Wasserschläger 2010

Diskutiere Wasserschläger 2010 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein kleines Video meiner zwei Wasserschläger. http://www.youtube.com/watch?v=XJ11EK50jyw Gruß Micha
Hier einer meiner Stämme von diesem Jahr.[video=youtube;FWCylH2pE8A]http://www.youtube.com/watch?v=FWCylH2pE8A&list=UUjclEtoXerl0-mouu8cb8RQ&index=2[/video]
 
Moin Micha,

Super Vögel...! Dann kann dir ja nächste Woche auf der Deutschen nicht viel passieren...

Da ich dich bei Youtube abonniert habe sehe ich ja immer wenn du was neues hochlädst... Das Video mit dir und dem singende Vögel ist auch Super...

Nochmal viel Erfolg
Michael
 
Tolle Vögel!
Werde mir nächste Woche mal die Gesangsvorführungen auf der Deutschen anhören, vielleicht sind Deine ja dabei...?
Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruss
 
@ Michael: Danke Dir, will hoffen das auf der Deutschen alles klappt. Aber wenn sie singen und ihr bestes geben hab ich für mich schon genug gewonnen.
Wir sehen uns am Sonntag.

@Norwicher: Letztes Jahr waren sie in der Vorführung dabei, beste Tschocken/rolle. Aber da hab ich sie selber nicht gehört.
Mal schauen ob es dieses Jahr wieder klappt. Dann sehen wir uns bei der Gesangsvorführung.

Lg Micha
 
Frage an den Admin: Wo sind die letzten Beiträge zu diesem Thema geblieben?
 
Dann auf ein neues:[video=youtube;sZi3N6Pztk0]http://www.youtube.com/watch?v=sZi3N6Pztk0[/video]
 
Moin Micha,
wollte mal hören wie es so läuft?

Hast du noch Wasserschläger?

Gruß
Michael
 
Die Wasserschläger hören sich für mich eigentlich wie Harzer Roller an, nur etwas lauter. Jedenfalls singen sie toll.

Ich habe einen Harzer Roller. Ich könnte den ganzen Tag Kanariengesang hören und wundere mich immer, weshalb manche Halter von einem ausdauernd singenden Hahn so gestresst sind. Schliesslich sollen sie doch singen.
 
Die Wasserschläger hören sich für mich eigentlich wie Harzer Roller an, nur etwas lauter. Jedenfalls singen sie toll.

Ich habe einen Harzer Roller. Ich könnte den ganzen Tag Kanariengesang hören und wundere mich immer, weshalb manche Halter von einem ausdauernd singenden Hahn so gestresst sind. Schliesslich sollen sie doch singen.
Wer noch keinen obertriebigen Hahn hatte, kann den Begriff Gesang und hysterischen Balzgeschrei
nicht wirklich differenzieren.
Wenn ein Vogel bereits morgens (zugedeckt ) um 5 Uhr laut losschreit, und das durchgehend bis zum späten Abend, auch wenn es bereits dunkel ist, also ununterbrochen, dann ist das kein Gesang mehr, dann will der Hahn nur zu sienem Ziel kommen, koste es was es wolle. Wie gesagt, man muss es live erlebt haben, ich kann da tatsächlich ausnahmsweise mal mitreden.
Ich kenne den Gesang von Kanarienvögeln, es gibt wunderschöne Gesänge, ich kenne auch den Gesang eines Wasserschlägers und den angenehmen Gesang eines HR. Sicher ist es so, dass ein Kanari singen soll, aber nicht ununterbrochen nur schreien. Ich kann mir vorstellen,dass es frustrierend sein muss, wenn der eigene Vogel nicht mehr singen will obwohl man sich alle Mühe gibt.
Aber wenn ein Züchter schon sagt,bei dem mein Kanari jetzt wohnt, dass er ein derartiges Organ noch nicht gehört hat, und dass er man von Glück sagen kann, den Vogel nicht in der Wohnung zu haben, ich denke mal dann soll das schon etwas heißen.
 
Ja, ich wäre glücklich, wenn mein Harzer Roller endlich wieder singen würde, aber ich liebe ihn auch so. An Lebhaftigkeit fehlt es ihm wirklich nicht, vielleicht hat er zu viel Ablenkung.

Jedenfalls singen die hier vorgestellten Wasserschläger wunderschön.
 
Thema: Wasserschläger 2010
Zurück
Oben