Raza Espanola

Diskutiere Raza Espanola im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein Aufruf an alle Raza Espanola Fans : Zeigt uns eure schönen Vögel!!!! Seit einem Jahr halte und...
Hallo Redbird,

danke für die nette Begrüßung. Hier die Fotos der Elterntiere, links der Hahn. Ich habe die Tiere von einem Züchter auf der Börse in Bad Salzufeln gekauft.

Gruß
Don
 

Anhänge

  • Z1_Pepito_01.jpg
    Z1_Pepito_01.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 253
  • Z2_Linda_01.jpg
    Z2_Linda_01.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 256
Nur mal so eine Frage: Lässt die Verteilung der Scheckung den Verdacht zu, dass Hahn und Henne verwandt sind (vielleicht Geschwister?)
Ich meine vor allem den gelben Fleck am Hinterkopf.
 
Möglich wäre es schon.
Aber ich glaube nicht das Don in Bad Salzuflen Geschwister "angedreht"
wurden.
Ich habe letzten Herbst auch zwei blutsfremde Vögel gekauft, die auch
beide solch eine Scheckung am Kopf besitzen.
Bei Vögeln aus einer Linie kommt das glaub ich schon mal vor.
Leider kann ich momentan keine Bilder machen . Brutsaison!!!

Aber wirklich zwei wünderschöne "Mini-Spanier" hast Du da Don !!!
 
Hallo Klumpki,

die Frage habe ich den Züchter gestellt. Er hat mir versichert, dass die Vögel nicht verwant sind. Die Henne ist von 2006 und der Hahn von 2007. Das muss nichts heißen, aber der Züchter hat einen ehrlichen Eindruck bei mir hinterlassen. Er hatte auch andere, gelbe Vögel zur Auswahl - also auch nicht nötig unehrlich zu sein.
 
Hallo,

hier ein paar Bilder meiner Schützlinge... die Qualität ist nicht sehr gut da ich es mit dem Handy gemacht habe, da ja Zucht ist und ein Blitz störend ist... war super vorsichtig.
@ Don, der Hahn auf dem linken Bild ist echt schön. :~
Ich fand die Qualität der Ausgestellten Razas in Bad Salzuflen wirklich super und Ihr ??

LG kleinerRaza
 

Anhänge

  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 235
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 255
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 220
Hallo Kleiner Raza,
die Bilder sind zwar leicht unscharf aber die Vögel gefallen mir.
Mach doch einfach Bilder mit der Kamera und stell den Blitz einfach ab.
Wie ist den die Geschlechterverteilung? Gelb Henne und Schwarz-Gelb-Scheck
der Hahn?
Die Qualität der Raza Espanola in Bad Salzuflen war wirklich gut.
Aber leider gab es keine auf der Börse.(Jedenfalls als ich da war)

Wie weit ist den Dein Nachwuchs?

Gruß Redbird.
 
Hallo,

ja das mit dem Blitz-abstellen kann ich mal versuchen.
Der Grünschecke ist eine Henne (linkes Bild und mittleres Bild) die gerade an Ihrem Nest arbeitet, der gelb schimmel Hahn von Ihr ist dahinter. Auf dem rechten Bild ist ein gelb intensiv Hahn (was man nicht so auf dem Bild sieht), das Weibchen dazu ist weiß (und in der weissen Zuchtbox etwas schwer zu fotografieren, wollte sie nicht rausnehmen).

Jaa, die Qualität war wirlich gut in der Schau, in der Börse war nicht wirklich etwas vorhanden, da muss man die Züchter bei den Schautieren vielleicht einfach mal ansprechen.
Bei meinen Nachwuchs läuft es nicht so gut, von gut 20 Pärchen habe ich noch nicht viele Junge. Duch das lange Kalte, dunkle Wetter kommen sie jetzt erst in die gänge. wird schon :zwinker:

LG kleiner Raza;)
 
Hallo Kleiner Raza,
das mit dem Nachwuchs wird schon noch.
Soll ja ein toller Sommer werden. Meine kommen auch jetzt erst richtig in Stimmung.Obwohl ich vom Wetter unabhängig bin, da mein Zuchtraum im Haus
ist und die Jungvögel im Garten untergebracht sind.

Wenn Du mit 20 Pärchen züchtest werden doch bestimmt so einige
auf die Stange kommen.
Dieses Jahr (mein erstes Jahr) züchte ich mit 6 Paaren.
Nächstes Jahr sollen es noch ein paar mehr werden, aber mal schauen.

Welche Farbschläge hast Du denn?
Letzten Samstag sollte ich eigentlich 2 weiße Vögel bekommen,
hat aber leider nicht geklappt!!!

Vielleicht kann ich mich ja bei Dir schon mal für 2 Weiße vor merken?

Gruß Redbird.
 
Hallo,

@ Redbird, schön dein erstes Jahr, hoffe du hast viel Glück...
Dies ist mit Raza mein, ich glaube 8. Jahr..:p

Ich halte die Vögel auch in einem geschlossenen Raum, über der Garage haben wir Zuhause ein Dach draufgesetzt. Super hell mit Folieren usw. und draussen im Garten haben wir auch noch Folieren.

Ich schau mal ob ich nochmal Bilder machen kann.

LG kleinerRaza
 
Hi,
@Kleiner Raza
hört sich interessant an,bin auf die Fotos gespannt.
Meine Außenvoliere kann man sich unter dem Thema "Bilder von euren Außenvolieren" anschauen, Melinda hatte da mal nachgefragt.

Wenn das Dein 8 Jahr in der Raza Zucht ist,kann ich nur sagen: :beifall:Respekt.

Da kann man bestimmt noch so einiges von Dir lernen.
Bis die Tage,
Redbird
 
Hallo,
damit sich mal hier mal wieder was bewegt stelle ich mal meine"Schneeammer"
ein.(Hahn Schiefer -Weiß- Schecke).
Wenn der Nachwuchs soweit ist gibts Fotos von den Kleinen.

Es wundert mich ein wenig 1.307 Hits und niemand meldet sich.
Den "Kleinen Raza" mal ausgenommen:zwinker:!
Traut euch und zeigt uns eure schönen Vögel!!:zustimm:

LG Redbird
 

Anhänge

  • pics 031.jpg
    pics 031.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 242
  • pics 032.jpg
    pics 032.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 238
Hallo,

ein hübscher Kerl, wenn du jetzt einen gelben A-Vogel draufsetzt bekommst du weisse, weissschecken, gelbe und gelbschecken... :freude:

Muss am Wochenende endlich mal noch ein paar von mir ablichten (komme ja nicht in die Hufe) :p

Liebe Grüße

kleinerRaza
 
Hi Kleiner Raza,
leider hab ich keine gelbe A Henne. Das könnte wohl erst nächtes Jahr was werden.
Was kann ich den bei einer gelben B Henne erwarten?

Gruß Redbird.
 
Hallo..

naja die Farbschläge wären dasselbe wie bei einer A-Henne nur du hast dann 2 B-Vögel zusammensitzen und das ist eigentlich nicht so gut (zu langes Gefieder, Junge werden zu groß usw. evtl. unbefruchtete Eier). Dann würde ich lieber bis nächstes Jahr warten..oder einen Grünen draufsetzen.

Liebe Grüße

kleinerRaza
 
Hallo,
dann werde ich bis nächtses Jahr warten, denn Gelbe A Vögel sind gerade
"in Arbeit".
Hab den Schiefer Hahn ja schon mit einer Grünen A Henne angesetzt und die Jungen sehen schon ganz gut aus.

Danke für die Tipps.

LG Redbird
 
Letalfaktor bei intensiv x intensiv:zwinker:.

erich

Hallo..

naja die Farbschläge wären dasselbe wie bei einer A-Henne nur du hast dann 2 B-Vögel zusammensitzen und das ist eigentlich nicht so gut (zu langes Gefieder, Junge werden zu groß usw. evtl. unbefruchtete Eier). Dann würde ich lieber bis nächstes Jahr warten..oder einen Grünen draufsetzen.

Liebe Grüße

kleinerRaza

Sollte aber bei zwei B-Vögeln nicht passieren ;) Ich nehme eher an, er meint durch die zu lange Befiederung klappt die Befruchtung nicht? Muss man wohl zur Schere greifen.
 
Thema: Raza Espanola

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
17
Aufrufe
2.952
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
13
Aufrufe
2.995
Gloster
G
D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Lemon
Lemon
Zurück
Oben