Salomonen- und Rotsteißkakadus = seltene Kakaduarten?

Diskutiere Salomonen- und Rotsteißkakadus = seltene Kakaduarten? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe versucht im Netz Infos über die Salomonen- und Rotsteißkakadus zu bekommen. Allerdings finde ich über diese Arten kaum etwas...
T

Tari

Guest
Hallo!

Ich habe versucht im Netz Infos über die Salomonen- und Rotsteißkakadus zu bekommen. Allerdings finde ich über diese Arten kaum etwas. Ich mag die kleinen Kakaduarten wirklich sehr und die Rotsteißkakadus sollen, laut meiner Bücher, auch recht umgänglich und ruhig sein, allerdings sind sie sehr sehr selten. Ist dies richtig oder werden sie inzwischen schon häufiger in Deutschland gezüchtet? Ich finde diese kleinen Kakadus sehr schön. Besonders beeindruckend sind die Salomonenkakadus mit ihrer gestuften Haube.

Wisst Ihr was man für solche Kakadus zahlen muss oder sollte man sie wenn nur für die Zucht erwerben?
 
Na, so wie ihr hin- und herschwankt, bin ich mal gespannt, welche Art ihr euch mal zulegen werdet. Bald habt ihr ja alle Sorten durch :zwinker:
Rotsteißkakadus sind sehr selten und sollten meiner Meinung nach erst einmal zur Arterhaltung gezüchtet werden. Für ein echtes Haustier finde ich Rotsteiß wirklich zu schade. Ausserdem, wenn ich mich richtig erinnere, könnt ihr für ein Pärchen Rotsteißkakadus (wenn ein vernünftiger Züchter sie überhaupt in Privathände geben würde) ein gutes durchschnittliches Jahresgehalt hinblättern.
 
Chrissie,
ein durchschnittliches Jahresgehalt wird nicht reichen.
 
Zu selten- zu teuer! Rotsteißkakadus gehören wirklich in erfahrene Züchterhände. Salomonenkakadus gibt es etwas häfiger, benutze doch mal das Züchterverzeichnis und lass dir Preise mailen.:zwinker:

Ich finde es aber gut, daß du dich vor der Anschaffung genau versuchst, zu informieren.
 
Huhu!

Ja, das habe ich mir schon gedacht mit den Rotsteißkakadus. Sie sind aber echt super goldig. Auf Schulla.at gibts ganz tolle Bilder von welchen! :) Sie schauen ja ein bissl aus wie ein Goffin, nur halt ohne das Rosa über der Nase und ein bissl Wangenflecken haben sie auch, was sie noch viel bezaubernder macht. Aber Ihr habt recht. So seltene Kakadus sollten wirklich nur zur Arterhaltung gezüchtet werden.

Salomonenkakadus bzw. Angebote habe ich schon öfter im Netz gesehen. Zumindest scheinen diese häufiger in Deutschland gezüchtet zu werden. Nur habe ich noch keine weiteren Infos über sie im Netz gefunden. Gibt es hier nicht Salomonenkakaduhalter, die mir von ihren Kakaks erzählen können?!

@Chrissie: Ja, wir sind ja noch in der Überlegungsphase. Also alle Arten haben wir ja noch net durch! ;) Nur nachdem mein Freund sich für rosafarbene Kakadus weniger begeistern kann, muss ich halt mal schauen, was denn sonst noch so in Frage käme! ;)
 
Thema: Salomonen- und Rotsteißkakadus = seltene Kakaduarten?

Ähnliche Themen

ela1704
Antworten
8
Aufrufe
4.398
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
24
Aufrufe
5.530
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
18
Aufrufe
3.235
Moni Erithacus
Moni Erithacus
D
Antworten
11
Aufrufe
2.253
papugi
papugi
Zurück
Oben