Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
H

Hope55

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen;)
Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist???
Ein Schutzhaus steht zu verfügung und meine Farbkanarien kommen super klar, jetzt sollten noch zwei Raza zu der Gruppe ziehen;)
Nur da Die so...klein/zierlich sind hab ich so meine Bedenken....
Natürlich wären es wenn..nur Vögel die auch aus einer Aussenvöliere kommen, nur ich trau den Züchtern nicht so...ganz,(wollen viele ja nur verkaufen...) und erzählen dann, ganz klar...geht schon.
Habe einfach nur Angst um die Kleenen!:traurig:
Würde mich über ein paar Antw. von Euch sehr..freuen:zwinker:
 
Hallo,

im Herbst Vögel in die Außenvoliere zu setzen, ist m. E. ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
Der Raza ist zwar als durchaus robuster Vogel zu bezeichnen, gleichzeitig aber extrem kurzfedrig, weshalb ich von der ganzjährigen Außenhaltung absehen würde.
Grundsätzlich sind Kanarien keine "Gruppenvögel". Sie sind weder Schwarmvögel noch Koloniebrüter.
Wenn überhaupt, sollten die Vögel im Frühjahr rausgesetzt werden, um sich langsam an die Außentemperaturen zu gewöhnen.
 
Hey;)
Okay...danke Dir für die Antw. dann lass ich's wohl lieber sein:(
Die Tiere die es werden sollten kommen aus einer Aussenvoliere/Gartenhaus und der zücher sagt, es wär kein Problem!
Natürlich setzt man jetzt keinen Wohnungsvogel mehr raus, wär etwas spät...;)
Was die Gruppenhaltung/Schwarmhaltung angeht, dachte bis jetzt es wär okay...hmm...
Also bei mir leben zwei Hähne und sieben Hennen sehr harmonisch...zusammen;)
 
Hallo :0-
Meine Razas leben schon seit Jahren glücklich und zufrieden in meiner Aussenvoliere mit unbeheiztem Schutzhaus! Von ca. April bis Ende November ist meine Voliere von 3 Seiten geschlossen, vorne ist sie offen. Im Winter schraube ich Doppelstegplatten ( fürs Gewächshaus) davor, das hällt erstaunlich warm und vor allem den kalten Wind ab! Auch bei Frosttemperaturen aussen war es innen über 0 °C und die Wassernäpfe waren eisfrei:zustimm:
Wenn sie also, laut Aussage deines Züchters, aus einer Aussenhaltung kommen, haben sie keine Probleme im Winter wenn du ein paar Vorkehrungen triffst:)
 
Hallö Khimri:0-
Vielen lieben Dank...für die Info:freude:
 
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere
Zurück
Oben