Internetseiten für Kakadufans

Diskutiere Internetseiten für Kakadufans im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Hier habe ich zwei Links von meinen Lieblingsseiten für Euch: birdstheword (mit vielen Fotos, Sounds und Videos rund um...
T

Tari

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Hier habe ich zwei Links von meinen Lieblingsseiten für Euch:

birdstheword (mit vielen Fotos, Sounds und Videos rund um Kakadus und andere Papageien)

www.fluffies.org (mit vielen Fotos und Videos von Zazu dem Inkakakadu und seinen Freunden)


Viel Spass beim stöbern! :)
 
Boah,
Zazou ist ja genau Holly's Ebenbild! :freude:

Das auf der seite allerdings das Fluegelstutzen und
"Papageien-ueberall-mit-hin-schleppen" propagiert wird, finde ich sehr bedenklich.

Was hat denn ein Kakadu bei MacDonalds oder im Supermarkt zu suchen? :nene:
 
Hallo Petra!

Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch nicht so gut, dass die Vögel wirklich überall mit hingeschleppt werden! :( Flügelstutzen ist ja auch so ein Thema für sich, in USA wirds fast nur praktiziert, hier eher weniger. Naja und in Holland wohl auch (haste schon die Videos von dem Papageientreffen angeschaut und die vielen Bilder dort im Forum?). Andererseits: Kein Papagei wird wohl jemals so viel von der Außenwelt zu Gesicht bekommen haben, wie die "drei kleinen Musketiere"! ;)
 
Welch wundervolle Seite! Beim Goffini habe ich mich in die Ecke geschmissen vor lachen, der hüpfende kleine Kerl war einfach zu köstlich!
Das Molukkenbaby hätte ich am liebsten adoptiert im Gegensatz zu dem Schreihals...
Da haste doch den besten Vergleich, wie laut manche Kakadus werden können-aua!:D :D :D

Wie findest du nur immer diese ausländischen Seiten?
 
Hallo Petra,

tja, ich suche schon seit ein, zwei Jahren nach Kakaduvideos, Soundfiles und natürlich auch Infos! ;)
Leider kenne ich ja niemanden der Kakadus hält, also muss ich sie mir irgendwo im Netz anschauen! :p Ja, der Molukke von Birdstheword, ich glaube es ist Tico, kann echt gut schreien. Aber es ist pure Lebensfreude, die da aus ihm sprüht! :D

Das Molukkenbaby ist echt absolut süß wie es versucht zu sitzen, aber noch ganz doll wackelig ist! Aber so sehen es wohl alle, die sich einen Kakadu anschaffen und nach ein paar Jahren ist es dann kein kleines Knuddelding mehr! :(
 
Hallo Tari!

Wo wohnst du denn? Gibt es in deiner Nähe keinen Papageienhalter, Zoo, Auffangstation, Züchter, oder ähnliches?

Ich liebe Molukken, das sind wirklich meine Traumvögel. Aber sie sind sehr sensibel und wirklich so laut, daß einem der Spaß schnell vergehen kann. Ich habe mal in Walsrode ein Traumpaar Molukken beobachten können. Die waren wunderschön, mit lachsfarbenem Gefieder, ein wahrer Traum. Dann fing der Hahn aus purer Spaß an der Freude wie verrückt an zu schreien und nach einiger Zeit stimmte die Henne mit ein. Die zwei hatten einen echten Spaß dabei und waren noch Meterweit zu hören. Diese Erfahrung war wirklich sehr ernüchternd für mich. Solche Tiere kann man nicht in einem normalen Haushalt halten, höchstens auf einem Einsiedlerhof, ohne Nachbarn innerhalb der nächsten 2 km.

Du hast Recht! Kakadubabys sind alle recht tolpatschig und unbeholfen, man muß sich einfach in sie verlieben. Aber genau darin sehe ich auch die Gefahr.
 
Hallo Petra!

Doch wir haben uns schon in den Vogelparks Niendorf/Ostsee und Walsrode die Kakadus angesehen. Nur waren die alles andere als aktiv und laut! ;) Dieses Jahr waren auch leider nicht alle Kakadus in Walsrode zu sehen, die hatten sich wohl in ihren Häusern versteckt! :(

Mein Freund schwärmt ja für Weißhaubenkakadus und ich habe ihm versprochen, wenn wir irgendwann mal gaaaanz viel Platz haben, werden wir uns welche holen! :D

Im nächsten Jahr werden wir übrigens mal bei einigen Züchtern in der Nähe anfragen, ob wir mal ihre Anlagen und die Kakadus anschauen können. Mal sehen, für welche Art wir uns dann letzten Endes entscheiden werden, denn fest ist noch nichts! ;)
 
Aus eigener Erfahrung möchte ich dir sagen: laß die Finger von den Großen Weißen! Das sind absolut keine Anfängervögel und wirklich nur was für Leute mit sehr viel Geld, sehr viel Platz und viel GAGA im Kopf!:+klugsche
Weißhauben gehören in keine Wohnung, schreien auch sehr laut, laß das bitte sein! Nun frgae aber bitte nicht noch nach Triton`s, gr. Gelbhauben, Molukken, Brillenkakadus, etc.:zwinker:
 
Moukken und Weisshaubenkakadus

Hier gibt es eine, wie ich finde, empfehlenswerte Seite ueber die grossen Kakadus.
Leider in English aber mit vielen Bildern und Geschichten, die nachdenklich stimmen.

http://www.mytoos.com/
 
Huhu Bella-Petra,

Ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt: Weißhauben würden wir uns wenn wirklich erst holen, wenn wir bereits Erfahrungen mit Kakadus gemacht haben und wenn wir Hof und Haus haben, vorher halte ich das auch für völlig unbedacht. Das habe ich bereits auch meinem Freund beibringen können! :~ Naja, und ein wenig träumen darf er ja auch, selbst wenn wir uns später keine holen werden! ;)

@Holly-Petra: Die Seite MyToos kenne ich. Es gibt sie auch in Deutsch! Einen Moment...

http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/kakadu.html
 
Wie sollte es auch anders sein!

Klar, dass unser "offizielles Kakadulexikon" Tari die Seite auch schon kennt.:freude:

....und ich dachte, ich kann dir was Neues erzaehlen.:traurig:

Dass es die Seite auch in Deutsch gibt wusste ich gar nicht.8o

Besonders das Gekreisch am Anfang finde ich sehr beeindruckend. Anhoerenswert.:D
 
*ggg* Ja, alle wichtigen Internetseiten habe ich schon durch! ;)

Übrigens habe ich eben noch ne Soundseite gefunden :D

http://www.aviancompanions.com/Sounds.htm

So toll schreien wie der Yellow Tailed Black Cockatoo (Gelbohr Rabenkakadu) kann meine Nymphenhenne übrigens auch! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Internetseiten für Kakadufans

Ähnliche Themen

San
Antworten
1
Aufrufe
754
San
N
Antworten
3
Aufrufe
620
Richi
R
Z
Antworten
37
Aufrufe
2.325
Ziegenfreund
Z
Zurück
Oben