Kakadus aus Australien

Diskutiere Kakadus aus Australien im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo liebe kakadu-vernarrten, ich fahre in ein paar Wochen nach Australien, und in diesem zusammenhang entschlüpfte meinem köpfchen doch so...
R

richi_87

Guest
Hallo liebe kakadu-vernarrten,
ich fahre in ein paar Wochen nach Australien, und in diesem zusammenhang entschlüpfte meinem köpfchen doch so eine Idee...
Ich weiß nicht, ob ihr das wisst, aber gerade die Rosakakadus haben in Australien eher einen Status von Ratten, als einen, der ihrem bezaubernden Wesen gerecht werden könnte. Sie werden, unter Aufsicht des Staates sogar von Framern in rauhen Mengen erschossen 0l
Naja, jedenfalls kam ich so auf die Idee, dass ich mir vielleicht ein Rosakakadupärchen aus Australien mitbringen könnte. Ich weiß aber weder, wie die rechtliche Lage ist, noch ob sie den Transport überhaupt überstehen würden, und wie so etwas organisiert werden sollte :(
Naja, vielleicht hat ja einer von euch mehr ahnung... würde mich über antworten sehr freuen

Euer Richi
 
Hallo Richi,
weiß nicht ob ich da richtig liege,ansonsten bitte korrigieren.
So weit ich weiß besteht ein Ausfuhrverbot für Kakadu.

Außerdem wären das dann auch Wildfänge.
 
ALso Australien hat meiner Meinung ein Gesetz, das es verbooten ist igrend einen Vogel aus Australien mit zu nehmen, auch wenn es sich um geflügelte Ratten handetl - Vogel ist Vogel!!!
 
Hallo Richi,

jede Art von Flora und Fauna darf man weder nach Australien ein- noch ausführen.
 
Dies findet man unter den Seiten der australischen Regierung:

Household Pets
Live pet animals of certain Australian native species and CITES listed species may be imported or exported with a permit. In the case of native Australian animals the species proposed for export must be included on the list of native household pet animals.

(Quelle: http://www.deh.gov.au/biodiversity/trade-use/sources/non-commercial/)

Nun weiß ich leider nicht, ob denn die Galahs auf diese Liste gehören... Aber ich nehme es einfach mal an, da sie, trotz ihres Status' doch recht häufig in den Volieren der Aussies anzutreffen sind ;)
 
Wie? Man darf echt kein Federvieh mit auf die große schöne Insel nehmen?
Das gibts ja nicht. Da muß es doch Ausnehmen geben.
Ich will nach meinem Studium mit meinem Freund und den Graugeiern nach Austrlien
oder Neuseeland auswandern. Ohne Geier geht das nicht. :heul:

Lg Heike
 
Hallo Heike
tja, daraus wird wohl nichts 8( , poster&t=59812]Nathalie[/URL] hat ihre Vögel auch hier gelassen und nur die Katzen mitgenommen.
Ich finde das auch himmeltraurig, dass dort in Australien die Kakadus abgeschossen werden 0l
 
Gibt es denn keine Ausnahme, wen man nach Australien umzieht? Ich meine so eine Art 6 Wöchige Karantäne oder so? Immerhin wird man dann ja Australier!!!
 
Hallo zusammen

Soweit ich weiss, hat Nathalie die Geier hier gelassen, weil sie ihnen den Stress nicht antun wollte.Kann also sein, das man beim Umzug seine Geier mitnehmen darf. Allerdings wirst Du von Australien keine Kakas mit hernehmen dürfen.Es gibt dort ein Ausfuhrverbot wie Nicole schon schrieb.Auch wenn die Rosas dort in Massen leben, wird man sie nicht freigeben zum fangen.Denn wer will kontrollieren, ob nur die Rosas dann gefangen werden.Auch werden dort Gelbhaubenkakas in Massen vergiftet oder abgeschossen, weil sie an die Ernten gehen.
 
hmmm... irgendwie schon alles merkwürdig dort unten. naja, dann wird das wohl auch nichts mit einem original-australischen rosapärchen. :heul:
da werde ich mich wohl auf die deutschen nachzuchten konzentrieren müssen
 
Also ich meine, ich hab zwar keine Kakas, sondern Graue, aber ich glaube das was du unten passiert würde jeden tierlieben Menschen aufregen.

Wie verbohrt sind die denn eigentlich? Anstatt die armen Tiere umzubringen könnten sie doch ein schönes zu hause bekommen. Ich meine in beiden Fälle würden sie die Bevölkerung und deren Ernten dort nicht mehr belästigen. Aber nein. 0l 0l 0l
Ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken. Die Welt ist so ungerecht.

Lg Heike

PS.: wenn ich für immer auswandere, würde ich meine Geier lieber schweren Herzens diese Quarantäne durch machen lassen (wenn es gehen würde) als sie ganz weg zu geben. :heul:
 
Thema: Kakadus aus Australien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben