Salomee und Finn

Diskutiere Salomee und Finn im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wie ein paar von euch wissen, hat die Salomee seit geraumer Zeit einen Partner. Salomee ist 2003 und Finn Mai 2004 geboren. Sie sind...
Ja Ursula, ich hatte Wellensittiche und andere Großsittiche. Aber Graupapageien nie, nur meine Eltern hatten einen. Ja , logisch als Kind. Müsste meine Eltern fragen wann ich den ersten Vogel hatte, war aber sehr jung. Und ich glaube mein Alter steht im Profil - 23.

lieben Gruß

Viki
 
Amtstierarzt

Hallo,

gerade war der Amtstierarzt bei mir. Er hatte nichts auszusetzten. Meine Hunde sind gut ernährt und auch bei den Vögeln gibs keine Beanstandungen. Das er Ahnung hatte merkte man, denn er erkannte die Kakadus als Salomonen, was wenige tun.
So mehr gibs glaube ich nicht zu sagen!!!

lieben Gruß

Viki

P.S. ich hoffe, das lesen auch die schlauen Leute von papageier, denn da bin ich anscheinend gesperrt worden (ohne mir erkennlichen Grund) 0l
 
Viki warum schreibt Roland was von beschlagnahmten Tieren ?
Es steht jetzt nicht wörtlich drinnen, aber es wird von beschlagnahmten Tieren geschrieben und dem Besuch der Behören bei dir ???

Bin jetzt doch verwirrt ????
 
Hallo Ursula,

habs gerade gelesen und auch nicht wirklich verstanden. :?
Ich glaube, Roland meinte das die Leute, die mich angezeigt haben, wollten das die Tiere beschlagnahmt werden. Sie sollten einfach nur weg kommen was natürlich ja auch wieder schlimm für die Tiere gewesen wäre.
Es wird keine Hilfe angeboten und sogar Leute (Bianca) werden angerufen und aufgefordert die Kakadus von mir zu holen weil gemutmaßt wird, das Bianca diese bezahlt hat. Es wird keine Hilfe angeboten sondern es heißt nur: die Tiere müssen weg.
Ich glaube, das wollte Roalnd sagen.

lieben Gruß

Viki
 
Nachtrag: ich wurde bei papageier nicht gesperrt - Systemfehler und leider hat meine e-mail an Vicky nicht ihren weg schnell genug gefunden
 
Hallo Viki,

das sind ja Bilder, die mein Kakaduherz erwärmen! Gibt es etwas Schöneres als ein sich innig zugeneigtes Kakadupärchen?

Für mich nicht!

Liebe Grüße

und einen Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!
Madame Momo

und ihre Kakadu-WEG
 
Ja, ich freu mich auch riesig :freude:
mir sind fast die Tränen gekommen als ich die Beiden zum ersten Mal so sah - einfach toll :trost:
 
Kann man die Fotos hier vielleicht auch reinstellen? Der link funktioniert leider nur, wenn man in dem anderen Forum registriert ist, was ich nicht bin.
 
Hallo Kakaduler,

hier sind die Bilder von Salomee und Finn! Ein Hoch auf das Brautpaar!

Liebe Grüße

Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
 

Anhänge

  • Salomeeee_036.jpg
    Salomeeee_036.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 110
  • Salomeeee_063.jpg
    Salomeeee_063.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 109
  • Salomeeee_067.jpg
    Salomeeee_067.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 110
  • Salomeeee_026.jpg
    Salomeeee_026.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 106
schmilz dahin!!! Super!!!

und danke für das importieren dieser Fotos hier in dieses Forum!!!!
Mag mich auch nicht in allen Foren anmelden ;)

Ich wünsche den beiden ein langes glückliches Eheleben!
 
mal neue Fotos

Auch Salomee hat jetzt das Baden entdeckt
 

Anhänge

  • kaka2.jpg
    kaka2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 71
  • finn1.jpg
    finn1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 73
auch die Sonne kann man richtig genießen
 

Anhänge

  • salomee.jpg
    salomee.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 66
  • salomee1.jpg
    salomee1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 65
sag mal hast du dich mal mehr mit den Salomonen beschäftigt?

Meine Frage - gibt es da auch Unterarten?

Als ich meinen ersten Salomonenkakadu sah, war der so groß wie ein WHK.
Jetzt habe ich mal wieder einen gesehen und der war kleiner als mein Goffin.

Nun grübel ich immer ob das vielleicht ein Mischling war oder eben eine andere Art.

Aber deine Fotos sind toll (Motiv und Qualität) :zustimm:
 
Ich habe es zumindest versucht. Man findet relativ wenig über die Salomonen. SOweit ich weiß gibt es keine Unterarten, das sie ja nur in der bestimmten Inselregion leben und es soll die lebhafteste Kakaduart sein. Sie werden in Europa sehr wenig gehalten/gezüchtet - im Gegensatz zu Amerika.
Aber es kann vielleicht auch dran lieben ob es WF oder NB, HZ. Auch bei Hahn und Henne gibs relativ großen unterschied.
Finn ist sehr stämmig, größer und wuchtiger gebaut - Salomee dagegen sehr fein und ein ganzes Stück kleiner gebaut.
 
Thema: Salomee und Finn

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
22
Aufrufe
4.221
Amadine51
Amadine51
Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
572
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
10
Aufrufe
1.797
Lutinos
Lutinos
N
Antworten
2
Aufrufe
668
DeichShaf
D
A
Antworten
9
Aufrufe
1.177
Geierli91
Geierli91
Zurück
Oben