Neuzugänge.... was ist das?

Diskutiere Neuzugänge.... was ist das? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Gestern habe ich mir aus dem Tierheim zwei hübsche Kanarien geholt. Der eine soll ein Mischling zwischen Kanarienvogel und Distelfink oder so...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Gestern habe ich mir aus dem Tierheim zwei hübsche Kanarien geholt.
Der eine soll ein Mischling zwischen Kanarienvogel und Distelfink oder so sein, was sagt Ihr dazu?

Hier der "Mischling"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3136623335323034.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3430343234323532.jpg

...und hier noch der zweite Neuzugang:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6237343532333032.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6535366263363266.jpg

Die beiden sitzten zZt in Quarantäne und mehr als ein unmelodiöses "piieeep" habe ich noch nicht von ihnen gehört. Daher weiß ich auch nicht ob Hahn oder Henne. Mal sehen, ob sich bald einer outet...
 
Hallo Petra,

ich halte leider keine Kanarien mehr - aber ich hatte mal eine 2m²-Voliere (innen) mit bis zu 25 Kanaris. Solche wie den ersten hatte ich auch, ich dachte immer, das wäre eine "Wildform" ... die meisten kennen ja nur gelbe und orangefarbene Kanaris, ich hatte zum Beispiel auch viele in Brauntönen ;)

Auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden "Neuen" ;) :)

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Hallo,

den ersten halte ich für einen ganz normalen Kanarienvogel, kein Mischling.
Es sieht für mich so aus, als wenn ein Elternteil ein Lizard-Kanarienvogel war.
 
So ein Unfug was die da erzählen, meine Güte :nene: Für mich ist das sogar ein "echter" Lizard.

*edit* Richard, damit meinte ich NICHT Dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wegen der roten Färbung beim Lizard frage ich mich gerade ist er versehentlich ein bisschen mit Rotfutter eingefärbt?
Ich habe auch eine Lizardhenne und diese hat auf dem Rücken einige Federn rot?
Ich habe sie Anfang des Jahres gekauft also keine Färbung meinerseits.
 
:D Das hätte mich auch gewundert, wenn da ein Distelfink mitgemischt hätte. :D

Ich bin mal gespannt, ob das rot in den Federn nach der nächsten Mauser verschwindet. Im TH saß er ja schon länger und dort hat er auf keinen Fall Rotfutter bekommen.
 
es gibt doch auch rote Lizarde, für einen reinen Lizard ist die Schuppung zu undeutlich find ich, ich tippe auf einen Kanarie/Lizard, wie Richard. Ein schönes Tier jedenfalls, Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen einen Lizard-Mischling spricht meiner Meinung nach, dass er absolut keine Scheckung zeigt.
 
Ein schönes Tier jedenfalls, Glückwunsch

Mir hat er auch auf Anhieb gefallen, von daher war mir erst mal egal was auf der Vermittlungskarte stand. :D

Nun interessiert es mich aber natürlich doch, was es für einer ist.
 
Moni ich versteh dich jetzt nicht, welche Scheckenbildung, ein Lizard hat keine ist nicht scheckig, die Zeichnung fehlt, da hast du Recht, deshalb tipp ich auf Mischung Kanar/Lizard, bei der eindeutigen Kappe und dem Genick.

Den hätt ich sogar mitgenommen, wenn ich vor der Wahl gestanden hätte, mir wär es auch Schnurz, was er sein soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da haste du aber 2 hübsche Kanarien:beifall:der 2 gefällt mir sehr gut.Gruss Gloster
 
Hi

das ist keine Mischung von sonstwas und sicher auch kein Wesen von einem fremden Stern :idee: - schlicht und einfach ein intensiver überjähriger Lizard.
Man sieht sowohl die eindeutige Schuppenzeichnung, als auch die für überjährige Vögel typische Verschilfung.

Gruß
Oli
 
Hallo Moni,

keine Angst, ich hätte dich schon nicht missverstanden.
Hätte ich bloß geschrieben, dass min. ein Elternteil ein Lizard war. :D
 
Hallo,
Verpaarungen zwischen Farbkanarien und Lizards bringen keine Vögel mit Schuppung.
Der Lizard ist wahrscheinlich eine Henne, bei dem Gelben mal schaun ;-).
Grüße
Uwe M.
 
Moni, dann hat ich dich missverstanden, sorry.

Oli, du wirst schon Recht haben, bei deiner Erfahrung bei den Lizarden. Trotzdem hab ich meine Zweifel.
http://www.dkb-online.de/Rasse Beschreibungen/DKB_Lizard_D.pdf

Vielleicht zeigt mein Rechner eine falsche Bildauflösung, aber mir fehlt die komplette Zeichnung auf der Brust.

Egal, ist ein schönes Tier, auf alle Fälle.
 
Hi Vanessa,

gerade bei intensiven Lizarden und dort gerade bei Hähnen und wenn sie aus einer nicht so guten Zucht stammen, ist die Brustzeichnung eher mangelhaft.
 
Hi Vanessa

es ist eine Rassebeschreibung die nicht ins Detail geht und zudem nur weibliche Schimmelvögel zeigt. Aus einer solchen Beschreibung solltest Du keine Zweifel ableiten.

Gruß
Oli
 
Thema: Neuzugänge.... was ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben