar klettern, aber man sieht ihr an das es manchmal schwierig ist sich zu halten. Die nach hinten zeigenden Krallen sind irgendwie krumm. Das heisst die Kralle liegt seitlich auf dem Ast, normalerweise müsste die Spitze der Kralle ja direkt am Ast sein. éHH: ich hoffe das war nicht zu wirr erklärt aber ich kann es halt nicht besser.

Ich hoffe jetzt auf viele Tipps wie ich die beiden am besten und am schonendsten zusammenbringe. Bis jetzt haben sie sich noch nicht gesehen. Ich dachte die Kleine müsste sich erst mal ausruhen.
So und jetzt mal ein bild von ihr. Sie heisst übrigens Tue Tue. Aber da denke ich schon an eine Namensänderung.
 

Anhänge

  • img_0126.jpg
    img_0126.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 313
Tue Tue die 2.te

Noch ein kleines Bild
 

Anhänge

  • img_0131.jpg
    img_0131.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 310
Sie ist selbstverständlich nicht festgekettet

Das ist nur ein Schlüsselbund. den hatte sie bei sich zuhause in der Voliere. Das wurde ihr als Spielzeug und ein stück heimat mitgegeben.
 
Hallo Andrea

Na das ist ja eine süsse Maus. Am besten Du stellst beide erstmal jeder in seinem Käfig nebeneinander. Dann kannst Du sehen, ob sie sich füreinander interessieren. Dann kannst Du ja mal einen rausnehmen, und mit diesem zu dem anderen an den Käfig gehen. Wünsche Dir viel Glück beim Zusammenbringen, und viel Spass mit den beiden.
 
Hallo Andrea :0- ,

nach wochenlangen Anfeindungen, sinnlosen Diskussionen, nach Ausbruch der Eiszeit in den Vogelforen, ging heute morgen wieder die Sonne auf!!!

Herzlich Willkommen, liebe - ja, hhm, - verflixt: wie hast Du Mrs. TT. denn nu genannt????

Hat Tilly seine neue Gefährtin schon gesehen?
 
Hallo Andrea,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Ich würde auch erst mal die beiden Käfige nebeneinander aufstellen,damit sie sich sehen(und hören) können.Und dann beim Freiflug beobachten wie sie sich verhalten.
Ich drücke alle Daumen,das die Beiden sich schnell vertragen.
 
mrs kaka

Tja gestern abend haben sie sich das erste Mal gesehen.
Blankes Entsetzten. Tilly hat Angst vor ihr. Und das obwohl sie ein gutes Stück kleiner ist als er.
Naja er war fast 6 Jahre allein. Die Ama bei der er vorher lebte mochte ihn auch nicht.
Jetzt heisst es geduld beweisen. Habe die Käfige mal aneinandergestellt. Heute abend werde ich sie wohl mal rauslassen.
Die Kleine sucht Kontakt vom ersten Moment an. Aber Tilly weicht zurück. Unser Angstkaka. Na er wird schon merken, das sie ihm nichts tut.
@Nicole
:D ich werde sie Tweety nennen. Das kommt ihrem Namen doch recht nah. Klingt aber viel besser als Tue Tue(tu Tu). Den Namen hat sie von einem Ballettunterrock. Ich finde ja nicht das sie so aussieht. Das Vogelzimmer ist nun auch fertig. Sobald sie sich grün sind können sie da einziehen.
 
Hallo Andrea,

wenn sich Tilly fürchtet dann lass euch Zeit.
Sichtkontakt, gemeinsamer Freiflug und wenn das alles klappt Einzug ins Vogelzimmer.

Aber so wie deine Situation ist, schon mal nicht schlecht.
Hätten ja auch gleich auf einander losgehen können.

Also freu dich erstmal und wir drücken weiter die Daumen.
 
Ein Angstkaka

Naja. Er ist schonmal zu ihr auf den Ast geflogen und hat sie auch angebrabbelt. Sie ruft auch ganz kläglich nach ihm. Aber immer wenn sie dichter wie 1 mtr. rankommt geht er stiften.
Aber soweit sind wir schonmal, das macht doch Hoffnung, oder?
 

Anhänge

  • img_0135.jpg
    img_0135.jpg
    12 KB · Aufrufe: 191
Hey Andrea,

lass es langsam laufen und erwarte nicht zuviel.
Es hört sich schon super an.
Denk an Moritz der ist jetzt 5 Monate da und lebt sich erst ein.
Da wird dein Tilly auch ein wenig brauchen um mit der neuen klarzukommen.
 
Ich würde ihm gern alle Zeit der Welt lassen

Aber die kleine scheint das anders zu sehen. sie will kuscheln. Und es ist ihr ziemlich egal mit wem. sie hat es auch schon bei unserer Amazone probiert. Die war allerdings garnicht begeistert.

Naja, ich kann sie ja verstehen. Sie war verpaart mit einem Graupapagei, die 2 müssen sich geliebt haben. Haben immer geschmust und sich gegenseitig gefüttert. Dann wurde sie von dort weggekauft und als Partner zu einem GHK gesetzt. Der wollte von ihr garnichts wissen und hat sie wohl auch gebissen. Also wieder ein Umzug.
Und nun wieder keiner zum kuscheln. DIE ARME. Aber wenn sie nicht zu aufdringlich wird und ihm ein bisschen Zeit lässt, wird das bestimmt nocht.

Ich denke tilly hat noch nie einen Vogel gesehen, der so aussieht wie er. Als er sie das erste Mal gehört hat ist er fast umgefallen. Muss komisch sein wenn man nach 6 Jahren das erste Mal was in eigener Sprache hört. Oder hat er vielleicht längst vergessen, das er ein Vogel ist?
 

Anhänge

  • img_0134.jpg
    img_0134.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 115
Erstens kommt es anders und 2tens als

man denkt

So die Zusammenführung hat nun nicht ganz so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe. Tu Tu lässt sich füttern und putzen und kraulen. Allerdings nicht von Tilly sondern von Zora unserer gelbwangenamazone. Sie fliegen nur noch gemeinsam, schlafen gemeinsam und essen gemeinsam, füttern sich gegenseitig.

So hatte ich mir das ja irgendwie nicht ganz vorgestellt. Leider kann ich Fotos frühestens am Freitag liefern. Digi Cam kaputt. Der Film ist noch zum entwickeln.
WAS mache ich den nu mit Tilly. Noch n. Kakadu, oder ne Amazone, ein Graupapagei, oder ein Wellensittich0l 0l 0l
 
Hallo!

Das ist also das Ballettröckchen...
Glückwunsch!
Kannst Du die nicht artgleichen Geier voneinander trennen, wenigstens vorübergehend?
So ist das, da sucht man, macht man und die Krummschnäbel zeigen einem die lange Nase.
Es muß nicht immer eine Verpaarung sein, laß Euch Zeit.
 
trennen nie wieder

das habe ich 1 Tag durchgehalten. TuTu nur noch am schreien und kläglich rufen. Meine Zora mich nur noch am beissen.

Dann lass ich es halt so. Wenn sie sich lieben. Was soll man machen.0l

Muss ich mich wieder umschauen nach einem Partner für Tilly.
Oder soll ich noch warten. Die Amazone ist ja noch nicht mal 1 Jahr alt. Vielleicht merkt sie mit einsetzender Geschlechtsreife, das weiss grün doch nicht so toll ist. Habe auch mal probeweise eine Amazone hiergehabt. Die wurde sofort angegriffen und aufs übelste gebissen.

Nun bin ich einigermassen ratlos.
 
und nu die längst überfälligen Fotos

Sorry, aber mein Computer hat mich ganz kläglich im Stich gelassen. So ein paar bilder vom kleinen grossen Glück. Wer könnte da noch an Trennung der beiden denken.:D :D
 

Anhänge

  • istdasschön1.jpg
    istdasschön1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 63
ist das schön
 

Anhänge

  • kuschel1.jpg
    kuschel1.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 58
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
690
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.756
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.267
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben