Frage zur Einstreu...

Diskutiere Frage zur Einstreu... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Willst Du mich jetzt böswillig mißverstehen??? Natürlich muß man seine Vögel genau beobachten, und nicht erst zum TA gehen, wenn einer fast tot...
OHHHHHH, daß kommt mir alles sehr bekannt vor! Mei Opa Sancho hat mich kürzlich auch noch so heftig in den Hintern gebissen, daß ich rein theoretisch genäht hätte werden müssen. Nicht das er extra feste beißt, aber er hat es wohl nie gelernt sachte mit seinem Schnabel um zu gehen.Möchte euch aber ersparen, Bilder von der Wunde hier anzusehen :zwinker: Da MEL ja mit Sancho seid einiger Zeit zusammen ist, kann ich nur hoffen, daß sie sich das nicht abguckt! ( sie äfft ihm sonnst schon alles nach ) GRUSS MELODIE :beifall:
 
:D :D :D :D :D

In den richtig "sexistischen" Momenten habe ich ja leider meine Kamera nie startklar. Meine Kakadudame Betty hat ja auch schon einen Zweitnamen, der da wäre:

BB für Betty Busenbeisser!

Gruß
Brigitta
 
:D ich krieg die Tür nicht zu... :D

Von solchen Geschichten liest man aber nun wirklich nirgends, erst recht nicht in Fachliteratur. Oder könnt ihr euch vorstellen, wie Lantermann seinen Lesern die Warnung ausspricht niemals in die Hocke zu gehen, ohne den Feind, äh Kakadu aus den Augen zu verlieren?

Aber nun sind wir komplett #ot
 
Nee, von solchen Bissen steht nichts im Lehrbuch! :D

Aber für mich ist dieses Beissverhalten unserer Lieblinge logisch. Natürlich wird am liebsten in die Körperregionen gebissen, bei denen ein Biss die größmögliche Reaktion hervorruft - dann hat der Geier richtig Spaß! :D ;)

Gruß
Brigitta
 
Hallo Bella und Brigitta Bella hat eigentlich eine gute Idee mit der Literatur. Evtl. sollten wir unsere Kakadu Biss Geschichten aufschreiben, zusammen fassen und ein Buch veröffentlichen, so nach dem Motto: Wie die SCHMUSER wirklich sind oder so ähnlich. Wird bestimmt ein Bestseller und viele würen sich vorher überlegen ob sie sich so kleine Biester überhaupt zu legen sollen. GRUSS MELODIE :prima:
 
Hallo Melodie,

das mit dem Buch ist wirklich eine gute Idee. Denn auch ich habe bis heute überhaupt gar nichts gefunden, was tatsächlich ganz genau beschreibt, wie es WIKLICH mit den Kakadus ist.

Gut, es gibt ein paar allgemeine "Warn- und Gebrauchshinweise" - aber die sagen mir immer noch viel zu wenig darüber aus, wie sich das tägliche Zusammensein mit Kakadus tatsächlich gestaltet. Vor allem, wenn man die Vögel im Haus hält und sie sozusagen ein "Teil der Familie" sind.

Bilder müssten auch in so ein Buch, vor allem mit den Ergebnissen der Bastelenergie der Kakadus. Und dann vielleicht noch eine CD mit Aufnahmen der möglichen Geräuschentwicklung.

Aber das gestaltet sich ja auch bei jedem anders. Eine Freundin hat mir gerade eine DVD über ihr Kakadupaar geschickt, die beiden sind wieder ganz anders aktiv als meine.

Ihr Kakaduweibchen versucht zum Beispiel immer, bei den menschlichen Mitgliedern des Schwarms Nüsse, Weintrauben und ähnliches in deren Ohren zu deponieren bzw. zu verstecken, damit ihr Hahn sie nicht findet und sie sich allein durch den Vorrat fressen kann. Sehr erfindungsreich, diese Dame! :D

Gruß
Brigitta
 
Köstlich! Stell Dir vor, Brigitta, wie Dich Dein Chef (wenn Du denn einen hättest!) anschaut, wenn Du mit dekorierten Kirschen am Ohr zur Arbeit kämst...

Ich kenne eine Dame, der hat ein Kakadu noch ganz woanders hingebissen, als sie die Voliere putzte 8o und die hat sich dann nicht einmal zum Arzt getraut! :+schimpf :+schimpf :+schimpf :+schimpf :+schimpf :+schimpf

Meine Bella ist immer und grundsätzlich die erste am Futternapf, das war schon immer so. Dann wird so schnell gefuttert, daß für andere Trahntüten (mein Sam!) nicht viel übrig bleibt. Werden dann die Volieren geöffnet, huscht sie flott zum Louis ins Stüberl, um zu schauen, was der übrig gelassen hat.

So eine Lektüre mit Dvd und Fotos (Vor dem Biss und nachher!) wäre wirklich überfällig, davon habe ich bislang rein gar nichts gesehen.
Mein 1. Kakadu biß mir ins Augenlid, ich sah 1 Woche lang aus, als hätten mir die Klitschko-Brüder zusammen das Gesicht massiert. Die Farbgestaltung war auch sehr dezent gehalten, ein mattes lila mit einem kräftigen rot, welches von einem unauffälligen gelb abgelöst wurde... ich ging nur in gebückter Haltung zum Einkaufen.
 
bella schrieb:
......... als hätten mir die Klitschko-Brüder zusammen das Gesicht massiert. Die Farbgestaltung war auch sehr dezent gehalten, ein mattes lila mit einem kräftigen rot, welches von einem unauffälligen gelb abgelöst wurde... ich ging nur in gebückter Haltung zum Einkaufen.

Die Klitschkos hätten doch bestimmt Angst bekommen - die hätten sich gefragt: Wie sieht wohl bloß der Gegner jetzt aus? :D :D


Ich sag's ja, wir brauchen unbedingt ein Buch!
 
Na, jetzt wird es endlich mal lustig in diesem Tread! :beifall: Macht doch Spass solch witzigen ( mehr oder weniger ) Geschichten zu lesen. Zumal sie alle aus dem wahren Leben sind. Schreibt noch mehr, dann haben wir unser Buch bald voll und ich nicht das Gefühl die einzige bekloppte zu sein, die andauernt getriezt wird von ihren Kakas. ( sehr beruhigendes Gefühl :freude: ) GRUSS MELODIE
 
Das Buch wird bestimmt ein Bestseller :dance:

Aber ich warne Euch.....gebt das Geld nicht sofort aus :+klugsche

hier und da wird wohl im laufe der Zeit bei Euch mal eine Schönheitsoperation nötig sein :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

:gott: man bin ich froh, das ich keine Kakas hab :gott:

Gruß Sam
 
Na, ORATRIX wenn du dich da mal nicht zu früh freust! :dance: Warte mal ab bis SAMSON und PEPPER oder FREDDY und PEPINO geschlechtsreif werden und du sie das erste mal im Nacken sitzen hast, mal sehen ob da nicht über kurz oder lang der Chirurg auch helfen muß. :freude: Oh man, jetzt hab ich verraten das du ja noch mehr Geier hast 8o Also, man trifft sich in der Bodensee Klinik ;) GRUSS MELODIE
 
Brigitta schrieb:
Die Klitschkos hätten doch bestimmt Angst bekommen - die hätten sich gefragt: Wie sieht wohl bloß der Gegner jetzt aus? :D :D


Ich sag's ja, wir brauchen unbedingt ein Buch!

SO habe ich das noch nie gesehen, habe mich damals nur unendlich geschämt, naja und unendlich traurig war ich auch, weil wir uns dann von eben diesem Kakadu trennen mußte, nachdem er auch unser Baby "verschönern" wollte.

Falls das mit dem Buch nichts wird, wie wäre es mit deiner hp?
 
Also ich wäre eine der Ersten die das Buch kaufen :) , so quasi auf Vorbestellung wie bei Harry Potter ! ! ! :D :zwinker:
 
:zustimm: O.K. auf die Liste der Vorbestellungen registriet. Was ist mit einer kleinen " ANZAHLUNG? ;) )
 
Huhu,

habe ich Euch schon die Geschichte mit dem Feuer in der Küche erzählt?

Mein WHK Kiki saß zu gerne in der Küche und räumte die Besteckschublade aus. Besteckweitwurf, möglichst in meine Richtung. Wenn er traf, hatte er gewonnen. Die Besteckschublade ist in dem Schrank neben dem Herd.

Gerne holte er auch die Küchenhandtücher vom Haken und machte Löcher hinein, dazu legte er sie immer auf das Ceranfeld oder auf die geöffenete Besteckschublade.

Eines Tages kam er dann - nachdem das Küchenhandtuchzerstören und Besteckweitwerfen zu langweilig geworden war - auf die Idee, von oben an den Knöpfen für das Ceranfeld zu drehen. Die Knöpfe sind ja gleich unter dem Ceranfeld angebracht.

Natürlich erwischte er den Knopf für die Kochplatte, auf der das Handtuch lag. Wie konnte es auch anders sein.Und natürlich drehte er den Knopf auf höchste Stufe - was sonst. Ich war wirklich nur max. 5 Minuten im Wohnzimmer, um zu telefonieren (damals noch Telefon mit Strippe, wurde nach dem Erlebnis sofort geändert).

Auf einem mal höre ich es aus der Küche komisch knistern und Kiki rief laut immer: Hahaha, hahaha, hahaha !!!! Das machte er vorzugweise dann, wenn er etwas höchst Verbotenes angestellt hatte und sich diebisch darüber freute.

Ich sofort das Telefonat abgewürgt und in die Küche. Das Küchentuch war schon zu ca. einem Drittel weggebrannt, der Rest stand gut in Flammen. Kiki saß ca. 50 cm daneben und amüsierte sich königlich. Von wegen Angst vor Feuer!

Mir blieb fast das Herz stehen - nicht wegen meiner Küche, sondern wegen Kiki. Ich das Handtuch in die Spüle geschleudert und des Wasserhahn aufgerissen. Kiki beleidigt und wütend. Ich war - wie schon so oft - mal wieder der Spaßverderber.

Seit dem hat mein Ceranfeld eine Kindersicherung - obwohl ich keine Kinder habe. Daran kann man gut sehen, dass man diese Helden nicht zwei Minuten aus den Augen lassen darf.

Gruß
Brigitta
 
OOOHHH Brigitta,

puhhhh, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, dass du nicht im Keller Wäsche machen warst und schnell genug gehört hast, dass was nicht stimmt.

Wäre auch an einem Buchexemplar interessiert.
 
Kennt ihr die Geschichte von PELITO, der Wolf im Scharfspelz? Also, ich kaufte Pelito vor gut 19 monaten bei einem Züchter der gut 200 km entfernt wohnte. Pelito, ein Orangehauben Hahn sollte für Bonita sein die auf tragischer Weise ihren Hahn verloren hatte. Pelito ist eine Ausgewilderte Handaufzucht. Der Züchter meinte vorsichtig, daß er wohl nicht auf anhieb zu mir käme, wurde aber von seinem Vogel eines besseren belehrt. Pelito hüpfte auf meine Hand, kuschelte sich in meinem Anorack und drückte sein Köpfchen fest an meine Brust. Ich hätte an dieser Stelle merken müssen, daß ihm der Schalk im Nacken saß! Geblendet von seiner Schmeichelei nahm ich ihn also mit. Eine halbe Stunde Autofahrt später, Pelito fing übermütig an aus den Luftschlitzen der Transportbox Fenster zu machen. Oh Gott, es lagen noch 90 minuten fahrt vor uns, Pelito, wie mit einem Schlüssel aufgezogen, wurde von minute zu minute immer übermütiger. Es half alles nichts,meine Schwester ( hochgradig Allergisch gegen Gefiederstab ) mußte hinhalten und Pelito die restliche Zeit der fahrt kaulen.( wie ihre Hände anschließend aussahen, brauche ich nicht grßartig zu erwähnen ) An P.pause war natürlich auch nicht zu denken. Zu Hause angekommen, Pelito benahm sich als sei er schon immer hier gewesen, freundete sich sofort mit Bonita an. Am nächsten Tag saßen beide schon zusammen und hielten ihr erstes gemeisammes Mittagschläfchen.An seiner übermütigen und Kasperhaften Art hat sich bis heute nichts geändert aber wenn ich mal mit ihm schimpfe, kommt er wie damals angeflogen,Kopf an meine Brust gedrückt,warten bis ich mich beruhigt habe und auf gehts zum nächsten Streich! Fatzit, mann sollte sich nie von diesen großen schwarzen Kulleraugen bestechen lassen. GRUSS MELODIE
 
Brigitta, ich habe mich königlich amüsiert, Kiki muß ein großartiger Vogel gewesen sein.

Melodie, die Sache mit dem kuschelnden Köpfchen an Mama`s Brust kommt mir doch seeehr bekannt vor. Das macht mein Sam auch immer. Ganz brav schauen, die mitleidserregende Tour, bin ich nicht ein artiger, armer Kakadu? Dabei wird der Kopf schräg gelegt und an die Brust gedrückt. Zur Not geht auch die Wange oder der Hals. Dann hebt er dezent unauffällig seine Flügel und ich muß ihn dort kraulen... ;)
 
Thema: Frage zur Einstreu...

Ähnliche Themen

LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Speedy09
Speedy09
F
Antworten
28
Aufrufe
7.902
andi95100
A
T
Antworten
16
Aufrufe
1.336
T@lip
T
pseudomonas
Antworten
1
Aufrufe
798
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben