Meine Neuankömmlinge....

Diskutiere Meine Neuankömmlinge.... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - War ja am Samstag auf einer Vogelbörse. Hab zwar drei ganz süße Kanaries gefunden, aber von der Börse war ich ziemlich enttäuscht. Es war zwar...
M

melinda170185

Guest
War ja am Samstag auf einer Vogelbörse.
Hab zwar drei ganz süße Kanaries gefunden, aber von der Börse war ich ziemlich enttäuscht. Es war zwar sauber und wirklich schlechte Vögel hab ich nicht gesehen, aber es war sehr klein alles.
Also eigentlich ein Raum wo ca 7-8 Händler waren mit Vögeln und vor der Tür waren welche mit Hasen und Meerschweinchen.
Naja, hab aber gekriegt was ich wollte und die Süßen wollte ich euch mal zeigen!! :)
Der Eine ist ein Gloster mit Haube, aber noch ein sehr Junger, der gerade in seiner ersten Mauser steckt und deshalb noch nicht ganz "fertig" ist :D
Es ist so wie der Mann meinte, ein Männchen und heißt jetzt: Paul MC Cartney :p
Der Zweite ist ein Rotmosaik, der wie ich finde eine sehr schöne Zeichnung hat. Nur nicht wundern, der hat gerade ausgibig gebadet und schaut deshalb nicht so flauschig aus, wie er normal aussieht. Er ist auch ein Männchen und hat noch keinen Namen. Leider hat er durch den Streß etwas Druchfall, den ich hoffentlich schnell wieder wegbekomme!
Und der Dritte, ist EINE Dritte, also ein Weibchen. Was sie genau ist weiß ich nicht. Sie ist organge mit dunkelbraunen Zeichnungen und einem hellen Kopf. Konnte leider noch kein besseres Bild machen, da sie einfach NIE auch nur zwei Sekunden still gehalten hat. Aber man kann sie denk ich trotdem erkennen.

Also, viel Spaß beim anschauen!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Bild 17548.jpg
    Bild 17548.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 17549.jpg
    Bild 17549.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 17550.jpg
    Bild 17550.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 17546.jpg
    Bild 17546.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo,
also mir gefällt der Orange gut. Würde mich über ein weiteres Foto von ihm freuen ..... vielleicht von oben.
 
Da du dir nun gleich 2 Hähne ausgesucht hast, hast du dich bestimmt auch schon informiert und weißt, dass Kanarienhähne in der Brutzeit deutliches Revierverhalten zeigen, was mitunter sehr heftig werden kann. Es ist also wichtig, einen Zweitkäfig bereit zu halten, um die Streithähne ggf. zu trennen.
 
eine frage an alle ist es den üblich jungvögel die in der jungmauser stecken schon zu verkaufen??....
und ob hahn oder nicht kann man doch auch nur schätzen:zwinker:
 
Hallo,

man sollte niemals Vögel vor der und während der Jugendmauser verkaufen .

Das Immunsystem ist meist noch nicht richtig entwickelt und der Wechsel kann den Tieren arg zusetzen . Auch während der normalen Mauser sollte der Vogel in seiner gewohnten Umgebung bleiben .

Und es ist richtig, das man in dem Alter das Geschlecht nur ahnen kann, außer die Hähne singen bereits .( Es soll auch singende Hennen geben :) )

LG
Andrea
 
Nein ist es nicht !!! un das geschlt ist auch nicht eindeutig an gesagn zu erkenne
 
@ Melinda

Stammen die Vögel alle vom gleichen Züchter ?

Den Duchfall Vogel würde ich erstmal separat setzen ( was man sowieso eigentlich erstmal machen sollte ) , wenn die Tiere nicht aus der selben Anlage stammen .

Sollte der Duchfall bleiben , könnten es auch Kokzidien sein , die hochansteckend sind .

Ansonsten sehr hübsche Tiere :) Sie gefallen mir Alle sehr gut .

LG Andrea
 
Und es ist richtig, das man in dem Alter das Geschlecht nur ahnen kann, außer die Hähne singen bereits .( Es soll auch singende Hennen geben


was aber nicht die mosaiken betrifft.

alex
 
Thema: Meine Neuankömmlinge....

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4.190
Boehmei
Boehmei
kikiandcoco
Antworten
15
Aufrufe
1.169
Jituska
J
S
Antworten
8
Aufrufe
1.493
Axel
A
grizzly991
Antworten
11
Aufrufe
1.956
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben