zeigt her eure mixe

Diskutiere zeigt her eure mixe im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo! ich öffne mal nen tread in der hoffnung auf beteiligung ! würde gerne eure mixe sehen ,und da wir im kanarienforum sind natürlich die...
Hier das absolute Gesangsmonster. Singt sogar beim Fototermin.
Das beste was ich bis jetzt an Mischlingsgesang gehört habe.
Leider ohne Ton.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 226
  • 3.jpg
    3.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 212
  • 1.jpg
    1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 238
  • 2.jpg
    2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 219
Hallo Güray,
hab die Jungs zwar gefilmt, aber verfüge nicht über die Technik mir die Filme auf das Laptop zu ziehen.
Sorry!!!

Gruß Micha
 
Stand auf der DKB-Landesschau in Wolfsburg:

Erlenzeisig x Kanarie
 

Anhänge

  • Erlenzeisig x Kanarie.jpg
    Erlenzeisig x Kanarie.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 215
  • Erlenzeisig x Kanarie.JPG1.jpg
    Erlenzeisig x Kanarie.JPG1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 210
Noch was kurz zur Verpaarung Gloster x Pariser... ich hab nicht die Gefiederstruktur von Parisern mit "Lumps" gleichgesetzt. Hab bisher noch keinen mit Lumps gesehen. Die Verbindung mit Gloster denke ich ist nicht das beste in Richtung Gefieder... meine Meinung. Hier bei mir im Dorf hat einer das mit Nordholländer x Gloster gemacht, ich hab gesehen was dabei rausgekommen ist.

Börge.... ich zähl mich nicht zu den Klugscheissern :p

Vielleicht stell ich nachher mal meine "Mixe" ein ;-)

LG
 
Zu guter letzt und nur der Vollständigkeit halber:

Weißgrundiger Stieglitzmischling

Gruß Micha
 

Anhänge

  • 085.jpg
    085.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 206
  • 098.jpg
    098.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 210
  • 113.jpg
    113.jpg
    32 KB · Aufrufe: 216
  • 114.jpg
    114.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 187
  • 123.jpg
    123.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 179
Vielleicht stell ich nachher mal meine "Mixe" ein ;-)


Darüber würden wir uns sehr freuen.

Gruß Micha
 
Hi Micha, das ist ein sehr schöner gescheckter.... aber weissgrundig? ;-)

LG
 
Stimmt hab mich falsch ausgedrückt.
Schecke wäre passender.

Auf was dürfen wir uns denn bei Dir freuen?

Gruß Micha
 
Ein Lob an die Forenmitglieder!

Also bisher ein dickes Lob an alle Beteiligten!
Es hat zu "Mischlingen" schon Themen gegeben, die reichlich entgleist sind.
Zeigt hier Bilder eurer Mischlinge und auch deren Elterntieren.
Des weiteren darf über die eventuell vorkommenden Besonderheiten der Mischlingszucht diskutiert werden.

Die Moderation behält sich allerdings vor, unpassende, unqualifizierte oder gar beleidigende Beiträge zu löschen.
Also zeigt Bilder und diskutiert sie einem vernünftigen Rahmen:zustimm:
 
Hallo Edwin,
ich hab den Eindruck, der Threadersteller wurde abermals missverstanden:

Es bestand Interesse an Mischlingen, wobei einer der Elterntiere ein Kanarienvogel, der andere ein :idee:.... na eben was anderes sein sollte.:~

Also freuen wir uns nach dem kleinen Exkurs mit einem "Mix ohne Kanarie" wieder auf "Kanarienx?-Mischlinge".
 
Hallo,

meine Lieblinge bei den Mischlingen sind eigentlich immer

Stieglitz x Kanarienvogel.

Ich hatte auch mal einen wunderschönen Hahn, den ich dann aber damals nicht vernünftig halten konnte,da er eine Waldvogelvoliere brauchte. Er war sehr scheu und schreckhaft .
Und mit Innenhaltung kam er nicht klar.Daher habe ich ihn dann wieder abgeben müssen.
LG
Andrea
 
hallo !
prima wie das läuft hier ! habe den tread aber nur eröffnet und auf kanarie hingewiesen da wir uns im kanarienforum befinden !
ich will sie alle sehen eure mischlinge :-) !

mal wieder was für die experten ! ... wie würde sich die vererbung verhalten wenn der kanarienpart jaspe wäre ? was würden für mischlinge bei rumkommen mal angenommen bei Stieglitz normal mit einer jaspe kanarienhenne ?
Grüße
 
Hallo,
finde die Art und Weise wie der Thread hier fortgeführt wird auch sehr angenehm.
Weiter so!!! Und der Chef hats auch schon abgesegnet.:zwinker:
Was will man mehr.

@Andrea
Schade das es bei Dir nicht geklappt hat.
Mischlinge sind eh etwas lebhafter als Kanarien.
Bei mir hat es auch ne Weile gedauert bis ich ohne "Geflatter" an den Käfig
ran kam.
Aber mit viel Geduld und Leckerlis hats bis jetzt immer geklappt.
Auch Freiflug ist mittlerweile kein Problem.


Gruß Micha
 
Video

Bis jetzt haben wir ja sehr schöne Bilder zu sehen bekommen.
Hier nun mal ein sehr schönes Video.
Meiner Meinung nach gesanglich wie farblich ein sehr ansprechender Vogel.

Gruß Micha
 
genau deswegen gefallen mir die Mischlinge so gut ,weil sie wie Ihre wilde Hälfte singen können. und das hört sich bei mir zuhause mitten in Berlin an als wäre ich im Wald.:prima::prima::prima::freude::freude::freude:
 
gesanglich sind die vögel von diesem user da alle echt hammer !
 
Thema: zeigt her eure mixe

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
951
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben