Bildbesprechung - Kobalt

Diskutiere Bildbesprechung - Kobalt im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, habe heute eine Kobalt fotografiert. Gesehen habe ich schon in und wieder aber in der fotobox ist der erste gewesen. Es handelt...
Hallo Alessandro

Ich sehe auf dem Bild einen schwarz kobalt rot intensiv und nicht einen schimmel Vogel.
 
Hallo Seb,
hast du eigentlich recht, nur "live" war nicht so intensiv wie auf bildschirm.
Auch auf papier, habe gestern meine foto vom labor abgeholt, ist der schimmel effekt deutlich zu sehen.
Das Kobalt-effekt (schwarze utergefieder) ist bezaubern aber schwerig zu beleuchten...
 
Find diese Themen sehr cool .
Das Bild und die Besprechung darüber.

Nur leider schreibt hier keiner was rein.

Ich kenn mich leider mit Kobalt nicht aus.

Sieht aber gut aus der Vogel.
Alessandro ich denke am Wochenende musst du deine Kamera zum einsatz bringen, kannst in Mechelen gut fotographieren.



Gruß Andi
 
ich denke, Alessandro hätte besser den Bauch auch fotografiert
 
Hallo

Andere Fotos wären evtl. doch besser. Ich finde das Foto zu gelbstichig.Und man sieht nicht wo die Melaninzeichnung am Schnabel begingt.Oder was wollt ihr vergleichen... die Zeichnung ist doch gleich wie bei anderen Schwarz Melanin Kanarien zu beachten,oder?
Hm.. also ich meine in natur sehen sie farblich nicht so gelblich aus,das Rot müßte mehr "Weinrot" sein.. denke ich auch mit Schimmel.Ich sage immer kobalt haben einen angeschmuddelten Farbton,sie sehen irgendwie matter aus,nach meinem empfinden.
Ganz durch mit der Fettfarbe ist er ja,so weit man sieht.Ist doch das Hauptmerkmal und so wie ich es sehe eben der andere Farbton (Schmuddeleffekt :D)

es grüßt Hilli
 
hallo,
hilli, schmudelig ist ein falscher ausdruck für einen kobald. gerade bei den schwarzen oder braunen sehen sie ja aus wie durch ein ofenrohr gezogen, was mich optisch sehr beeintrugt. der melaninstrich bei diesem fängt vorne an der schnabelwurzel an. gut man muß genau hinschauen. beim heranzoomen sieht man es besser.
bin mal gespannt am wochenende was an kobald in mechelen steht.
alex
 
Hier mal ein Kobalt gelbgrundig, intensiv. Mit Rücken- und Vorderansicht.
erich
 

Anhänge

  • image0002.jpg
    image0002.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 66
  • image0003.jpg
    image0003.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 71
schön.. hast du sie auf der Dompaff Ausstellung geknipst? Wäre gerne hin gekommen.
 
Hallo Seb,
hast du eigentlich recht, nur "live" war nicht so intensiv wie auf bildschirm.
Auch auf papier, habe gestern meine foto vom labor abgeholt, ist der schimmel effekt deutlich zu sehen.
Das Kobalt-effekt (schwarze utergefieder) ist bezaubern aber schwerig zu beleuchten...

Alles Quatsch was ich geschriben haben:

IST ein Intensiv Vogel, habe Heute noch mal gesehen und mit den Züchter gesprochen.
Sorry :k das war meine Fehler!
 
Thema: Bildbesprechung - Kobalt

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
97
Aufrufe
17.636
Ibera
I
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
50
Aufrufe
5.818
Finni
Finni
alessandrojazz
Antworten
16
Aufrufe
2.975
Branjo
Branjo
Zurück
Oben