Bobby - bin ich nun ein Babyräuber

Diskutiere Bobby - bin ich nun ein Babyräuber im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Den Vorwurf hab ich mir zuerst gemacht, als ich Bobby am Mittwoch aus dem Nistkasten genommen habe. Zuerst sind die Eltern schon etwas entsetzt...
U

Ursula

Guest
Den Vorwurf hab ich mir zuerst gemacht, als ich Bobby am Mittwoch aus dem Nistkasten genommen habe.
Zuerst sind die Eltern schon etwas entsetzt auf Babysuche gegangen, haben sich aber sehr schnell beruhigt.

Bobby hat sofort von der Einwegspritze gefressen.
Nach dem ersten Tag hat er dann sofort besser ausgesehen.
Als ich ihn rausgenommen habe, konnte er nicht richtig sitzten.

Jetzt sitzt er schön und macht einen langen Hals um alles zu sehen.

Es war doch die richtige Entscheidung ihn rauszunehmen.
Die Federn wachsen und überhaupt der ganze Vogel wächst jetzt wieder deutlich sichtbar.

Mittlerweile hat sich jetzt schon alles eingependet,
er frisst gut (manchmal schon 40 ml) und verdaut es bis zur nächsten Fütterung und am Kot ist auch alles in Ordnung.

Foto´s gibt es auch bald.

VIELEN DANK FÜRS DAUMENDRÜCKEN AN ALLE
 
Hallo Ursula
Na, jetzt wars aber Zeit, daß Du Dich mal gemeldet hast ;)
Man macht sich ja doch Gedanken, was mit Deinem kleinen los ist. Es ist zwar schade, daß Du ihn jtzt von Hand aufziehen mußt, jedoch habe ich den Eindruck, es macht Dir Freude, ihn wachsen zu sehen und ihn zu bemuttern.
Na, hat auch was für sich. Auf jeden Fall wird jetzt mit Sicherheit ein großer, frecher Geier draus.
Weiterhin viiiieeel Glück und alles Gute.
 
Hallo Ursula,

dann bist Du ja ab jetzt richtige Vogelmama. *gg*

Schön, wenn alles so ausgegangen ist, daß der kleine Bobby auch sofort das neue Futter annimmt. Es ist doch immer wieder schön, ein so kleines Baby aufwachsen zu sehen.

Berichte weiter, wie Bobby sich entwickelt und auf die Fotos sind wir auch alle gespannt. *gar nicht erwarten kann*

Liebe Grüße von Daniela
 
schuldigung

oh hab mir schon gedacht, daß alle gewartet haben,
aber ich hatte ein langes Wochenende ;-)

Stimmt, mich freut Klein-Bobby schon sehr, wenn er mich mit seinen
Kulleraugen so anschaut.

Aber irgendwie muß ich auch mit einem weinenden Auge auf den Kleinen
schauen. Viel lieber hätte ich ihn bei Marobe und Coco gelassen, damit die
beiden ihre Nachzucht-Phase voll ausleben können.
Auch wäre mir eine Naturbrut lieber als eine Handaufzucht.
Dann kommt das nächste Problem, wenn ihn meine beiden halbwüchsigen,
Niki und Kuki nicht aktzeptieren, muß ich ein neues Zuhause für ihn suchen.
Der Abschied von so einem Kerlchen fällt doch extrem schwer.
Die Fragen, wird er es gut haben oder zum Wandervogel usw.

Dann soll ich mich ja nicht zu viel mit ihm abgeben, damit er nicht zu sehr auf
den Menschen geprägt wird. Schaut er mich aber dann an, muß ich ihn einfach
streicheln und liebhaben.

Dann muß ich noch hoffen, daß mir das “Mutterglück” nicht jedes Jahr
beschert wird. Schließlich gibt es schon mehr als genug Kakadu.

Schönen Tag noch
 
Hallo Ursl
War auch ganz gespannt, wie es dem Kleinen nun geht. Wenigstens werden ihm nun die Federn nicht mehr gerupft.
Weiterhin alles Gute.
Liebe Grüsse
Karin
 
Hi,

*auch schon sehnsüchtig auf einen Bericht gewartet hab* :)

Freut mich, dass jetzt alles gut läuft. Ich denke die Entscheidung war richtig, du musst dir sicher keine Vorwürfe machen. Ich hätte auch immer gerne "der Natur freien Lauf gelassen", das Eingreifen ist in manchen Fällen aber nicht zu verhindern.

Drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, damit es auch in Zukunft keien Probleme mit Klein-Bobby geben wird!
 
Thema: Bobby - bin ich nun ein Babyräuber

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
1.540
Claudi 1
Claudi 1
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
1.193
charly18blue
charly18blue
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
910
Tierfreak
Tierfreak
Tanygnathus
Antworten
99
Aufrufe
16.229
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben